fragen zum spiel (Rune Factory - Oceans)

worum geht es in dem spiel?
sieht man die angelegte rüstung und die waffen oder bleibt alles gleich?
ist die welt groß?
ist sie frei begehbar?
ist das kampfsystem in echtzeit?
mit welchen spielen hat es große ähnlichkeiten?
wird es gut?
erzählt mir einfach alles was ihr über das spiel wisst^^
danke im voraus

Frage gestellt am 09. August 2012 um 16:11 von guglumu

1 Antwort

Hey,

Also in dem Spiel geht es um die beiden Freunde Aden und Sonja die durch einen Zauber 200 Jahre in die Zukunft geholt werden. Sie landen auf der Insel Fenith, von der sie auch stammen, nur sieht diese nun völlig anders aus.
Zu allem übel ist nun auch Sonjas Körper verschwunden und ihre Seele sitz im Körper von Aden fest.
Ziel ist es nun über diverse Quests die Geschichte voran zu treiben und Freundschaften zu den Inselbewohnern aufzubauen. Denn wie sich herausstellt ist Fenith in Gefahr.

Wenn die hauptgeschichte durchgespiellt ist, bietet sich dann die Möglichkeit sich zwischen einem der beiden Charaktere zu entscheiden.

Je höher die Fähigkeiten in diversen Bereichen (Angeln, kochen, schmieden usw.) sind desto besser sind die Objekte die du produzieren kannst.

hast du eine neue Waffe oder ein neues Ausrüstungsobjekt angelegt wird deine Figur sichtbar damit herumlaufen und verändert sich optisch somit im spiel wiederholt.

Die Spielewelt ist zum größten Teil eine Meerfläche, die du mit deinem Golem Ymir begehen kannst. Allerdings musst du während des Spiels auch an Ymir verbesserungen vornehmen (das Geschieht während der geschichte schon von allein) um alle Regionen zu bereisen. Die Welt ist auch nicht unbedingt klein.

Das heißt auch, dass neben der üblichen Farmarbeit, das zähmen und bekämpfen von Monstern wichtig ist.

Für Rollenspielfreunde ist es auf jeden Fall interessant. Mit welchem Spiel es jetzt aber große Ähnlichkeiten hat kann ich dir leider nicht sagen.

Hoffe trotzdem dass ich dir so erst mal weiterhelfen konnte;)

Antwort #1, 08. November 2012 um 16:11 von pipline07

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans

Rune Factory - Oceans
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Oceans (Übersicht)