Rostwaffen (Monster Hunter 3)

Welches ist die besste "Rostwaffe"?

Frage gestellt am 08. August 2012 um 16:21 von gelöschter User

13 Antworten

die sind alle gleich gut, bzw eigentlich eher alle gleich schlecht. es gibt halt rostwaffen und benutzte waffen, letztere sind etwas besser, aber immernoch tiemlich unbrauchbar. zumindest wenn man schoan an ala oder jho waffen kommt

Antwort #1, 08. August 2012 um 16:56 von Epicmetalfan

Großschwert und Hammer haben zwar orangene Schärfe, mit dem hohen Stich der Lanze prallst du allerdings nicht ab. Ich würd sagen die Lanze ist die beste Rostwaffe, denn mit orangener Schärfe ein Monster KO zu hauen macht wirklich keinen Spaß und das Großschwert ist auch ziemlich unspielbar.

Antwort #2, 08. August 2012 um 17:15 von inaschu

also ich finde das rostschwert sehr gut damit habe ich mir von jr 20 - 35 den weg freigekämpft :P

Antwort #3, 08. August 2012 um 17:58 von TheWerni1

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
Die Rostwaffen sind sogar ziemlich gut. Beispielsweise hab ich mit nem Kumpel zu zweit jhen+ gemacht und das mit GS und Hammer, wobei Hammer nur benutzt wurde, weil das GS nicht vorhanden war. Oder auch gegen Jho behauptet es sich gut.
Beispielsweise sind das Ältesten-Monument und die Epitaph-Klinge besser als das Jho-GS auf erster Stufe.
Es ist klar, dass Jho und Ala Waffen in der Regel stärker sind, aber die Rostwaffen, als nutzlos bzw. schlecht darzustellen ist einfach nur falsch. Und inaschu ich denke er meint die verbesserten Versionen der Rostwaffen du Clown ;P
Die beste Rostwaffe gibt es nicht, aber die schlechteste ist wohl die Armbrust aus der Rostscherbe, auch wenn man sie im low Bereich noch ein wenig benutzen kann.

Antwort #4, 08. August 2012 um 22:20 von TriforceShadow777

hehe von den rostwaffen benutz ich wenn übergaubt nur noch ausschließlich die armbrust (auf max selbstverständlich) mit nem tollen craig-rapid-set ;D

Antwort #5, 09. August 2012 um 10:11 von huiba

Ach es geht gar nicht um die Rostwaffen sondern um die Entwicklungen der Rostwaffen? Wie kommt ihr denn da drauf? Es wäre doch dann in der Fragestellung danach gefragt worden! Also ihr habt ja mal gar keine Anhung. Und übrigends: Die Armbrust ist vielleicht aus ner Rostscherbe, aber sie ist noch lange keine Rostwaffe. Die heißt Aquamatik - nix mit Rost. Aber ist schon klar! Nicht jeder kann so schlau und so ein richtiger Profi in dem Spiel sein, wie ich. Auf meinem YT Kanal ihr-seid-alle-noobs-und-koennt-das-gar-nicht findet ihr weitere hilfreiche Tipps.

Antwort #6, 09. August 2012 um 10:56 von inaschu

hm wieso muss bei ner rostwaffe "rost" drin seinß?willst behaupten dass qual keine jhowaffe ist, weil sie nicht quäl den jho heißt
...siehe yt kanal wir-haben-dich-auch-alle-lieb ;p

Antwort #7, 09. August 2012 um 11:51 von huiba

jo ist wie gesagt auch verständlich fühlte mich nur ein wenig angesprochen das ist alles Hööö! Haaa!

Antwort #8, 09. August 2012 um 12:29 von huiba

ihr zwei solltet aufhören zu viel kaffee zu trinken xD

Antwort #9, 09. August 2012 um 15:36 von TheWerni1

Kaffee is leider aus! :@

Antwort #10, 09. August 2012 um 16:25 von inaschu

ich meinte die verbesserungen der rostwaffen (nicht benutzte waffen), weil ich bin gerade im offline modus und habe den atemkernhammer bekommen, deswegen die frage.

Antwort #11, 09. August 2012 um 18:35 von gelöschter User

Ja der Atemkernhammer... Immer schön durchatmen!
Der Hammer bringt's voll, wenn du keinen stärkeren mit Drachen- oder Donnerelement hast. Rathian ist damit kein Problem.

Antwort #12, 10. August 2012 um 09:40 von inaschu

Übrigends toll dass wieder Kommentare gelöscht wurden, ich werd's nicht nochmal schreiben, ist dann wohl Pech.

Antwort #13, 10. August 2012 um 11:03 von inaschu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)