Flood (Halo 4)

wie ist eigentlich die flood entstanden

Frage gestellt am 06. August 2012 um 12:26 von 3halo

22 Antworten

die waren einfach schon da wie die Blutsväter

Antwort #1, 06. August 2012 um 12:58 von halo-man

sind die blutsväter nicht von den forerunner erschaffen worden...?

Antwort #2, 06. August 2012 um 13:00 von Stofflx

nein soweit ich weiß hatten die menschen doch außversehen die flood erschaffen weil sie mit unbekannten pulver oder so ähnlich an tieren am rum experimentieren waren und das die tiere erst zahmer machte dann wurden sie irgendwann agressiev und es kam zu Kannibalismus und zu unkontrollierten mutationen irgendwann ließ sich die krankheit auf den menschen übertragen dass wurden dann langsam die flood wie wir sie heute kennen dann kam es zum menschen flood krieg den die menschen gewinnen konnten daraufhin wurde die flood vertrieben und ist aus den universum geflohen irgendwann nach dem blutsväter menschen krieg gieng der kontakt mit irgendeiner blutsvater kolonie verloren das war die flood und so begann der blutsväter flood krieg

Antwort #3, 06. August 2012 um 13:10 von 93Spartan117

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
dieses "pulver" stammte aber nicht von den menschen

Antwort #4, 06. August 2012 um 15:05 von John_117

ja aber aus diesem pulver haben die menschen ja die flood hergestellt ;D

Antwort #5, 06. August 2012 um 16:04 von 93Spartan117

ist das pulver nicht flood

Antwort #6, 06. August 2012 um 16:28 von Stofflx

nein, das zeugs mutierte in den haustieren der menschen zu etwas floodähnlichen, welches widerum mutierte und so auch menschen befallen konnte.








HILFE! WIR BRAUCHEN EINEN HALO-NERD!
KOMM BITTE SCHNELL ZUR HILFE

Antwort #7, 06. August 2012 um 17:39 von John_117

HI,
Ich würd sagen das dass noch keine Flood waren hab im Buch nachgelesen

seite 283 Halo Kryptum

"Die gentischen Veränderungen nahmen von Generation zu Generation zu, und das, was ein mal die FLOOD WERDEN SOLLTE, wuchs und gedieh"

sie wurden mit den Pulver behandelt das veränderte die Gene und nach ungefähr 10 genaration bemerkte mann schon den Kanibalismus der Tiere, geschwüre usw.

(is nur meine meinung kann auch total falsch sein :D)

Antwort #8, 06. August 2012 um 18:15 von Pray

nein genau so ist es richtig das steht alles bei halopedia ich war damals als ich das das erste mal las irgendwie nur voll überacht das dein menschen und nicht die blutsväter die flood quasi erschaffen hat :D

Antwort #9, 06. August 2012 um 18:49 von 93Spartan117

sorry meinte nicht nein sondern stimmt :D :D

Antwort #10, 06. August 2012 um 19:18 von 93Spartan117

http://de.halo.wikia.com/wiki/Flood

Da sollte alles stehen, ist ne gute Seite :) ^^

Antwort #11, 07. August 2012 um 00:03 von NeuRegiment

genau daher hatte ich das auch :D hab nur den link nit mehr gefunden :D

Antwort #12, 07. August 2012 um 09:05 von 93Spartan117

Nur mal so es gab meines wiisens keinen Menschen-Blutsväter krieg, denn warum sollten die Blutsväter alle wesen kartografieren, die Halos abfeuern und dann die Galaxy wieder neu beleben und die Forerunner sind die Blutsväter, stell die konsole mal auf englisch, leg Halo Reach ein und warte bis ein blutsväter in der lobby ist oder du bist einer, dann steht da Forerunner. Und laut halo 4 haben die Promethaner die Blutsväter ausgelöscht. Die Flood hat nur die Vorarbeit geleistet und nach dem Krieg gegen die Flood waren die Blutsväter nicht mehr Zahlreich/mächtig genung um es mit den Promethanern aufzunehmen.

So soweit mein wissensstand, kann mich auch irren bin immer bereit meine Fehler zu erkennen und zu berichtigen, solange die neuen Infos stimmen.

Antwort #13, 10. August 2012 um 00:23 von EzioAuditore25

das ist gut, dass du das gern machst.
denn:
1. es gab den krieg
2. Forerunner sind die Blutsväter, was anderes hat auch niemand behauptet
3. "Und laut halo 4 haben die Promethaner die Blutsväter ausgelöscht" wo hast du das denn her? die prometheaner sind `wachroboter´ der blutsväter.

Antwort #14, 10. August 2012 um 10:26 von John_117

Hab ich in nem komentierten Video des E3 gamplay trailers gehört. Finde den Link aber nicht mehr. Haben sie wohl raus genommen, da da wohl vermutlich falsche Infos drin waren. Naja wie gesagt kann mich irren, ist ja menschlich.

Soweit ich weiß gab es keinen Krieg zwischen Blutsväter und Menschen, hab alle Halo Bücher zuhause und in keinem wurde da was erwähnt und außerdem, wieso sollten sie dann die Menschen kartografieren und nach ddem die Halos abgefeuert wurden einen Planeten mit Menschen wieder bevölkern, wenn die beiden Parteien Krieg geführt haben. Das wäre so als würden die amys ne atombombe auf die Nazi´s feuern und sie dann aber wieder in die Welt setzen (Dummer vergleich ich weiß aber mir ist nix besseres eingefallen), das würden die doch nie machen.

Aber wie gesagt ich bin bereit zu lernen und wenn du sagst es gab diesen Kreig, dann in welchem Buch steht das. THX

Antwort #15, 10. August 2012 um 11:06 von EzioAuditore25

ich hab nur die bücher von der hauptlinie und ja da steht das nicht drin, aber irgendwo kommt das garantiert vor, da: es steht in der halopedia

Antwort #16, 10. August 2012 um 11:34 von John_117

glaube das wird in einem der blutsväter bücher stehen hab es aber selbst bei halopedia gelesen ezio das war so weil die flood zu viele menschen kolonien befallen bzw unter quarantäne stand und die andere planeten koloniesieren mussten und das sahen die blutsväter halt als an bedrohung an und die haben dann gegen eine allianz aus menschen und die propheten rasse weiß jetzt nicht genau wie die reißt nach einem vernichtenden schlag haben sich die rasse der propheten ergeben due menschen aber wollten weiter kämpfen darauf hin sollten sie vernichtet werden die bibliothekarin konnte allerdings diesen blutsväterrat davon überzeugen die menschen zuverschonen und so wurden diese halt auf der erde abgesetzt diese waren allerdings so vortschitlich wie in der steinzeit einige jahre später kam die flood zurück und glriff die blutsväter kolonien an

Antwort #17, 10. August 2012 um 12:11 von 93Spartan117

Ah kann ich das bitte selber nochmal nachlesen, also link bitte 93Sparatn117, da ich deine Antwort zwar verstanden habe es aber nochmal genau nachlesen will, da du es bestimmt abgekürst hast, danke.

Antwort #18, 10. August 2012 um 17:25 von EzioAuditore25

http://www.halopedia.org/Human-Forerunner_war generell über den krieg
http://www.halopedia.org/Human-Flood_war über den menschen flood krieg

übersetzt du am besten mit dem übersetzen wenn du es so nicht verstehst ich hab extra das englische genommen weil da wesentlich mehr über die sachen steht

Antwort #19, 10. August 2012 um 20:36 von 93Spartan117

Danke. Scheiß google übersetzer, der ist totaler mist, ich lass mir das mal von meinem Englisch-Lehrer genau Übersetzen. Aber danke

Antwort #20, 10. August 2012 um 22:47 von EzioAuditore25

jo jo kein ding :D der von google crome ist glaub ich ein bisschen besser :D :D

Antwort #21, 10. August 2012 um 23:39 von 93Spartan117

In Hallo Reach kann man die genaue Geschichte über den Krieg nachlesen wenn man alle Konsolen gefunden hat. Die Menschen haben die Flood durchs Universum verfolgt und haben jeden Planeten vernichtet der auch nur eine kleine Infektion hatte wegen der Schnellen Verbreitungsrate sahen sie keine andere Möglichkeit. Eines Tages kamen sie an eine Blutsväterwelt die eine kleine Infektion hatte und sie beschlossen auf dem Planeten alles leben auszulöschen weil es eine Katastrophe währe wenn nur ein Infizierter fliehen könnte. Die Menschen hielten sich für die Flootwächter. Sie töteten dabei Millionen Blutsväter. Die Blutsväter hielten sich aber schon vorher als die einzigen Wächter des Universums, und sie glaubten das die Menschen nicht das recht haben sich als Wächter aufzuspielen dabei wollten die Menschen das garnicht sie wollten nur die Floot vernichten. Es war praktisch auch ein Misverständnis. Die Blutsväter erklärten den Menschen wegen den Planeten was sie als Angriff hielten den Krieg. Erst war der Krieg ausgeglichen die Menschen waren sogar am Gewinnen den sie waren damals Technologisch viel weiter als heute aber dann wurde der Titackticker eingesetzt praktisch ein Super General der die Blutsväter zum Sieg führte. Sie vernichteten aber die Menschen nicht sie haben sie zurückgesetzt wieder in die Steinzeit. Die Menschen mußten wieder von vorne anfangen. Auch alles Wissen über die erste Menschheit ging verloren. Dann musten die Blutsväter gegen die Flood kämpfen aber sie waren geschwächt durch den Krieg gegen die Menschen und sie verloren. Ein paar Blutsväter wurden irgendwie eingelagert. Wir wissen von dem Titacktiker und seit Spartan Ops noch von der Bibliothekarin.

Antwort #22, 28. November 2012 um 17:17 von Critters

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)