lords of arcana vs monster hunter unite (Lord of Arcana)

Welches Game fandet ihr besser? Was war anstrengender? Was war umfangreicher? Listet es mal auf aber bitte mit Begründung !

Frage gestellt am 09. August 2012 um 03:13 von GW-meister

12 Antworten

Naja ich selbst hab kurz monster hunter gezockt aber das wahr mir eher zu lahm ^^ und dinosaurier is eh nicht mein ding da empfehl ich dir natürlich lord of arcana obwohhl die spiele einwenig ähnlich sind und jeder hat vohr und nachteile...

Antwort #1, 09. August 2012 um 03:47 von Evgeny11

Ich finde auch Lord of arcana besser weil die Monster besser aussehen das kämpfen nichtso low ist . Nicht gut finde ich das man immer in soeine Arena kommmt beim kämpfen . Rüssis und Waffen sehen auch besser aus. Monster bei mhfu können fast alle nur die selben atacken bei Lord of arcana haben alle verschiedene Angriffe . :)

Antwort #2, 09. August 2012 um 10:08 von vermillion-78

Monster hunter ist tausend mal besser als loa weil man nicht in einem lahmen kreis kämpft sondern die komplette umgebung zu seinem vorteil machen muss die angriffe voraussehen und taktisch ausweichen und im richtigen zeitpunkt angreiffen muss bei loa einfach nur schwachstelle oder zerstörbare teile anvisieren und dumm draufschlagen macht zwar spass ist aber zu schnell und zu einfach durchgezocktbei monster hunter gibt es auch viel mehr umfangreichere und besser aussehende monster als in loa (stell mal ein Siegfried neben ein Rathalos) auch wenn mhfu am anfang lahm ist macht es richtig viel fun und bei queststufe 3 gehts erst richtig los in mhfu gibt es auch mehrere rüstungen rüstunsstücke und mehr waffen und mehr waffenarten loa aleine durchzocken ist inner halb einer woche geschaft bei mhfu dauert es allein mindestens einhalbes jahr wenn man das überhaupt schafft mit der trainingsschule deshalb ist mhfu tausenmal besser als loa obwohl loa auch spass macht und die angriffe sind ja auch um einiges besser rathian und rathalos sind eine spezies und haben ähnliche angriffe aber ein diablos hat ganz andere drauf als rathalos und vorallem gibt es in mhfu riesige monster wie shen gaoren und nich so was wie ein futzi hekatonicher desweiteren sind in mhfu neue monster nicht ein alter bahamut der in vielen final fantasy spielen vorkommt die so wieso unübertreffbar sind und die beschreibungen in mhfu sind auch verständlicher und besser während die von loa fasst überflüssig sind da man das alles selber herausfinden muss wie bei der glanzkarte und wenn magie dabei ist dann sollte es wenigstens die drei hauptmagie geben feuer blitz und das fehlende EIS ihr hattet alle mickriege beschreibungen dass loa besser wäre aber ich brachte die erleuchtung in einer riesigen beschreibung wo alles wichtige aufgelistet ist

Antwort #3, 11. August 2012 um 16:16 von aurontyp

ok ok... na kla halbes jahr man kann auch übertreiben - ich spiel lord of arcana schon sehr lange... und es gibt schon ziemlich viele quest´s die um knappe 40 min dauern bis man die fertig bekommen hat und das ist schon ma garnicht so leicht... wie schon gesagt es sind 2 verschiedene spiele aber monster hunter ist eher als Multiplayer-game ausgelegt zockt man das allein macht es kein bischen spaß - spielt man das game mit nem kumpel oda freund dan ist das das richtige game für dich GW-meister ;) wen es nicht so dein ding ist Multiplayer oda wen du auch keinen kennst der das spiel besitzt dan kannst du auch das spiel knicken :\ was ich ziemlich blöd finde bei monster hunter das man die spannendsten boss quests fast unmachbar sind die für ne grp ausgelegt ist^^ allein hat man nicht die geringste chance das ist halt schon sehr ärgerlich aber unmöglich ist das nicht !
Mein Favorit : lord of arcana

Antwort #4, 12. August 2012 um 02:13 von Evgeny11

Naja akantor ist vieeeel zu low für die Stufe auch wenn man solo spielt :D

Antwort #5, 12. August 2012 um 02:35 von vermillion-78

Nun ja... also ich find die Kämpfe in LoA sind besser als in MH. Die ganzen Gnadenstöße und so... sieht echt geil aus und in MH gibts sowas nicht. Ist auch gut so eig. sonst kommt keine "Jagdstimmung" auf! xD

Antwort #6, 18. August 2012 um 19:38 von MonsterHunter333

Obwohl Monster Hunter um einiges besser ist, möchte ich sagen, dass auch LoA ein gewisser Respekt gezollt werden muss.

Das Spiel an sich ist nicht schlecht, schickes Monsterdesign, auch bei den Waffen, Rüstungen und coolerweise Zauberkarten und Ultimativen Zauberkarten, die das Spiel erleichtern und origineller machen, sind die Leute von Square Enix kreativ gewesen.

Auch nicht außer Acht zu lassen ist, dass MHFU bereits der dritte Teil der PSP- Monster Hunter Serie ist und somit um einiges gereift ist.

Antwort #7, 23. September 2012 um 18:16 von Zocker_11

LoA ist besser weil es auch wenn man in einen Kreis kämpft ich habe beide spiele ausprobiert und muws sagen anfänger freundlich finde ich LoA da es zwar etwas komisch ist aber trotzdem in gegensatz zu MH kann man sich dort Leveln also.

Antwort #8, 17. Oktober 2012 um 15:52 von Meister14

Lord of Arcana
ist mehr Action mit coolen moves dafuer etwas kurz.
Monster Hunter Freedom Unite
dauert laenger und hat mehr Sachen aber
braucht (jenachdem) mehr Geduld...

Knapp und kurz beides ist geil!

Antwort #9, 22. November 2012 um 21:06 von Yun434

eben, aber MH ist für einstieger ziwhmlich schwer mir zumindestens und LoA sehr einfach für anfänger , darum finde ich LoA besser als MH.

Antwort #10, 23. November 2012 um 18:44 von Meister14

Mhfu ist am Anfang finde ich garnicht so schwer vergleicht Doch mal die ersten dringenden quests. Agni. Ist um einiges schwieriger als giadrom ( von den moves dmg und vom Leben her)

Antwort #11, 24. November 2012 um 20:11 von vermillion-78

ja, aber MH, da schaffe ich nicht mals alle 7 Tiere zu töten das 1.Quest meine ich damit, und außerdem ist MH für PSP ok, aber mit der Waffe nervt mich das hallt,die schärfe geht weg und bei LoA nicht also.

Antwort #12, 24. November 2012 um 20:19 von Meister14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lord of Arcana

Lord of Arcana

Lord of Arcana spieletipps meint: Phantastische Monsterjagd mit spielerischen Schwächen für Einzelgänger, aber starkem Soundtrack und sehenswertem Monsterdesign. Artikel lesen
80
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lord of Arcana (Übersicht)