Absol (Pokemon Heartgold)

Ich weiß nicht welche Attacke ich Absol noch beibringen soll
Es kann Vielender, Risktackle und Feuersturm...aber ich überlege ihm Feuersturm auch noch zu verlernen...
...aba welche attacken soll ich ihm dann erlernen (Ich dachte an Abgesang und vllt Psychoklinge)
PS: Es hat erhöhten spez.A. und erniedrigte Verteidigung und Fähigkeit Glückspilz

LG anGkozzt

Frage gestellt am 06. August 2012 um 15:47 von anGkozzt

6 Antworten

Da Absol einen enormen Angriff hat, solltest du ihm nur physische Attacken beibringen ;)

Ein extrem gutes Absol-Moveset ist beispielsweise dies hier :

Attacken : Nachthieb
Steinkante
Schwerttanz (um den Angriff enorm zu erhöhen)
Psychoklinge oder Tiefschlag

Da dein Absol bereits die Fähigkeit Glückspilz, die dafür sorgt , dass es mehr Volltreffer landet, besitzt, solltest du ihm noch das Item Scopelinse oder irgendein Item zum Tragen geben, was die Volltrefferrate erhöht.

Dadurch wird dein Absol extrem viele Volltreffer bei den Gegnern landen und wenn du es davor noch mit Schwerttanz pusht, dann haut das Viech extrem viel rein :D

Antwort #1, 06. August 2012 um 23:15 von Ratchet22

Mit Scope-Lens, Glückspilz und Moves die von sich aus schon ne erhöhte Crit-rate haben kommts glaub ich auf 25%.
Rein statistisch sollte also jeder 4. Schlag ein Volltreffer sein.

"Es hat erhöhten spez.A. und erniedrigte Verteidigung"

Selbst mit nem +SpAtk-Wesen ist sein Spezialangriff zu schwach.
Wie es mein Vorredner schon geschrieben hat solltest du nur physische Angriffe verwenden.

Nachthieb + Kraftkoloss (Attackentutor)

Die Unlicht/KAmpf Kombination bringt Absol schonmal ziemlich gute Coverage. Heißt, damit trifft es fast alles mindestens neutral.
Jetz kannst du entweder noch sowas wie Kreuzschere einbauen um nochn bisschen mehr effektiv treffen zu können oder du nimmst Tiefschlag. Absol ist recht langsam, deswegen sind Prio-Attacken wie Tiefschlag extrem nützlich.
Steinkante wär auch noch ne Option.

Ich würd dir aber empfehlen erstmal ein neues mit hartem Wesen zu züchten.

Antwort #2, 07. August 2012 um 07:57 von derschueler

was is mit erhöhtem angriff und erniedrigter spez.Verteidigung
Statt Kreuzschere hab ich Vielender genommen weil es n größeren schaden hatt..(es war nicht leicht des mit risktackle und Vielender zu züchten!)

Antwort #3, 07. August 2012 um 10:32 von anGkozzt

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
Hart wäre optimal, weil eben nur der unwichtige SpAngr gesenkt wird. Aber im Grunde ist (solange du damit keine höheren Ziele verfolgst) alles OK, was die Initiative nich senkt.

Vielender VS Kreuzschere

KOmmt drauf an was dir lieber ist. Genauigkeit oder Basepower. Kreuzschere ist schwächer, ja. Aber bei Vielender läufst du Gefahr auch mal zu verfehlen.

Risikotackle, sowie alle anderen Normalattacken sind relativ nutzlos wenn es Kraftkoloss + Nachthieb/Tiefschlag hat.

Antwort #4, 07. August 2012 um 11:22 von derschueler

hmm...ich bleib lieber bei Vielender...was is mit abgesang?

Antwort #5, 07. August 2012 um 11:28 von anGkozzt

Das Teil, das nach 3 Runden alle aufm Feld killt?
Unnötig. Absol greift lieber an anstatt ne Runde mit Abgesang zu verschwenden und womöglich geonehittet zu werden.

Abgesang spielt man wenn, dann auf Sachen wie nem defensiven Altaria.

Antwort #6, 07. August 2012 um 11:34 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)