Dawnguard (Skyrim)

Kann ich mir denn langsam mal Dawnguard runterladen oder ist das immer noch so verbuggt? Wie sieht´s mit der Mod-Kompatibilität aus?

-K

Frage gestellt am 09. August 2012 um 12:46 von Kowalsky82

4 Antworten

Auf ein Bugfreies Skyrim (Dawnguard) kannste lange warten. Das bekäme Bethesda auch in 5 Jahren nicht hin.

Wies mit Mods aussieht weis ich nicht. Manche Mods, z.B. falls du eine Rasse ausgewählt hast, die es im normalen Skyrim nicht gibt kanns zu Problemen mit NPCs kommen.
Musste halt ausprobieren. Im Notfall deaktivierst du sie halt.

Antwort #1, 09. August 2012 um 14:58 von derschueler

Vor der Installation von Dawnguard sollten die Mods deaktiviert/entfernt werden, sonst spackts noch mehr rum.
Du darfst dich btw über dieselben Bugs freuen wie die Xbox-Spieler, bevor der DG-Patch kam, es sei denn du nutzt die Community-Patches.

Antwort #2, 09. August 2012 um 15:53 von Fable_2

@ Fable_2: Also bislang lief Dawnguard bei mir ohne Beanstandungen, trotz installierter Mods.

@ Kowalsky82: Du solltest aber den Patch 1.7 installieren, da sonst Fehler auftreten können.

Antwort #3, 09. August 2012 um 16:12 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich spiele jetz ebenfalls schon sein einigen Tagen mit dem Dawnguard DLC. Dabei hatte ich zwei Probleme, welche mit dem DLC zusammenhängen. Nach dem herunterladen funktionierte das Spiel zuerst nicht (keine Rückmeldung). Ein Fehler der öfter aufzutretten scheint, aber einfach zu reparieren ist. Man muss nur bei Steam "Dateien überprüfen" ausführen, und es werden automatisch noch zwei Dateien runtergeladen (Dauer ca. 15 Minuten). Da ich nicht gleich nach Dawnguard aufbrach, sondern noch einige, in meinem aktuellen Spiel offene Quests bzw. Questreihen zu Ende spielen wollte, kam es dazu, dass ich die Graubärte nach neuen Drachenworten fragte. Ich wurde tatsächlich losgeschickt und erlente das erste Wort von "Leben entziehen". Das Wort gehört zum DLC. Leider wurde im Jounal nicht vermerkt, dass ich es gefunden, erlernt und aktiviert hatte. Allerdings fand ich nach fünf Minuten suchen (Google) den Konsolenbefehl, welcher dem Spiel klarmacht, dass man das Wort bereits erlernt hat (bekannter Bug). Ansonsten hatte ich, bis jetzt, keine Probleme, die auf Dawnguard zurückzuführen waren.

Antwort #4, 09. August 2012 um 18:55 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)