Magierbegleiter bessere ausrüstung geben (Skyrim)

Hey Leute ich hab jetzt für mein Begleiter(Jzargo) ne Meisterrobe und ne Adeptkapuze gekauft, aber wenn ich die ihm geb zieht er sie nicht an, sondern behält immer noch seine Novizenausrüstung an. Kann man des irgendwie ändern, sodass er ne bessere Ausrüstung annimmt?

Frage gestellt am 07. August 2012 um 21:58 von kenpuuf

7 Antworten

kann sein das der rüstungswert dafür verbessert werden muss...

wenn die meister-robe genau den gleichen rüstungswert hat wie die novizen-robe, kann es sein, das er seine rüstung anbehält, obwohl diese von die eine bessere verzauberung hat. versuch einmal die meister-robe an einer werkbank zu verbessern und gib sie ihm dan nochmal ;)

ich hoffe es funktioniert :)

mfg martin

Antwort #1, 08. August 2012 um 00:43 von FAezZe

"ich hoffe es funktioniert :)" - Das funzt zu 100% nicht! Du kannst keine normalen Kleidungsstücke auf einer Werkbank verbessern, genausowenig kannst du ein verzaubertes Item nochmal verzaubern.

Das ist so vorgeshen, die Begleiter benutzen all das Zeug was von Bethesda vorgegeben wurde. Du kannst das Inventar nur ändern indem du den die Taschendiebstahl Perks Irreführung und Pefekte Berührung besitzt. Entlasse deinen begleiter und tausche sein Inventar per Taschendiebstahl aus, solltest du erwischt werden, zählt das als ein Verbrechen, vorher abspeichern. ;)

Antwort #2, 08. August 2012 um 01:03 von paper007

XP... hab ich auch nochnie ausprobiert mit den magier-roben und das mit dem verzaubertem gegenstand nochmals verzaubern is ja klar...

"Das ist so vorgeshen, die Begleiter benutzen all das Zeug was von Bethesda vorgegeben wurde. Du kannst das Inventar nur ändern indem du den die Taschendiebstahl Perks Irreführung und Pefekte Berührung besitzt." pff... DAS stimmt auch nicht ;)
wenn, du einen begleiter mitnimmst kannst du ihm ohne probleme rüstungen geben zum gebrauch, nur der rüstungswert von der rüstung die du ihm geben willst(welche er/sie anziehen soll), MUSS höher sein als der rüstungswert der rüstung die dein begleiter/in bereits trägt.

bei mir funktioniert es...

mfg

Antwort #3, 08. August 2012 um 12:18 von FAezZe

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"DAS stimmt auch nicht ;)" - Dann hast du Begleiterprogrammierung von Bugthesda nicht verstanden. :P

Der Rüstungswert ist so egal, genauso der Geldwert oder die Verzauberung, der Begleiter zieht meist alles an was vor der dem Alphabet erscheint. Das passiert in ähnlicher weise wenn du versuchst per Dialog einen Begleiter eine Waffe zu geben - wie einen daedrischen Bogen, der verwandelt sich nach kurzer Zeit zurück in einen Jagdbogen, das ist allerdings von Bugthesda so geproggt. Die Robe der magischen Begleiter heißt Hidden Robe und die taucht vor dem Master und Novice auf. ;D

Per Taschendiebstahl ist für viele die einzige Möglichkeit den Begleiter neu einzukleiden, egal ob es Dialogoption gibt und es halbwegs funzt, nach ein paar InGamestunden tragen alle wieder Begleiter ihr von Bethesda zugewiesene Ausrüstung. :/

Antwort #4, 08. August 2012 um 16:26 von paper007

der rüstungswert zählt sehr wohl, bei mir hats bisher immer funktioniert

Antwort #5, 08. August 2012 um 21:51 von meistersasori

Es ist zwar sehr schön das es bei euch beiden funzt, nur wird das ken nicht weiterhelfen. Entweder erklärt ihr ken, mir und der Spieletipps Community ganz genau was angestellt, so das jeder in den Genus kommen sollte oder man postet nichts.

Fakt ist das es auf allen Plattformen auftritt, ein weiterer Fakt ist ebenfalls das diese fehlerhafte Programmierung bei Bugthesda liegt, denn wie soll man das erklären - das so viele globale Gamer das Begleiterinventar nicht auf den offizielen Dialogweg ändern können.

Verratet mir bzw. uns allen was wa falsch machen und kommt bloss nicht mit dem "dumm sein" & Rüstungsschutz Grund. Wenn das so einfach wäre, hätte kenpuuf die Frage nicht in den Raum gestellt - andere User der Plattformen ebenfalls nicht und Bugthesda kann das ganz leicht fixen...

Antwort #6, 09. August 2012 um 07:57 von paper007

also mit "dumm sein" hat das ja nichts zu tun... sry falls was von mir dir/euch diese aussage gibt.

bei mir geht es wirklich mit JEDEM begleiter den ich mitnehmen will und dass nur wegen dem rüstungswert. mir ist das einmal aufgefallen als ich einem begleiter der gefährten einige sachen zum schleppen geben wollte und er dann, nicht wie normal, seine lederrüstung anbehielt sondern die elfenrüstung die ich ihm gegeben habe "aktiv" trägt. da ist er mir aufgefallen wegen dem rüstungswert...
wenn ich jetzt ein begleiter mitnehme, kann ich immer über den dialog "ich würde gerne ein paar sachen mit euch tauschen" in sein/ihr inventar zugreiffen und ihm/ihr zb. das leichte drachenrüstungs-set ins inventar legen und er/sie zieht die komplette rüstung an. das gleiche geht bei mir auch mit den schadenspunkten der waffen... ich kann ohne probleme meinen begleiter auch mit waffen ausrüsten, solange die waffe/n die du ihm gibst besser sind als jene, die er/sie vorhin hatte, wird er/sie auch "aktiv" tragen.

schmiedet ein paar waffen und rüstungen, verbessert diese an der werkbank/schleifstein und gebt sie euren begleitern, so habe ichs zumindestens gemacht/geschafft...

(sry paper007, aber ich verstehs auch nicht wieso es bei mir geht und bei dir/anderen "anscheinend" nicht. was kann ich den schon dafür? O_o)

mfg martin

Antwort #7, 09. August 2012 um 13:04 von FAezZe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)