In Level 2 (Venedig) komm ich da nicht weiter wo man den Schalter betätigen muss und dann mit dem Boot ans Ende kommt! (Tomb Raider 2)

Am Ende komm ich nicht weiter!Ich betätige den SchalterDas Tor zu Level 3 öffnet sich aber ich bin zu lahm und bis dann schließt sich die Tür schon!Bitte helft mir!Das versuche ich schon seit 4 Jahren!

Frage gestellt am 18. Juli 2008 um 15:31 von gelöschter User

9 Antworten

Hallo sreep5,

nachdem du den Schalter gedrückt hast musst du unter Wasser möglichst schnell ohne aufzutauchen (höchstens einmal) zu dem Tor tauchen.

Antwort #1, 29. Juli 2008 um 20:57 von Alphasection

hi!
also tauchen? das stimmt überhaupt nicht. mit dem Boot fahren!
Du hast 2 Boote zur Verfügung. Das eine musst du für die Granaten im Wasser opfern (also bevor du in die neue Welt kommst) Hoffentlich hast du schon alle 2 Tore in der Luft, dass du diese "Abkürzung" nehmen kannst. Außerdem: Mit der STRG- Taste fährt dein Boot noch schneller!

schreib zurück obs dir geholfen hat, sonst überspring die welt einfach!

Antwort #2, 11. August 2008 um 17:18 von sabsi93

Die Uhr schlägt dreizehn Mal bevor sie sich schließt, in dieser Zeit muss man durch. Es geht sowohl mit Tauchen als auch mit dem Boot, ich habe das Spiel schon über siebzehn Mal gespielt.

Antwort #3, 11. August 2008 um 20:44 von Alphasection

die Uhr schlägt nicht dreizehnmal, sondern nur zwölfmal!
glaub mir, ich hab das Spiel auch schon oft gespielt, habs aber ehrlich gesagt nie mit tauchen probiert, da man mit tauchen viel schlechter dran ist, als mit dem Boot.
Mit Boot bist schnell genug!

Antwort #4, 12. August 2008 um 14:45 von sabsi93

Ja,hallo und Danke für die Antworten aber leider hatte ich es schon geschafft bevor ihr mir die Tipps gegeben habt!Jedenfalls hab ich dass schon mit dem Boot gemacht!Mit Tauchen kann man das nicht,denn wenn das dritte Level anfängt ist man ja sowieso mit dem Boot schon da!
PS:Ich bin jetzt viele Level weiter!Bei Level "Die Quartiere komm ich net weita!

Antwort #5, 15. August 2008 um 15:37 von screep555

Wo denn genau, ich könnte versuchen dir zu helfen oder dir einen guten Link geben.

Antwort #6, 15. August 2008 um 16:14 von Alphasection

Da wo die Bühne ist!Rechts hab ich die zwei Männer umgebrach,da is nix gekommen...Wo muss ich denn jetzt hin?

Antwort #7, 15. August 2008 um 17:43 von screep555

PS:Bist du auch Prince of Persia Fan?Cool ich auch!Leider hab ich nur Prince of Persia Warrior Within.Kannst du mir sagen welcher Teil das ist? 2. 3. ? oder etwa der 4.?Gibt es überhaupt einen 4.?
Was passiert eigentlich nach dem Brand?(ab Warrior Within Teil)!Und ist der Dahaka endlich tot?

Antwort #8, 15. August 2008 um 17:46 von screep555

Hallo screeep555,

Erstmal die Lösung für Tomb Raider:

Auf der Empore, wo du die beiden Männer erschossen hast, auf die kannst du drauf springen und dort einen Hebel drücken.
Dann "öffnet" sich der Vorhang und du kannst hinter die Bühne gehen und dort über eine Kiste den Gang weiter gehen.

Und nun zu Prince of Persia:

Warrior Within ist der zweite Teil der Reihe, der erste heißt "The Sands of Time" und der dritte heißt "The Two Thrones".

Für September dieses Jahres ist der vierte Prince of Persia Teil geplant, er wird wahrscheinlich "The Ghost of the Past" heißen und im Gegenteil zu den bisherigen Spielen geht es nicht um den Sand der Zeit und es wird statt auf Massenkämpfe auf schwierige Einzelkämpfe gesetzt.

Wie du vielleicht gemerkt hast, gibt es bei Warrior Within zwei Enden, das eigentlich richtige Ende ist aber das, was man bekommt, wenn man gegen den Dahaka kämpft. Er wird mit dem Wasserschwert erstochen und so endgültig besiegt. Der Prinz nimmt Kaileena daraufhin auf seinem Boot mit nach Babylon, welches aber bereits unter Belagerung steht.
Das Boot des Prinzen wird von den Sandmonstern versenkt und der Prinz und Kaileena ans Ufer geschwemmt.
Kaileena wird daraufhin von den Sandmonstern entführt und du musst dich als Prinz durch die Höfe, Gassen und über die Dächer von Babylon gegen Horden von Monstern kämpfen um dann schließlich zu sehen, wie der Vesir (vom ersten Teil) Kaileena mit dem Dolch der Zeit ersticht und somit unsterblich wird, wobei du vom Sand der Zeit befallen wirst und dich im Spiel an verschiedenen Stellen in den Sandgeist verwandelst.

Dann musst du dich den Rest des Spiels bis zum Turm von Babylon vorarbeiten, wobei du gegen verschiedene starke Endgegener kämpfst, die teilweise sogar etwas stärker sind als der Dahaka.
Zwischendrin musst du schwierige Zeitaufgaben mit dem dunklen Prinzen/Sandgeist lösen und sogar Pferderennen fahren. Außerdem gibt es unsichtbare Gegner, die du nur hören kannst.

Im Laufe des Spiels triffst du außerdem auf Fhara (aus dem ersten Teil), die dich dann wieder mit Pfeil und Bogen unterstützt.

Wenn du ganz am Ende gegen den Vesir kämpfst und gewinnst, gehört Babylon wieder dem Prinzen, denn sein Vater wurde von den Sandmonstern getötet.
Doch dann kommt der letzte Kampf: Gegen den dunklen Prinzen, der nun den Thron für sich will (deshalb auch The Two Thrones)
Alles in allem ist es ein wirklich gutes Spiel und auf jeden Fall sein Geld wert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du sonst noch Fragen hast, frage einfach.

P.S.: Viel Spaß noch bei Tomb Raider II!

Antwort #9, 15. August 2008 um 19:05 von Alphasection

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider 2

Tomb Raider 2

Tomb Raider 2
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider 2 (Übersicht)