Systemanforderungen! (Kingdoms of Amalur)

Ich hätte da eine Frage.Ich wollte mir Reckoning holen aber weiß nicht ob mein PC es schafft.
Also wenn mir jemand sagt wie ich nachgucken kann was mein PC so drauf hat kann ich es posten.
Ich weiß nur das ich eine ATI Radeon 4800HD Series Grafikkarte habe.

Frage gestellt am 07. August 2012 um 17:04 von MCTod

4 Antworten

Guten Abend,
zu aller erst, das Spiel ist nicht sehr Hardware Hungrig.

Um zu schauen, welche Hardware verbaut ist, gehst du auf Start und gibst dxdiag ein und bestätihst mit Enter.
Dort kannst du alle relevanten Informationen ablesen, Unter System und Display.

Wichtig ist:
OS: Win XP/Vista/7; 32-/64bit
CPU
Graka/ GPU
RAM
Auflösung

Antwort #1, 07. August 2012 um 21:12 von MichaMB

Ok danke hier die Sachen:
Betriebssystem:Windows XP 32bit
Arbeitsspeicher:3328MB Ram
Graka:ATI Radeon 4800HD Series
Ich glaub CPU ist das hier:AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4600+, MMX, 3D Now (2 CPUs)
Auflösung:1400x990 60hz (die ist so hoch weil ich auf meinem Fernseher Spiele)
Reicht das oder habe ich was vergessen ?

Antwort #2, 07. August 2012 um 22:47 von MCTod

Generell reicht alles, bis auf den CPU.
Empfohlen laut Minimalen Anforderungen ist ein Athlon X2 5000+
dieser hat 2,8GHz deiner hat 2,4GHz somit fehlern 0,4GHz, was aber keinen Unterschied machen sollte, laufen wird es auf niedrigen/ mittleren Einstellungen ohne AA und AF. Durch die fehlende CPU leistung, kann es zu rucklern kommen.

btw die Auflösung ist nicht hoch, entspricht etwa einem 19" Monitor - dieser hat 1440x900 - dies spricht auch dafür, dass dein PC das Spiel schaft.

Für die Zukunft: der Zusatz beim Prozessor MMX; 3D Now etc. hat für Games keine Bedeutung.

Antwort #3, 07. August 2012 um 23:17 von MichaMB

Dieses Video zu Kingdoms of Amalur schon gesehen?
Okay vielen dank!
Dann werde ich mir das Spiel wohl holen auch wenn es nur auf niedriger Grafik laufen kann.Aber die Story und das feeling ist ja entscheidend.Also nochmal danke :)

Antwort #4, 07. August 2012 um 23:27 von MCTod

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdoms of Amalur - Reckoning

Kingdoms of Amalur

Kingdoms of Amalur - Reckoning spieletipps meint: Das bunte Kingdoms of Amalur Reckoning bringt alle Voraussetzungen mit, um Spaß zu machen. Ein guter Start ins Rollenspieljahr 2012! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdoms of Amalur (Übersicht)