Hilfe! Sims 3 hängt bei Erstelle einen Sims (Sims 3)

Ich werde noch verrückt! Ich hab jetzt gerade zum 2. mal 2 Sims erstellt und dann hängt es sich wieder gnadenlos auf und ich muss es abbrechen :'(
Was kann ich bloß machen? Das Spiel geht sonst im Life-Modus ganz gut. Und jetzt will ich mir noch bald Sims 3 - Einfach Tierisch holen, und wenn es jetzt beim Erstellen der Sims schon so doff hängt, wenn ich länger drinnen bin, was ist dann bitte bei den Tieren, wenn das Spiel noch mehr fordert? :'( Ich bin echt verzweifelt...
Früher ging es immer so gut und ich hab früher auch ohne Probleme 8 Sims erstellen können und jetzt schaffe ich nicht mal 2 mehr...
Bitte helft mir, denn so macht Sims 3 keinen Spaß mehr, außerdem hat mein Laptop (gilt auch für Sims 3 - Einfach Tierisch) alle Anforderungen für das Spiel...
(Ich lösche außerdem äh immer den Cache, damit es besser funzt, aber trotzdem geht das Erstellen von 2 Sims unmöglich)

Bitte helft mir irgendwie! Tausend Dank für hilfreiche Antworten!

Frage gestellt am 09. August 2012 um 17:04 von kev1998

12 Antworten

Dass du alle Anforderungen hast heißt nichts. Ich habe auch alle Anforderungen auf meinem Laptop, kann es aber nicht damit spielen, weil er es zwar lädt aber z.B. ohne Mist 3 Tage zum speichern braucht! Gerade wenn du einen Laptop hast kann sowas passieren! Ich würde es einfach mal Reinstallieren (neu installieren) oder mal den Lappy defragmentieren. Sollte das alles nichts bringen, spiele doch einfach mit vorhandenen Haushälten, wenn der Live Modus ja gut geht! Und wünsch oder kauf dir demnächst viellecht einen guten PC für Sims 3, je nach dem :)

Antwort #1, 09. August 2012 um 18:38 von xara99

Evtl. liegt es an zu vielen Downloads.

Antwort #2, 09. August 2012 um 20:37 von wwinryl

wwinryl: Meinst du mit Downloads die Möbel die man sich mit Sim-Points kaufen kann? Ich hab kein Einziges davon.

xara99: Das Neuinstalieren macht ja das Spiel kaputt, wenn man Adons oder Erweiterungen hat oder so, was ich gehört habe. Ich hab nämlich 2 Adons. Wenn ich genug Geld habe kaufe ich mir in ein paar Jahren einen PC, das dauert aber noch :/ Weil ein guter Gamer-PC kostet viel und zu Weihnachten wäre das zu teuer für meine Mutter :/

Gibt es vielleicht noch irgendwas, was man noch im Sims 3 Ordner löschen könnte, damit es besser funktioniert? Irgendwas?


Und schon mal Danke für eure Antworten!

Antwort #3, 09. August 2012 um 22:05 von kev1998

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Also an den downloads kann es auch liegen, ich weiß nur nicht wie man die löscht! Und ich weiß über nichts im Ordner dass man es löschen kann... Du kannst das ruhig reinstalliere, ich kann mir nicht vorstellen dass da was passiert! Würde einfach die beiden Erweiterungen wieder in der gleichen Reihenfolge wie beim ersten mal installieren! Die Daten kannst du sichern indem du den Ordner EA kopierst, denn da sind die Speicherdaten drin. Falls die beim deinstallieren mit gelöscht werden könnten, würde ich den Ordner kopieren und EA 2 benennen. Wenn du das Spiel wieder installiert hast würde ich den neuen Ordner EA löschen (wenn wirklich nichts mehr drin ist, wenn noch alles drin ist EA 2 löschen) und den Ordnr EA 2 zu EA benennen... Für Sims 3 brauchst du ja nicht einen super Gamer Pc... Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem geeigneten PC. Je nach dem was du unter teuer verstehst! Ich wünsche mir zum Geburtstag und zu Weihnachten Geld. Und du wirst unter 500 Euro ganz bestimmt einen für Sims 3 geeigneten PC finden.

Antwort #4, 10. August 2012 um 14:43 von xara99

Sims 3 funktioniert endlich besser! Es lag nämlich an der Grafikkarte, ich hatte sie im Spiel nicht aktiviert, sondern die andere die im Laptop fest drin ist, jetzt hab ich durch recherchieren im Internet erfahren, wie ich sie aktiviere, seitdem läuft Sims 3 problemlos! (Achja, meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GEFORCE GT 630M 1GB: diese soll laut Angaben im Internet, ausgezeichnet für Sims 3 sein)
Außerdem hab ich heute Sims 3 - Einfach Tierisch bekommen, es läuft einwandfrei *_* hätte ich nie gedacht! Hab sogar in Ruhe meine 4 Tiere erstellen und zu mir hinzufügen können :D

Teuer wäre schon bereits 700 Euro, naja aber mein Laptop passt ja jetzt :)

Und dir, viel Glück das du auch bald Sims 3 genießen kannst! ;)

Und nochmal Danke für eure Hilfen!

Antwort #5, 10. August 2012 um 23:23 von kev1998

Oh, das freut mich für dich! Da hast du mir jetzt auch geholfen, da ich jetzt eine offentsichtlich gute Grafikkarte weiß :)) Wie sind denn bei dir die Grafikeinstellungen, läuft es auch mit ganz hohen?

Antwort #6, 12. August 2012 um 18:29 von xara99

Ich denke auf ganz hohen, da Schatten angezeigt werden und das Gras sehr detailiert ist. Auch Pferde hängen bei mir überhaupt nicht. Seit ich die Grafikkarte aktiviert habe, hang das Spiel bei mir nie mehr *_*

Antwort #7, 14. August 2012 um 13:56 von kev1998

Naja, ich glaube zu früh gefreut, Sims erstellen ist zwar super und alles, aber Ingame spinnt es, hatte sogar schon unsichtbare Sims und einen nicht mehr spielbaren Haushalt D: Nur gut das ich mir bei einem Problem zu helfen wusste.

Jetzt habe ich auch noch Lebensfreude und Late Night, insgesamt 7 Erweiterungen, davon 4 Accessoires-Packs, und letztes mal hat das Spiel ständig gehangen, und trotzdem haben sich die Bäume, Büsche, Sim-Diamant über dem Kopf bewegt, das NERVT! Ich musste dauernt speichern, da ich Angst hatte das sich das Spiel irgendwann komplett aufhängt und meine erreichten Spielfortschritte weg wären :(

Ich kaufe suche mir wahrscheinlich einen neuen PC oder Notebook mit mindestens 3 GHZ und 8 GB RAM. So kann es echt nicht weitergehen! :( Sims 3 kann den Computer doch nicht zu viel fordern!?

Antwort #8, 29. Oktober 2012 um 15:50 von kev1998

Oh, schade. Ich weiß es auch nicht... Das mit dem hängen ist bei meiner Krücke von Laptop auch so, Feuer, Diamanten, Wasser, Bäume, etc. bewegt sich komischerweise immer weiter. Hast du das mit den unsichtbaren Sims denn gelöst, wenn ja wie? Ich weiß auch nicht, ein Bug? Beispiel: gonkh. Der hat ja auch mit LPs aufgehört weil seine Sims unsichtbar waren! Und bei dem kann es ja kaum am PC liegen, denn damit kann man ja echt alles zocken.

Antwort #9, 29. Oktober 2012 um 16:11 von xara99

Ja, es war aber nur 1 Sim unsichtbar, den hab ich bei der Komode bei "Erstelle einen Stil" oder wie das hieß, reingelassen und bin sofort wieder ins Spiel zurück gekehrt, danach war er wieder sichtbar :)

Achja, ich glaube das mit dem Hängen lag an Lebensfreude wegen dem Abschlussball.

Übrigens hab ich gerade ein riesen Problem mit 2 Sims, Anja und Vanessa können nämlich nicht mehr miteinander reden, da die Aktion ständig abgebrochen wird, sie können nur miteinander Streiten, was soll ich machen? Es ist seitdem sie Stars sind so... Sims 3 macht echt keinen Spaß mehr :(

Antwort #10, 02. November 2012 um 16:59 von kev1998

Ja, blöd. Weiß auch nicht... :/

Antwort #11, 02. November 2012 um 17:52 von xara99

Schade, naja ich glaub ich werde dazu eine Frage stellen :)

Antwort #12, 03. November 2012 um 18:15 von kev1998

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)