Bücher vs spiele (Halo 4)

wie viele von euch ( die, die auch die bücher gelesen haben) haben wahrscheinlich mittbekommen, dass die story von halo reach nicht mit denen der Bücher (wie z.b. erstschlag) vereinbarbar ist.
a) dr halsey wusste ert auf onyx von den spartan 3ern und konnte sich deshalb nicht schon auf reach mit dem noble team treffen.
b) wie können überhaupt voll ausgebildete spartan 3er auf reach sein, da: alpha und beta kompanie wurden ja fast komplett ausgelöscht
c) cortana war schon auf der autum und das schiff war im orbit und nicht am boden




und jetzt die fragen:

wenn ihr die sory aus halo zusammen fassen müsstet, würdet ihr die geschichte aus dem spiel oder aus den büchern nehmen?


ich z.b. würde das nobel team durch nicht-spartan 3ern ersetzen.
und die daten, die dr. halsey nobel 6 gab nicht cortana sein lassen, sondern forschungsdten von den blutsvätern.

danke, dass ihr das alles gelesen habt!

Frage gestellt am 08. August 2012 um 10:34 von John_117

8 Antworten

also mit a hasst du eigentlich recht
bei b allerdings wurden einige einzelne spartan die besonders gut oder so ähnlich waren rausgezogen hier steht mehr das ist zu schwer zu erklären http://www.halopedia.org/Spartan_3
und zu c das von dr halsey war nur ein kleiner teil von cortana die daten waren klaube ich eh nicht so wichtig weil die koordienaten zum halo ring hatte cortana ja schon vorher gehabt

Antwort #1, 08. August 2012 um 13:31 von 93Spartan117

und wie siehst du das, dass die autum auf reach war

Antwort #2, 08. August 2012 um 14:35 von John_117

Die Story in den Büchern ist besser und war auch zuerst da, deswegen nehm ich das Buch als Canon nicht das Spiel.

Antwort #3, 08. August 2012 um 14:41 von Hyozanryu

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
Laut Halo wiki war sie erst im Orbit und dann Dockte sie an, Zitat:

Das UNSC hoffte zudem, ein angreifendes Allianzschiff entern zu können, damit die Pillar of Autumn die geplante Mission fortsetzen könnte. Der Verlauf der Schlacht setzte jedoch für die an Bord befindlichen Spartan neue Prioritäten. So wurde das Team Blau zur Reach Station Gamma geschickt, während das Team Rot die Generatoren des Orbitalen Verteidungsrasters verteidigen sollten. Die Schlacht verlief zunächst relativ gut für das UNSC und die Pillar of Autumn konnte sich gegen die Allianzschiffe behaupten. Das Blatt wendete sich jedoch mit dem Ausfall der Verteidungsplattformen. Der Kreuzer hatte nun nur noch wenig Zeit und konnte lediglich Master Chief Petty Officer John-117 und Linda-058 als Überlebende des Team Blau retten.
Die Pillar of Autumn dockte daraufhin bei den Abwrackwerften in Aszod auf Reach an. Dort lieferte das Team Noble ein Fragment von Cortana's Datenkern an Captain Keyes. Direkt nach der Übergabe verließ der Kreuzer Reach und flüchtete vor der Allianz.

Antwort #4, 08. August 2012 um 14:42 von NeuRegiment

und das soll sinn geben?

andocken, wenn die feinde im orbit sind

Antwort #5, 08. August 2012 um 14:48 von John_117

Iwie ja, im Orbit wäre sie ja zerstört worden bei der Übermacht an Feinden oder ? :)

Antwort #6, 08. August 2012 um 15:10 von NeuRegiment

aber warum sollten sie dann am boden sicher sein

Antwort #7, 08. August 2012 um 15:14 von John_117

Ka sie waren es anscheinend, in Reach sagten sie eine Allianz Flotte eilt bereits dorthin, könnte möglich sein das die Allianz nicht gewusst hat das die Autumn dort war.

Antwort #8, 08. August 2012 um 19:22 von NeuRegiment

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)