hallo leut ist sehr wictig (Minecraft)

ich wollte dringen wissen wieso mein server nicht geht also ich kann ja neuerdings meine singelplayer world zum lan freigeben oder so dann steht da die folgende sitzung wird unter dieser ip erreicht ich sag die meinem kumpel aber wenn er dann zu mir kommen will und es meinen server lädt steht da immer verbindungs fehler also er kann ihn schon durch die ip finden aber halt nicht reingehen
bitte schnell antworten und schon mal danke:D

Frage gestellt am 05. August 2012 um 22:56 von manga_drawer

8 Antworten

Welche Versionen habt ihr? Mehr Informationen, damit muss man Leute füttern, die jemandem helfen können.

Antwort #1, 05. August 2012 um 23:05 von SG-Fan

wr bide haben 1.30 oder wie die neuste da heist

Antwort #2, 05. August 2012 um 23:17 von manga_drawer

Muss man nicht mit Hamachi oder anderen ein Lan-Netzwerk vortäuschen, damit das klappt

Antwort #3, 05. August 2012 um 23:24 von GaBre

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
also mus ich mich einfch auf hamchi amelden ?

Antwort #4, 05. August 2012 um 23:27 von manga_drawer

Also: 1. Die beiden Rechner müssen mit nem LAN-Kabel verbunden sein.
2. Einer geht in ne ganz normale Singleplayerwelt und wählt unter Optionen "LAN-Server erstellen" oder wie des heißt.
DA könnt ihr aussuchen welche rechte der Mitspieler hat (z.B. ob er Kreativ-Modus oder Survive spielt oder ob er cheaten wi teleporten darf.
3. Der andere spieler geht auf Multyplayer und wartet bis ein Server namens "LAN-Welt" erscheint.
Er geht darauf und schon könnt ihr zocken!

Antwort #5, 05. August 2012 um 23:32 von Michael01bi3

danke aber geht das auch ohne kabel ich habe leider keins und auserdem sind unsere pc weiter auseinander

Antwort #6, 05. August 2012 um 23:39 von manga_drawer

dann mit hamachi ein netzwerk erstellen und ihr beide beitreten.
ist wirklich nicht schwer =)

Antwort #7, 06. August 2012 um 00:23 von MarkatoFan

Hast du (oder wer auch immer den server hostet) die Firewall aus?Ansonsten geht es nicht.

Antwort #8, 06. August 2012 um 14:00 von The_new_Gothiccheater0124

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)