MP5 und M16A4 (MW 3)

Hey Leute! Also ich lvl gerade die Waffen MP5 und M16A4 auf Gold (ich hab zwar schon bessere Waffen auf Gold aber ich mach das aus Fun :P) und ich möchte euch Fragen, was ihr für Aufsätze, Perks und Abschussserienbelohnungen empfehlen würdet.
Zu meinem Kampfstil:
Ich campe sehr wenig, ich rushe mehr einfach durch die Gegend immer auf Feindsuche. Ich mach oft doppelt so viele Kills wie Deaths und schaffe auch lange Killstreaks bis AC130.
Weil die beiden Waffen aber erst realtiv wenig gelevelt sind und ich nicht viel erfahrung mit denen hab möchte ich diese Frage euch stellen und freue mich über gute vorschläge und antworten.

MFG
Mischka

Frage gestellt am 09. August 2012 um 04:21 von Mischka97

7 Antworten

Wenn ich rushe, nehme ich Streaks, die mich nicht hilflos am Boden zurücklassen, sondern mich unterstützen. Das wäre dann also Unterstützer mit Drohne und Westen. Wieso? Ganz einfach. Ich weiß wo die Gegner sind und bin alle 5 Kills besser geschützt. (Hilfreich bei MOAB-Runs) So levelt man auch schneller Waffen, als wenn man die hälfte seiner Kills mit irgendwelchen Killstreaks macht.

Die MP5 spiele ich bevorzugt mit Schnellfeuer oder erweiterte Magazine mit der Waffenfertigkeit Rückstoss. Plünderer ist hier ein gutes Perk, da die MP5 einen relativ kleinen Schaden hat und man so mehr Munition braucht. Als 2tes Perk Attentäter gegen Herzschlagcamper. Und zu guter letzt Totenstille, warum erklärt sich von selbst.

Die M16A4 Spiele ich immer mit der Waffenfertikeit Aufsätze, weil ich immer Schnellfeuer dabeihaben will. Der 2te Aufsatz kann selbst gewählt werden. Hier empfehle ich Blinde Überwacher, Attentäter und Lagebericht pro. Mit dieser Waffe sollte man sich eher vorsichtig fortbewegen, weil der Burst in 1vs1 sitzen muss. Lagebericht pro hilft bei Rushern, die dich von hinten überraschen wollen.

Zu guter letzt sei gesagt, das ich mit diesen Klassen gut zurecht komme, das aber nicht auf dich zutreffen muss. Du solltest selber etwas rumprobieren und schauen, wie der Klassenaufbau deinen eigenen Spielstil optimal unterstreicht.

Ich bin auch zurzeit dabei meine Waffen auf Gold zu spielen, da ich meine 20 Prestige bereits durchgespielt habe und muss sagen, das gerade die Burst-Waffen sehr lange dauern. Alle anderen Waffen habe ich bereits auf Stufe 30, nur die Type95 auf 2! (xD Mistding) Auf Gold hab ich zurzeit alle MPs und LMGs. Wie weit bist du?

Greetz

SHOKKERZ91

Antwort #1, 09. August 2012 um 06:35 von SHOKKERZ91

Erstmal danke für den vorschlag. Sobald ich die Waffen auf das richtige lvl habe werde ich mal sehen wie wirkungsvoll das ist.

Und wie weit ich bin? Naja, ich spiele MW3 erst seit kurzer Zeit. Ich bin erst Prestige 1 (durchgespielt), aber ich möchte auch kein Prestige mehr gehen weil ich finde, dass das für mich viel zu wenig vorteile bringt. Ich habe fast alle Perks auf Pro (bis auf Extrembedingungen, Aufklärer und Visier, mit denen ich eh nie zocke). Aber naja ich hab realtiv wenige Waffen auf Gold, UMP und MP7, aber PKP, AK47, USAS12 und AS50 hab ich auf lvl 30. Ich will M16A4 und MP5 auf Gold haben, weil in meiner Gruppe spielen alle damit und haben alle diese auf Gold. Weil ich vorhabe, aus dieser Gruppe einen Clan zu machen, meinten alle anderen wir sollten dann einen M16A4 und MP5 Clan machen. Eben Standartwaffen. Ich hatte nichts gegen diesen Vorschlag und seitdem versuche ich M16A4 und MP5 auf Gold zu kriegen. Mit guten Fortschritten. :D

Nochmal danke für deine Mühe :D

Antwort #2, 09. August 2012 um 18:27 von Mischka97

Ich will dir mal einen Tipp geben versuch Aufklärer auf Pro zu kriegen (spiele Spezialist),weil beide Waffen einen eher niedrigen Schaden haben und mit Aufklärer Pro siehst du wo der Gegner hinguckt den du nur Angedicht hast oder spiel Hardcore, weil ich dort die M16 versucht habe und fast jeden mit dem ersten 3 Kugel Burst gekillt habe. Die Leute sehen dich auch nicht auf der Minikarte wen du schießt (außer die Gegner haben eine UAV).

Antwort #3, 09. August 2012 um 20:36 von baba96

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Danke für den Tipp baba

Antwort #4, 10. August 2012 um 16:26 von Mischka97

Hallo Mischka.ich denke mal du bist 15 jahre korrekt(wg 97)?
Finde das mit dem rushen gut.viele campen hinter irgendwelchen türen oder so.einfach arm.das problem ist beim rushen...es gibt keine 100% rusher die keine fehler machen.weiss jetzt zwar nicht welche plattform du spielst aber aufm pc sag ich dir bringt rushen quasi nix.meiner erfahrung nach(und ich behaupte mal 14 jahre taktikshooter sind erfahrung)ist eine ruhige tatkik bei mw3 besser.ich bevorzuge "Territoriale Verteidigung".
Erklär ich dir mal eben.Du suchst dir eine Fläche von ca 100-300 qm.
Die läufst du ab.hast aber 1-2 bevorzugte punkte von denen du den gegner angreifen kannst.aber nu aus der deckung;sowenig angriffsfläche wie möglich geben.kein campen auf einer stelle.das bringt eh nix weil ein einigermassen guter spieler dich schnell lokalisieren kann.also du suchst dir diese punkte auf der fläche-nimmst tragb.radar und mine oder claymore mit(ich bevorzuge mine-ist besser zu legen)und deckst damit soviel raum und wege die der gegner zu dir nehmen kann,ab.bsp bakaara in dem haus am abgestürzten heli.1x mine unten an der treppe und 1x radar im 1.stock am runden tisch platzieren.dann siehst du jeden gegner der von dieser seite kommt(ja ich weiss attentäter-aber der muss auch durch die mine bzw zerstört er sie hast du seine pos)und dann gehts los.ich nehme dann die acr mit therm+schalli und im overkill ne mp7 mit plünderer/totenstille.klappt quasi immer und ist kein campen da du den gegnre immer angreifst auf versch.Distanzen und richtungen(mit thermal voll geil)Du hast zwar ne def taktik kannst aber über die killstreaks (ich nehme ims heli ah6)in die off gehen(mit ah6).alsoin einer normalen durchschnittlichen runde schaff ich mit def am anfang und off am ende ca 15-30 kills bei 0-5 death.je nach dem.und es hat noch mehr vorteile.als rusher hast 1.immer weniger deckung.2.bei der territorialen vert. gibst du deinem mitspieler(und das hab ich in zig spielaufnahmen rausgefunden)respawn punkte geben in deiner "abgesicherten"fläche geben.somit ist das spiel auch ein wenig beruhigter für deine mitstreiter die evtl nicht ganz so gut sind.(bedenke:nicht der oder die beiden besten gewinnen die runde sondern die beiden schlechtesten /wg der kd).glaube mir.hab cs jahrelang gezoggt.auch esl.meisterschaften.eine ruhige runde mit niedrigen puls ist immer besser als ne rusher runde wo du konzentrations bedingt am limit bist(geht ja auch nicht anders- immer in action).ich meine natürlich auf die dauer gesehn.sagen wa mal lan party 12 std am stück.da kannste nicht andauernd rushen.also ich hab mit sehr guten leuten gg noch bessere gezoggt und das packt keiner auf die dauer.kannst ja mal versuchen.wenn du fragen hast kannste gerne schreiben.
Noch eine sache zum abschluss...alle die sagen ims ist schrott...


die haben leider keine peilung wie mann es am besten nutzt...
gruss 1.Ometi´klan

Antwort #5, 19. August 2012 um 11:07 von 1_Ometiklan

Hmmm das ist eine Interessante Taktik Ometiklan. Muss ich sagen. Als Rusher bin ich natürlich immer in schlechter Deckung und zahlreichen Campern ausgesetzt, ich versuche mit tragbarem Radar und meiner Erfahrung die Wege für mich Aufzuklären. Das haut zwar nicht immer hin, aber meistens habe ich ein Score von 10-30 Kills und 2-10 Deaths. Campen auf der Stelle finde ich viel zu langweilig, aber deine Art von Defensivspielen... Es liegen Welten zwischen Campen und Defensivspielen, wenn man sich es so überlegt. Ist also eine schöne Taktik, ich seh mir mal das an wie es klappt.

Danke für deine Mühe, Ometiklan.

MFG Mischka

Antwort #6, 21. August 2012 um 14:52 von Mischka97

Ich sach dir nochwas.hört sich evtl bescheuert an aber mach ma selber ne map auf bsp bakaara.dann rennst du zu den punkten wo du hinwillst und vergleichst die zeiten mit den wegen die das gegnerteam dorthin braucht.somit kannst du dir auch taktische vorteile erarbeiten

Antwort #7, 21. August 2012 um 15:29 von 1_Ometiklan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Technischer Protest: YouTuber setzen nervigen Buffer ein, um für Netzneutralität zu protestieren

Am 14. Dezember stimmte die Federal Communications Commission (eine unabhängige Behörde, die Rundfunk, Satell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)