Skyrim Englische Version und deutsche Xbox? (Skyrim)

Hallo Leute,

habe mir vor ca.5 min Skyrim Xbox 360 Version auf Ebay ersteigert wobei ich erst später gesehn hab das das ganze auf englisch ist, jetzt würden mich zwei sachen interessieren.

1. Kann ich die Englische Sprachausgabe bei Bedarf auf Deutsch umstellen?

2. Ist meine Eng. Version mit dem deutschen xbox live marktplatz kompatibel bzw kann ich mir das DLC Dawnguard runterladen und mit meiner Version spielen. ( Problem gabs ja schon bei Black Ops das die deutschen DLC's nicht mit der eng version kompatibel waren)

würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen und schonmal danke im vorraus. ;)

Frage gestellt am 05. August 2012 um 19:57 von GandaPlays

3 Antworten

1) Nein! Multilinguale Inhalte lehnt Bethesda immer ab. Du kannst es nur in der Spracheinstellung spielen in der dus erworben, es gibt kein Sprach DLC.

2) Du kannst das englische Skyrim mit einem deutschen Dawnguard spielen, erwarte bei Bugs & Abstürzen aber keinen Patch, da Bethesda diese option als illegal einstuft.

Legal:
French Skyrim - French Dawnguard
Italian Skyrim - Italian Dawnguard
German Skyrim - German Dawnguard
Spanish Skyrim - Spanish Dawnguard

Illegal:
French Skyrim <-> US/UK Dawnguard
Italian Skyrim <-> US/UK Dawnguard
German Skyrim <-> US/UK Dawnguard
Spanish Skyrim <-> US/UK Dawnguard

Umgekehrt ist das natürlich ebenfalls illegal, der Kanada vs. Bethesda Fall ist ein gutes Beispiel. Aber das steht alles im Bethesda Board und der Support erzählt dir das gerne nochmal in Ruhe, warum das nicht geplant sei. ;)

Antwort #1, 05. August 2012 um 20:21 von paper007

oke, danke danke danke für die schnelle antwort :D

dann muss ich mich für meinen Spielgenuss wohl Illegal betätigen...muhahhaaa ;D

oder einfach hoffen das es sich um die pegi österreich version handelt...

Antwort #2, 05. August 2012 um 20:25 von GandaPlays

"pegi österreich version" - Falls du denkst es sei deswegen uncut, in allen Sprach & Plattformversionen ist es uncut, was die USK dazu trieb ist mir ein Rätsel. =)

PEGI Österreich ist ebenfalls betroffen, man kann sagen alle Ratings von der ESRB (USA) zur PEGI bis hin zur USK. Ich frage mich allerdings ob die Dawnguard Version nun auf AT German ist, weil Bethesda setzt für die Schweizer und Österreicher Dawnguard auf englisch mit deutschem Untertitel. :D

Diese Diskussionen mit der Multisprache, sowie den illegalem Zeug und der Sprachversion der Nachbarsländer verfolge ich gerne mit, auch die Geschichte mit Belgien, die ebenfalls Dawnguard nur auf englisch bekommen statt auf deutsch oder französich...

Ach bin grad auf der Seite.
Nope! Bis jetzt wurde nichts daran geändert, Dawnguard Austria & Switzerland bleiben wohl vorerst in englisch. http://forums.bethsoft.com/forum/198-xbox-360-h...
Problem ist wenn der Link von Bethesda zu lang wird der nicht mehr gut angenommen, such einfach nach Austria. ^^

Hoffen wir auf das Beste und das du keine Bugs besitzt. :)

Antwort #3, 05. August 2012 um 20:50 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)