Warum heissen LMG's LMG? (BF 3)

ich bin mir nicht sicher ob das jetzt eine dumme frage ist aber lmg bedeutet ja light machine gun was soviel heisst wie leichtes maschinengewehr oder so.aber die lmg's sind doch gerade die schwersten teiler.und die smg's das wenn ich mich nicht täusche schweres maschinengewehr bedeuted sind die leichtesten.ok wahrscheinlich hat das ganze nicht mit dem gewicht der waffe zu tun aber mit was sonst?

Frage gestellt am 06. August 2012 um 21:28 von Barney252525

5 Antworten

Leichte MGs sind meist eine Variante gängiger Sturmgewehre gleichen Kalibers, die mit schwererem – oft leicht austauschbarem – Lauf und Zweibein ausgestattet sind. Die Munition wird über Magazine zugeführt.

Als schwere MGs werden fest bzw. auf Lafetten oder Dreibein montierte MGs bezeichnet. Es handelt sich dabei entweder um mittlere MGs oder um gesonderte Entwicklungen für spezielle Einsatzfälle. Gatling-Maschinengewehre werden aufgrund ihres hohen Gewichts, der großen Rückstoßkraft sowie wegen des enorm hohen Munitionsverbauchs generell den schweren Maschinengewehren zugerechnet.


Leicht heißt meist Mobil.
Schwer ist meist Stationär.

Antwort #1, 06. August 2012 um 21:41 von alsdesktophintergrundfestlegen

dir ist kla das die smg's die mg's sind die auf den jeeps oder auch im panzer sind

die lmg's sind zwar schwerer als sturmgewehre etc aber im gegensatz zu den smg's sind sie Light also lmg und smg ;)

die leichtesten waffen im spiel sind wohl die pistolen :D und die leichtesten primär waffen sind die pdw's oder auch mp's(maschinen pistole) genannt

Antwort #2, 06. August 2012 um 21:42 von NB-CITY

ah jetzt hab ichs verstanden lmg sind einfach eine leichter form von den stationären waffen ich dachte immer das bezieht sich irgendwie auf die sturmgewehre oder so.aber smg steht irgendwie für zwei sachen:zum einen steht es für ein schweres maschinen gewehr aber zum anderen auch für sub machine gun (maschinenpistole) und das hab ich eigentlich gemeint.so hat sich jedenfalls alles geklärt :)

Antwort #3, 06. August 2012 um 21:58 von Barney252525

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
SMGs sind Submachineguns... Das sind auf deutsch Maschinenpistolen.
Das englische Machine Pistol heißt übrigens nicht Maschinenpistole, sondern Reihenfeuerpistole. Damit sind kleine vollautomatische Handfeuerwaffen (G18, Mac11 und sowas alles) gemeint.

Die schweren MGs heißen HMG, also Heavy machine guns.

Antwort #4, 07. August 2012 um 02:31 von 1207Hunter

Da muss ich Hunter Recht geben.

SMG = Sub Machine Gun
--> übersetzt: Maschinenpistole

LMG = Light Machine Gun
--> übersetzt: Leichtes Maschinengewehr

Schwere MGs sind die Dinger auf den Jeeps oben drauf, also die Bronwing mit einem .30 kaliber oder sogar mit einem .50 Kaliber.

Hier ein Beispiel für ein Schweres MG:
http://de.wikipedia.org/wiki/Browning_M2

Antwort #5, 07. August 2012 um 11:01 von jdjanik

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)