cheats + handel (Minecraft)

ich habe da mal 2 fragen:
1. muss ich mit den dorfbewohnern einmal handel damit sie ein anderes angebot machen? weil mit den leuten mit denen ich schongehandelt habe kann ich zwischen 2-3 angeboten hin und her blättern, bei den anderen nicht
2. brauche ich zum cheaten irgendwelche mods? weil der singleplayer hat jetzt auch einen chat oder muss ich diese LAN option aktievieren?

Frage gestellt am 07. August 2012 um 18:11 von gelöschter User

19 Antworten

Zum cheaten brauchst du keine Mods, die kannst du bei der Welterstellung ein/ausstellen. Und ja, man kann die Angebote nur wechseln wenn man einmal gehandelt hat.

Antwort #1, 07. August 2012 um 18:12 von gelöschter User

also da ich die welt schon gestartet habe, hab ich jetz einfach LAN angemacht und cheats erlaubt, bleibt das dann erhalten wenn ich LAn ausmache? und weißt du wo eine liste mit den IDs der items ist? den ich war grade in einer höhle und bin gestorben durch lava und jetz ist alles weg, und ich hasse sowas xD

Antwort #2, 07. August 2012 um 19:20 von gelöschter User

Liste der IDs von Items. Findest du im "sogenannten" Internet.

Antwort #3, 07. August 2012 um 19:24 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ein Tipp: In einem Wiki über Minecraft gibt es auf eine Seite mit eindeutigem Titel eine komplette Auflistung.

Antwort #4, 07. August 2012 um 19:48 von RandomGuy32

Antwort #5, 07. August 2012 um 20:13 von sebi-zocker

ja, das weiß ich schon, aber ich meine eine liste auf der man alles hat und nicht wie beim wiki das alles suchen muss, aber egal wenn keiner eine weis muss es ohne gehen

müssen für eine kakaobohnen farm blätter in der nähe des tropenholzes sein?
den ich hab das gerade im creativ ausprobiert und könnte die kakaobohnen nicht an den holz stamm setzten
oder muss ich die kakaobohnen irgendwie verändern?
hab auch im wiki nachgelesen aber bei mir geht das irgendwie nicht

Antwort #6, 07. August 2012 um 20:24 von gelöschter User

Du musst Tropenholz nehmen und hier: http://de.minecraftwiki.net/Datenwert da du anscheinend nicht fähig bist, das Suchfeld zu benutzen.

Antwort #7, 07. August 2012 um 20:26 von RandomGuy32

Okay, ich hab das "Tropen-" bei dir übersehen. Es sollte eigentlich einfach so funktionieren, ohne Blätter ohne alles.

Antwort #8, 07. August 2012 um 20:28 von RandomGuy32

ok danke für die liste
ich hab extra nochmal eine neue welt gemacht und es nochmal versucht aber ging immer noch nicht...

Antwort #9, 07. August 2012 um 23:08 von gelöschter User

Cheats unter erweiterte Einstellungen aktiviert?

Antwort #10, 08. August 2012 um 08:59 von gelöschter User

Könntest du eventuell mal bei Imgur.com ein Bild hochladen, wie du versuchst, die Kakaobohnen anzupflanzen?

Antwort #11, 08. August 2012 um 13:38 von RandomGuy32

also ich hab jetz extra die welt neu gemacht und auch die cheats aktiviert, dass ich halt im singleplayer cheaten kann
@randomguy32, also ich glaube dazu braucht man kein bild, einfach ein tropenholz (holz KEIN brett) auf die erde gesetzt und dann versucht mit einer kakaobohne (wie man sie von den bäumen erntet und auch zum färben benutzt) versucht diese auf den stamm zu setzten (überall, also links recht vorne hinten ^^)

Antwort #12, 08. August 2012 um 14:38 von gelöschter User

Und es funktioniert trotzdem nicht? Irgendwelche Mods installiert?

Antwort #13, 08. August 2012 um 14:41 von RandomGuy32

nein, garnichts
aber ich versuchs noch ein 3. mal, vllt. hab ich ja irgendwas bei den anderen 2 malen falsch gemacht, was ich aber nicht glaube
geht es bei dir/euch?

Antwort #14, 08. August 2012 um 16:58 von gelöschter User

Ja, meine selbst angelegte Kakaofarm funktioniert einwandfrei.

Antwort #15, 08. August 2012 um 17:19 von RandomGuy32

in welchen biom hast du die gebaut? vllt. ist es ja biom abhängig? ich hab bei plains versucht

Antwort #16, 08. August 2012 um 20:02 von gelöschter User

also ich hab jetz nochmal eine creative welt gemacht und nochmal geschaut, und jezt weiß ich warum es nicht ging...
ich bin nicht dumm (dass könnte man denken wenn man die lösung weiß)
also aufjedenfall in der neuen welt hat es funktioniert, dann hab ich in meine survival welt gewechselt und da ging es nicht... also wieder nur anderen welt und nochmal geschaut und siehe da, ich hab bei der survival welt anstatt kakaobohnen melonenkerne verwendet...
ich muss wohl irgendwie das symbol verwechselt haben
sry, dass ich so "unaufmerksam" war...

Antwort #17, 08. August 2012 um 20:16 von gelöschter User

Wieder einen Fall gelöst, mein lieber Watson!

Antwort #18, 08. August 2012 um 20:34 von RandomGuy32

^^
sry, also ich weiß echt nicht wie ich nur so ... sein konnte ^^
für das ... kannst alles negative einsetzten xD

Antwort #19, 08. August 2012 um 20:36 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)