Besser werden (Starcraft 2)

heyho
ich spiele momentan terraner in der goldliga ( könnte wenn ich mehr spielen würde auch platin sein) und ich war letzte saison auch schon so im höheren goldbereich mit protoss
und ich möchte jetzt irgendwie gerne besser werden ich weiß aber nicht welche rasse ich dann spielen soll
-terra finde ich sehr anspruchsvoll und schwierig
-protoss is einfacher und da gewinne ich auch mehr
-mir zerg könnte ich glaube ich ganz gut an meinem macro arbeiten denn da hab ich meiner meinung nach noch die größten probleme

ich hätte gerne eure meinung dazu gewusst aber ich will jetz nich sowas hören wie " spiel zerg das is eh total einfach da kommst du schnell nach dia " ich will nicht unbedingt schnell in der liga aufsteigen ich will einfach nur besser werden

danke im voraus
mfg

Frage gestellt am 07. August 2012 um 03:26 von jodelgolum24

5 Antworten

man kann mit jeder rasse besser werden allerdings solltest du erst einmal eine rasse wählen

Protos:
zur zeit die leichteste rasse (vom gameplay her)

am stärksten auf gold-platin-low dia
da das macroen und microen da ziemlich einfach ist
später allerdings high dia -master muss man halt macroen udn microen können und gut im multitasking sein (scheiß terra drops :P)


zerg :

man muss da halt sehr gut macroen können und nicht so viel microen (ich rede jezt vom richtigen zerg spielen nicht diesem bescheurtern gegen jede race mass muta spielen)
-- am stärksten auf master nivau
da die meisten zergs erst da richtig gut macroen können

terra:
ist am schwersten zu lernen aber es ist sobald man so auf high dia nivau ist es ziemlich imba
--> viel micro
terra :
high dia-master ->einfach nur overpowerd sobald man da smicro drauf hat


das ist meine einschätzung von den rassen du musst halt wählen was dir am besten gefällt

ich hab mal silber und bronze weggelassen da die eh kein plan vom game haben egal welche rasse sie spielen

ich selbst war master toss und naja zocke nicht mehr ^^

es bleibt mir nur eins zusagen :
ALL HAIL ENTARO TASSADAR ! XD

Antwort #1, 07. August 2012 um 11:56 von Lordluffy1994

Ein wenig anders ist es aus meiner Sicht (spiele aktuell relativ viel):


Toss: Only macro, 1 guter Build gegen jede Rasse reicht und y moves wenn du gescheite Forcefields setzen kannst und deinen Chronoboost tief hällst kommst du auf jeden fall easy bis dia sogar master.

Zerg: Genauso Only macro das wichtigste ist überhaupt scouting wenn du gut im scouten und abschätzen bist spiel zerg kommst ebenfalls easy master.

Terra: Entweder dein macro ist 5 mal stärker als das jedes Zerg oder tosses oder du hast fette Probleme in master zu kommen. Wenn dein Macro eben nicht so stark ist brauchte höllisch gutes micro um das auszugleichen und musst mit gleichstarken suppylarmeen sogar siegreich aus kämpfen hervorgehen was du normale einfach verlierst als terra zudem reicht es meistens nicht eben nur 1 Build pro gegnerische Rasse zu haben ich allein habe gegen jede rasse außer terra 3 Builds.

Also wenn du wirklich erfolge haben willst beim Spielen empfehle ich auf keinen Fall terra ist derzeit für causals fast nicht spielbar du musst dich wirklich von anderen Spielern stark absetzen können und bereit sein viel zu spielen und vor allem mit der Frustration klar kommen zu verlieren selbst wenn du 3 mal so stark gespielt hast...

@Lordluffy:
Auf diesem nivau haben die wenigsten bereits starkes micro die einzigen die wirklich terra spielen können sind Koris wenn der gegerische Zerg/ Toss solide sein macro runterspielt hat ein causalterra nicht den hauch einer chance zu gewinnen ist wirklich zurzeit die balance so extrem war vor dem Ghostnerf nichtso da geb ich dir recht aber derzeit verhaut blizzad mit balance alles.

mfg

Antwort #2, 07. August 2012 um 19:06 von -DGS-

Die KI auf dem höchsten level entspricht ungefähr Platinliga Niveau (meinen Erfahrungen nach) um besser zu werden hilft vor allem Streams schauen und Buildorders perfektioneiren - das kann man auch gegen KIs gut üben. Ansonsten stimme ich mit den anderen beiden überein, Protoss ist im momoent noch am einfachsten, Macro- und Micro berücksichtigt. Aber so krass finde ich den Nachteil mit terra nicht.. spiele Gold/Platin und hatte mit Terra bis jetzt wenig Probleme außer gegen Protoss im Lategame, das ist in der tat fast 100% lose :D

Antwort #3, 12. August 2012 um 15:31 von Yagami_Light

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
Die Nachteile wirst du noch merken frühestens auf Highplat.

mfg

Antwort #4, 12. August 2012 um 22:50 von -DGS-

danke für die antworten mir ist schon bewusst dass terra sehr anspruchsvoll ist und protoss einfach nur ein witz mit guten forcefields aber ich will eben nicht weiter toss spielen da ich so einfach vom niveau her stucke für terran spiel ich nich genug und wenn ich zerg spiele muss ich ne komplett neue rasse anfangen ich würde echt gerne terra bleiben aber es ist einfach so hart aso und tvt leave ich immer weil ich besseres zu tun hab tut mir leid dass das hier so hässlich is aber ich hab alles auf der ps3 ohnekeyboard geschrieben

Antwort #5, 13. August 2012 um 17:52 von jodelgolum24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)