Ein Bug? (Pokemon Perl)

Laut Pokewiki soll ein Woingenau mit Wegsperre Wander-Pokemon an der Flucht hindern, auch wenn sie Flug-Pokemon sind oder Schwebe beherrschen. Nun ich wollte Vesprit fangen und hab ein Woingenau in den Kampf geschickt und trotzdem ist Vesprit geflohen.
Ist das ein Bug oder irrt sich pokewiki in dem Punkt?

Frage gestellt am 09. August 2012 um 01:15 von Chibi-Lina

11 Antworten

Eigentlich müsste Wegsperre das fliehen komplett verhindern...is ja immerhin der Grund warum der blaue Blop im Uber Tier gelandet ist.

Ist allerdings nur aktiv solange Woingenau im Spiel ist, nech? Aber ich denke das weißt du.

Keine Ahnung worans liegt.

Antwort #1, 09. August 2012 um 07:50 von derschueler

Hat Woingenau überhaupt die Fähigkeit? Weil es kann auch vorkommen das er eine andere hat.

Antwort #2, 09. August 2012 um 08:09 von Jolo98

Nein kann es nicht. Erst ab Schwarz/Weiß hat es eine Dreamworld Fähigkeit bekommen, die aber erstens komplett nutzlos für es ist und zweitens halt erst ab S/W zur verfügung steht...

In R/S/S/FR/BG/D/P/Pl/HG/SS kann es NUR und ausschließlich Wegsperre haben.

Antwort #3, 09. August 2012 um 09:39 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Perl schon gesehen?
Ehrlich? Dann muss mein Woingenau ein Bug sein der hat als Fähigkeit Erzwinger.

Antwort #4, 09. August 2012 um 14:45 von Jolo98

Es ist kein Bug, sondern ein gecheatetes Woingenau mit illegaler Fähigkeit.
-> Das Werk eines Noobs. Es wurde des einzigen beraubt, was es brauchbar gemacht hat.

Antwort #5, 10. August 2012 um 00:12 von derschueler

ja also ich habe, als vesprit erschien sofort woingenau eingewechselt und vesprit hat sich trotz wegsperre aus dem staub gemacht. hab sogar erstmal noch extra nachgesehen, ob es wirklich wegsperre hat und hat es.

Antwort #6, 10. August 2012 um 12:28 von Chibi-Lina

Versuch mal direkt mit Woingenau in den Kampf zu starten.
NICHT einwechseln. Von anfang an drin haben.

Antwort #7, 10. August 2012 um 14:11 von derschueler

na gut, mach ich mal. aber eigentlich sollte woingenaus fähigkeit sofort greifen unabhängig davon, wie es den kampf betritt

Antwort #8, 10. August 2012 um 23:47 von Chibi-Lina

toll, warum wollt ihr es denn direkt mit wegsperre verhindern ? schwächt es doch erstmal mit z.B. Lucario, oder hollt euch ein Golbat / iksbat, mit Horrorblick die strategie ist einfacher ;D

Antwort #9, 18. August 2012 um 00:00 von pokemonfreak666

Vieleicht isses ja schon geschwächt, weißt dus?

Btw hat nicht jeder auf die schnelle ein Jagdpokemon einsatzbereit.

Golabt/Iksbat und Lucario? Nö. Ich bleib da bei meinem Standard-Galagladi Jäger.

Antwort #10, 20. August 2012 um 11:49 von derschueler

siehste und ich hatte mir damals ein galagladi in platin fertiggemacht, aber als ich da mit den wanderern fertig war und ich perle noch nicht in erwägung zog zu kaufen, hab ich meinem galagladi horrorblick gelöscht und hab nun auch keinen bock mehr, mir einen neuen zu züchten. woingenau war halt da, habs nur eben rübertauschen müssen und hab vesprit dann nach und nach mit spiegelcape geschwächt, was natürlich ein geduldsspiel ist, wenn vesprit es nicht nötig hat, konfusion einzusetzen

Antwort #11, 20. August 2012 um 21:23 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Perl Edition

Pokemon Perl

Pokémon Perl Edition spieletipps meint: Mit der Perl-Edition verbinden sich die bewährten Elemente mit umfangreichen Online-Funktionen. Pokemon-Fans werden mal wieder lange und grandios unterhalten.
86
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Perl (Übersicht)