Sponsor (Fifa 13)

wird real madrid endlich ein sponsor auf dem trikot haben also bwin?

Frage gestellt am 05. August 2012 um 18:39 von Caner42

17 Antworten

Also in der deutschen Version wird es bwin nicht als Sponsor auf den Trikots geben, da die Werbung für Glücksspiel verboten ist. Bei bisherigen Fifa spielen musste man aber einfach nur die Sprache, auf zum Beispiel englisch, umstellen und schon hatte man auch diese Werbung.

Antwort #1, 05. August 2012 um 21:52 von Stoffel84

Stoffel84 da muss ich dir wiedersprechen. Dieses Verbot wurde aufgehoben. Ja es wird in der deutschen Version bwin draufstehen.

Antwort #2, 06. August 2012 um 02:42 von Alex_Sascha1996

was ehrlich wurde es aufgehoben? bislang durfte kein Wett anbieter und Alkohol Sponsoren drauf stehen

Antwort #3, 06. August 2012 um 12:54 von gelöschter User

Dieses Video zu Fifa 13 schon gesehen?
@Alex_Sascha1996: hast du mal eine Quelle für die Aufhebung, denn meines Wissens gab es lediglich eine Änderung des Glücksspielstaatsvertrags und trotz der Änderung enthält der §5 GlüStV zwei Aussagen (nämlich, dass man sich an §1 zu orientieren hat - Glücksspielsucht verhindern, Jugendschutz etc; Werbung für Glücksspiel darf sich nicht an Minderjährige oder vergleichbar gefährdete richten), die es für mich noch immer so aussehen lassen, als ob diese Werbung im Spiel untersagt ist (in Spielen ist dies ja auch nicht mit den echten Gegebenheiten zu vergleichen, nach denen ja wohl Bandenwerbung und Sponsoring wieder möglich ist)
P.S.: es heißt widersprechen und nicht wiedersprechen, denn wieder hat die Bedeutung "erneut", "nochmal", während wider "gegen" bedeutet. Somit würdest du erneut sprechen und nicht meiner Aussage nicht zustimmen ;-)

Antwort #4, 06. August 2012 um 13:25 von Stoffel84

Als es Arminia Bielefeld noch bei FIFA gab, (ich meine es war FIFA 09 oder FIFA 10) war Krombacher, eine Biersorte, auch auf den Trikots zu finden!

Antwort #5, 06. August 2012 um 14:04 von Pornostar

Der SK Sturm hat auf dem Trikot auch die Marke Puntigamer und puntigamer ist auch eine Bier Sorte...

Antwort #6, 06. August 2012 um 17:50 von Pain15

Ja Arminia beste Manschaft der Welt! Ich denke, dass es legal ist, weil wenn z.b. bayern spielt kommt immer werbung über bwin deswegen

Antwort #7, 06. August 2012 um 19:48 von Alex_Sascha1996

ok sorry habe mich wohl vertan mit den Alkohol sponsor!

Antwort #8, 06. August 2012 um 20:31 von gelöschter User

Und stoffel warum eigentlich so klugscheisereis :DDD nicht persönlich gemeint

Antwort #9, 06. August 2012 um 21:31 von Alex_Sascha1996

Und noch etwas: In der Champions League, als Real Madrid auwärts in München gespielt hat, hatte Real den Sponsor bwin auf deren Trikots drauf. Heisst: Wenn im echten Deutschland bwin draufsteht, steht es bei FIFA 13 wohl auch drauf.

Antwort #10, 07. August 2012 um 00:55 von Alex_Sascha1996

nee denn wenn du einen wett anbieter auf der brust stehen hast und deutschland spielst musst du dafür eine strafe zahlen

Antwort #11, 07. August 2012 um 06:50 von gelöschter User

@Alex_Sascha1996: Das hat nichts mit klugschei*erisch zu tun :P
Natürlich passieren Fehler beim schreiben und davor ist auch niemand gefeit (allein schon, wenn man mit Autokorrektur schreibt und dabei dann eigentlich richtig geschriebene Wörter durch das Programm "umgeschrieben" werden). Aber auch in solchen Foren wie hier bei Spieletipps, sollte man auf Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion achten, da dies nicht nur das Lesen und Verstehen vereinfacht, sondernauch ein Problem dieses Schreibstils ist, dass man sich auch im Alltag diesen angewöhnt. Was durchaus zu einigen Problemen führen kann (zum Beispiel bei Bewerbungsschreiben oder anderen offiziellen Briefwechseln - es ist wirklich der blanke Horror, was man dabei teilweise zu lesen bekommt). Sieh diese Korrektur also nicht als klugschei*en, sondern als kleine Hilfestellung (denn aus Fehlern, die einem aufgezeigt werden, kann man lernen).
Was das Beispiel FCB Real angeht: wird da nicht noch ein Unteschied zwischen "echte Fußballbühne" und ein Spiel (welches hauptsächlich auf eine Minderjährige (die vor dem Gesetz als besonders schützenswert, was z.B. Spielsucht etc angeht, angesehen werden) Spielergruppe zielt?) gemacht?
Im Endeffekt, wird EA dazu wohl nichts sagen, so dass man auf den Release warten muss und dann einfach nachsehen (die Demo würde ich als noch nicht so 100%ig verlässliche Quelle sehen, sofern Real dort dabei sein sollte) ;) Mir persönlich ist es ja rechte egal, da ich eh auf englisch stellen und somit das Logo so oder so haben werde.

Antwort #12, 07. August 2012 um 14:52 von Stoffel84

@Stoffel84 es heißt Unterschied und sondern auch also erst mal selbst gucken ob man alles richtig geschrieben hat hust hust

Antwort #13, 07. August 2012 um 23:48 von zoarak

@zoarak: Da du scheinbar den Text nicht wirklich gelesen, sondern dich nur auf Fehlersuche begeben hast, hier nochmal die Zusammenfassung: Fehler können passieren.
Aber danke für das darauf hinweisen. Darum hier auch nochmal eine Hinweis: Interpunktion zählt auch dazu. Hust hust (um dich zu zitieren)
@Alex_Sascha1996: Ich hatte bei Antwort #4 ja nach einer Quelle gefragt. Kannst du die noch nachreichen?

Antwort #14, 08. August 2012 um 11:40 von Stoffel84

Nein ich habe leider keine Quelle gefunden, dass heißt wir müssen uns überraschen lassen

Antwort #15, 08. August 2012 um 18:38 von zoarak

Nein! Alter, bist du Proffesor is doch scheiss egal wie man hier schreibt übertreib nicht alter echt jetzt

Antwort #16, 08. August 2012 um 19:56 von Alex_Sascha1996

Antwort #17, 08. August 2012 um 20:00 von Alex_Sascha1996

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 13

Fifa 13

Fifa 13 spieletipps meint: Grandioses Fußball-Spiel, das mit vielen Detailverbesserungen glänzt. Die Computerspieler agieren schlau und die Dribblings sind fantastisch. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das Spiel mit der Geduld

Harry Potter Hogwarts Mystery: Das Spiel mit der Geduld

Das „Harry Potter“-Mobilegame erhielt im Google Play Store überwiegend positive Bewertungen. (...) mehr

Weitere Artikel

Teaser-Video bestätigt offenbar Weltkriegs-Szenario

Battlefield 5: Teaser-Video bestätigt offenbar Weltkriegs-Szenario

Kurz vor dem geplanten Enthüllungs-Event am 23. Mai hat Entwickler Dice ein erstes Teaser-Video zu Battlefield 5 v (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 13 (Übersicht)
* gesponsorter Link