minecraft leggt extrem trotz knapp 120 fps (Minecraft)

hi wie ihr oben schon seht leggt minecraft sehr ich weis nicht warum hab alles rausgenommen (tp´s , mods ) alles niedrig gestellt aber trotzdem kann ich mich kaum bewegen . Außerdem wie ihr oben seht habe ich knappe 110 - 120 fps warum leggt es so ?

Frage gestellt am 09. August 2012 um 01:10 von Robin_FCB

9 Antworten

1. Laggt, nicht leggt
2. Lag betrifft die Verbindung und den Ping im Multiplayer und hat mit Singleplayer nichts zu tun. Was du meinst ist stottern oder ruckeln, wie man es nennen will.
3. 110-120 sind definitiv ein flüssiges Spiel, wenn du dich nicht bewegen kannst hat das nichts mit den FPS zu tun. Das menschliche Auge erkennt ab ca 26FPS keine einzelnen Bilder mehr, also dürftest du mit 110-120 keinerlei Performanceprobleme haben.
4. Es wäre gut wenn du etwas detaillierter beschreibst was denn mit deinem Minecraft nicht stimmt und bitte berichtige diesen logischen Fehler zwischen 120 FPS und schlechter Performance.

Antwort #1, 09. August 2012 um 01:39 von Nightkiller7

@Nightkiller7 Das Auge nimmt aber 27 Bildern etwas als flüssig wahr, und ab 80 sieht es keinen unterschied mehr (denke es war so)

Liest du die FPS auch am Debugscreen (F3) ab ?

Antwort #2, 09. August 2012 um 08:53 von Rekhyt

@Rekhyt: Ok, dann war ich vielleicht falsch informiert, aber das macht bei 120 FPS auch keinen Unterschied. Aber ca 30 FPS scheinen ja zu reichen, das ist ja so in etwas das was man auf Youtube oder auch in modernen Filmen als Standard kennt.

Antwort #3, 09. August 2012 um 09:01 von Nightkiller7

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Robin Liegt wahrscheinlich an deinem Rechner.
Bei mir hat Minecraft auch übelst mit meinem alten pc gelaggt.
Aber als ich jetzt vor ein paar Wochen ein neuen Pc bekommen hab läuft alles wieder flüssig

Antwort #4, 09. August 2012 um 09:23 von gelöschter User

hats du konstant 110 frames oder irgendwelche framedrops bei aktionen ?Schonmal programme wie tuneup benutzt um probleme zu bereinigen ?Hol dir einfach mal tuneup wenn dus nicht hast und lass deinen Pc/laptop einfach mal komplett bereinigen von irgendwelchen problemen.

Antwort #5, 09. August 2012 um 10:53 von gelöschter User

Naja mit 30 FPS könnte ich ehrlich gesagt nicht spielen @Nightkiller7... Ich erkenne das problemslos, ob ich mit 30 oder 60 Fps spiele und beides ist Mist. 80 FPS müssen drin sein sonst kann man nicht richtig spielen wenn man sich schnell und geschickt bewegen muss usw. Kp wie ihr das macht mit 30 FPS spielen zu können, das hakt doch nur... Und ausserdem ist das falsch Nightkiller, lags sind zwar schon die Mehrspielerlags, aber man sagt das auch sehr oft zum ruckeln im SP, da es einfach einfacher ist als ständig lange Sätze mit ruckeln daddeln sagen muss, einfach "Lag" und fertig :D

Antwort #6, 09. August 2012 um 11:13 von DasOpfer

also ich habe es mit f3 abegelesen dort steht es ja . Es ruckelt extrem wenn ich was drücke z.b i für inventar kommt es nicht direkt sondern später . Mein pc is jetzt circa 2 jahre alt und kein gamer pc sondern ein normaler pc. ich habe nicht immer konstant 120 fps somdern auch ma 100 aber meistens dreht es sich im 110-120 bereich

Antwort #7, 09. August 2012 um 15:18 von Robin_FCB

@DasOpfer:
Natürlich sieht es mit 80 oder mehr FPS ein wenig flüssiger aus, aber die meisten modernen Spiele limitieren die FPS sowieso auf meist 30 oder 60FPS. Rescourcen sollen ja gespart werden und der PC nicht immer auf Höchstverbrauch laufen.
Und zum Gebrauch des Wortes Lag. Lag ist ursprünglich ein MP-Problem. Aber ich weis schon, das Wort verwendet man gerne auch im SP, ich bin ja selbst manchmal zu faul oder so ums anders zu formulieren. Wollte nur im Klugscheißermodus mal drauf hinweisen :D
@Robin_FCB:
Wenn Minecraft konstant um die 100-120FPS läuft, aber deine Eingaben der Tastatur verzögert snd würde ich entweder mal die Tastaturtreiber und die Tastatur selbst überprüfen oder mal versuchen die jinput-Dateien von Minecraft mal zu erneueren, also neu runteladen oder mal umhören ob da solche Probleme bekannt sind.

Antwort #8, 09. August 2012 um 17:36 von Nightkiller7

Also ich habe einen Laptop der ist zwar 3-4 Jahre alt lief mit minecraft auch immer flüssig aber wenn ich mich jetzt drehe dann habe ich statt ca.60 fps 0-5 ich habs schon mit ccleaner probiert nichts hilft

Antwort #9, 30. Juli 2013 um 23:13 von zilazzlp

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)