Grundlagen für die Ranked Games/Normalen Spielen ab lvl 25 (LoL)

Es heißt ja das man immer einen Supporter, Ad Carry, Tank (oder so) in einem Team haben sollte, ich verstehe das aber noch nicht richtig, bin jetzt lvl 24 und wurde heute schon zusammengeschissen weil ich bei der Champion-Auswahl, statt zu warten einfach als Voli bestätigt habe und uns dann ein mid-Champ gefehlt hat, ich warte ab jetzt natürlich immer bis mein Team eine richtige Aufstellung hat, aber wie wird das im Ranked sein? Ich check das noch nicht so richtig... Was für Arten von Champs braucht man denn?

Frage gestellt am 08. August 2012 um 01:40 von Ultimatly

7 Antworten

Das was du nicht verstehst ist die Meta. Nach dem sich alle richten, weil es die beste Aufstellung ist, zumindest glauben das alle 08/15 Spieler die meinen sie müssten die Pros nachmachen.

Die Meta besteht aus einem Offtank der top geht, einem Jungler meist Champions die man auf Offtank spielt.
Anschließend in der Midline ein AP Carry und letztendlich auf der Botline ein AD Carry mit einem Supporter.

Die Tätigkeiten der einzelnen Rollen muss ich dir hoffentlich nicht mehr sagen.

Im Rankgame kannst du dich schon mal auf einiges an geflame und an den beliebtesten Spruch im Spiel "Arrow to the kn...", warte falsches Spiel, ich mein "I report you...".

In Rankgames ist das bannen und picken sehr wichtig, bevor man Rankgames spielen möchte, sollte man sich mit Counterpicks auseinander setzten, da es einer der wichtigsten Aspekte in Rankgames ist.

Auch solltest du beachten alle Rollen einigermaßen zu können, du musst nicht alle perfekt können, allerdings so gut das du sie erfüllen kannst, falls du eine Rolle nicht so gut kannst, sag deinen Kollegen schon im Chat das du diese nicht gerne belegen würdest.


Zu letzt noch ein Rat:
Flame nicht und falls du geflamt, wirst setz ihn auf die ignore Liste und schreib so wenig wie möglich.

Antwort #1, 08. August 2012 um 08:54 von Skellhouse

Bevor man Ranked macht ist es noch empfehlenswert, erstmal den Normal Draft Mode zu üben. Ist quasi das gleiche, bloß dass man halt noch nicht bewertet und vorallem noch nicht so stark geflamed wird^^ Außerdem kann man das auch schon vor Lv 30 üben.

Antwort #2, 08. August 2012 um 10:13 von MayaChan

Am besten du übst erstmal mind. 2 Champs für jede Position und spielst erst Ranked wenn du einigermaßen gute Runensets hast.

Antwort #3, 08. August 2012 um 10:14 von RiseoftheTopsjack

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ok danke, das mit den Rollen hab ich natürlich schon verstanden, was z.B der Supporter zu tun hat, mit nem AP-Carry komm ich kaum klar... Ich habe noch gar keine Runen ^^ nur Masteries wie AD, AP, Tank, Jax, Riven Jungle (den ich nie benutze) nochmals danke, hat mir SEHR geholfen :D

Antwort #4, 08. August 2012 um 12:04 von Ultimatly

hey, das hatte ich dir aber auch schonmal lang und breit erklärt. :D

Antwort #5, 08. August 2012 um 13:43 von Hein_Bloed

Yup, der 2k Elo Alphapro hätte das wohl gern gemacht...

Antwort #6, 08. August 2012 um 15:49 von gelöschter User

Stell sichee das du champs mit starkem early game drauf hast.
Einige pro teams stellen auf Koreastyle um bzw. Üben ihn.
Wenn sich das durchsetzt, was ich hoffe weil mir das 20 min farmen aufn sack geht, dann isn gutes earlyteam mit pushing qualitäten gefragt.

Antwort #7, 08. August 2012 um 19:18 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)