Multiplayer Lan Spiel, selber w-lan server, can't reach server? (Minecraft)

Hey! :)

In der neuen Version gibt es doch für den Singleplayer die Möglichkeit, über W-Lan einen Server zu erstellen.
Wenn ich das getan habe, kann mein Mitspieler, der DIREKT neben mir sitzt und eben über den gleichen Router verbunden ist, zwar diesen sehen aber nach einer Weile verbinden kommt der Felhler "Connection timed out connect".
Wenn er das bei sich macht und ich versuche zu connecten, dann kommt bei mir nicht einmal der Server an, dh die Suchfunktion "Suche nach lokalen Spielen" sucht sich ins leere.
Ich habe schon Google durchforstet und bin auf kein Ergebnis gekommen.
Kann uns jemand helfen?

Frage gestellt am 05. August 2012 um 19:24 von enidan96

5 Antworten

Kauft euch ein kurzes Lan Kabel für n Paar Euro, und verbindet die Pc's ;D Dann sollte es funzen

Antwort #1, 05. August 2012 um 19:37 von (-(SUPPORTER)-)

oder ih rverbindet euch über hamachi kostelos am besten bei chip dowloaden kostelos und legal musst ihr beide downloaden und instalieren dan starten und einer muss auf nerwerkerstelle nden namen (den namen darfs nicht von wen andreas benutzt werden) und ien passwort und der andere muss auf netzwerk beitreten und den namen und das passwort eingeben das müsste es funzen

Antwort #2, 05. August 2012 um 19:49 von andreasfigut

Man kann im Singleplayer nur LAN server machen, für W-LAN server braucht ihr Bukkit, Vanilla oder eine selbst erstellte API

Antwort #3, 05. August 2012 um 21:37 von The_new_Gothiccheater0124

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ja okay danke
Fragen hab ich noch: Warum findet es bei ihm dann eigentlich theoretisch die Verbindung?
Und wir probieren das demnächst mit einem Kabel, allerdings wollten wir das ja als Ausweichmöglichkeit nutzen um zusammen zu spielen
Ich hatte das Problem schon einmal angeschrieben aber keiner konnte wirklich helfen, nichts hat funktioniert.
Bei uns ist es über Hamachi so, dass dort bei jedem von uns "Can't reach server" steht, obwohl wir ganz am Anfang noch keine Probleme hatten.
Der Server ist online und der jeweilige kommt auch auf seinen eigenen Server rauf, die Hamachi Verbindung funktioniert auch.
Ich habe zu diesem Thema auch Google durchforstet, hab den Port freigegeben usw.
Wenn das mit dem Lan-Kabel klappt haben wir zwar eine Notlösung, allerdings interessiert mich immernoch, warum das andere nicht funktioniert, vorher (also wir haben nichts umgestellt) hat es doch auch funktioniert..
Danke schon einmal! :)

Antwort #4, 06. August 2012 um 00:25 von enidan96

Okay hat sich erledigt...
und für die ganz Schlauen unter uns:
Wenn man im gleichen W-Lan Netzwerk ist, kann man dies unter Singleplayer nutzen...
Es lag nämlich nur an der Firewall.

Antwort #5, 13. August 2012 um 00:30 von enidan96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)