Hilfe! (Skyrim)

Wie ueberzeuge ich meine Mutter davon, dass ich wenn ich Skyrim zocke nicht zum Massenmoerder werde?

Frage gestellt am 06. August 2012 um 22:37 von Viczilla

6 Antworten

Frag sie wie sie darauf kommt, dann sagst du khr das ein Spiel nichts mit der realität und dem Verhalten zu tun hat. Also ie es dreht und wendet, es bleibt ein Spiel! Meine Schwester hat Skyrim gehasst, weil sie reinkam als ich grad jemanden geköpft habe und weil man da Npc töten muss, jetzt spilt sies delbes... Ein Spiel ist nur so lange realität wie man es spilt e. Wenn deine Mutter was gegen das töten von Npc hat, musst du khr doch hur sagen das das nur ein Haufen von Daten, Texturen und Animationen sind. Falls sie das dann immer noch denkt, das man durch Skyrim zum Massenmörder wird, spiel es einfach, irgendwann aktzeptiert sie es.Fall nicht schick mir ne persönliche Nachricht ins Postfach (hier bei Spieletip , kannst du immer Fragen stellen, auf die werden meistens geantwortet.

Sry wegen des Romans

Antwort #1, 06. August 2012 um 22:38 von DragonQuest6-Fan

Unfassbar, wie erfolgreich die Medien diesen "Killerspiel"-Wahn geschürt haben. Aber was solls, seit Final Fantasy schon als gewaltverherrlichendes Spiel gilt, überrascht mich nichts mehr...

Antwort #2, 06. August 2012 um 23:05 von Xion-Survives

Ich hatte das gleiche Problem :/ Sag deiner Ma, dass su nicht sooo viele NPC's tötest! Weil ich großer Elder-Scrollsfan bin., durfte ich es dann auch zu weihnachtenm haben. Sag ihr, dass das das Spiel d. Jahres ist und einfach nur ein Fantasygame. Durftest du Herr der Ringer gucken? Auch nur pure Fantasy! Red deiner Mutter ein, wie harmlos das Spiel eigtl. ist, weil es soo unrealistisch ist, wegen der Drachen und so ;)) Nicht dass ich kein großer Skyrimfan bin, sondern nur mit der Masche gehts am einfachsten! Wie alt bist du denn?

Antwort #3, 06. August 2012 um 23:23 von DrumFighter

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"Wie alt bist du denn?"

Hervorragende Frage. Skyrim ist ab 16 freigegeben (was imo ein wenig untertrieben ist). Wenn du also alt genug wärst...sollte deine Mom einfach in ihre Erziehung (und dich) vertrauen.
Wenn nicht...steh ich auf der Seite deiner Mom.

Es IST zwar übertrieben was die Medien für nen Wind um Spiele im Allgemeinen machen aber Skyrim ist imo wirklich kein Spiel für kleine Kinder. Skyrim ist nunmal ein Sandboxgame. Man kann zwar auch einfach nur die Landschaft angucken...aber hat halt zur gleichen Zeit auch gewisse alternativen...

Antwort #4, 07. August 2012 um 08:16 von derschueler

Ich finde, es werden teilweise auch viel schlimmere Sachen im TV gezeigt... Aber nicht umsonst hat das Spiel die USK 16, bzw PEGI 18...

Klar, ich sollte ruhig sein, bin selbst erst 15, aber meine Eltern können einschätzen wie ich auf dieses Spiel reagiere, was ich abschaue ect... Und ich denke, das deine Mutter das auch weis...

Zeig ihr am besten, wie dieses Spiel ist (z.B. ein Gameplay Video auf YT), erklär ihr das du damit Umgehen kannst wenn Blut fliest (und Köpfe abgehauen werden. Dem kannste ja aus dem weg gehen) und sag ihr, das es (soweit ich weis^^) noch keinen (Massen)mord mit Skyrim hintergrund gab oO

Und wenn deine Mutter dann eben entscheidet, das Skyrim kein Spiel für dich ist, wird sie wohl recht haben. Ich mein, sie kennt dich schlieslich am besten^^

Antwort #5, 07. August 2012 um 16:09 von audus

sag ihr das etwa 10 millionen Leute dieses Spiel spielen und es bisher nicht bekannt ist das auch nur ein einziger Massenmörder es gespielt hat ! Ich hab meine Eltern auch überzeugt ( und darf sogar Spiele ab 18 zocken ) also sollte es auch bei dir funktionieren !

Antwort #6, 08. August 2012 um 21:15 von TheSimonator

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)