Was kaufen? (Dragons Dogma)

Welches der 3 Spiele soll ich mir holen und warum?
Dragons Dogma
The Witcher 2
Battlefield 3
danke schon mal:)

Frage gestellt am 10. August 2012 um 00:53 von gelöschter User

9 Antworten

Dragons Dogma aus den Gründen weil The Witcher und BF 3 zwar gut sind aber leider nicht über 25 bzw. 8 Spielstunden kommen.
Außerdem hast unbegrenzt Zugriff auf ein Neues Spiel plus, deine Levelgrenze liegt bei satten 200 und deine Individualisierungsmöglichkeiten sind mit über 350 Waffen und Rüstungen locker so groß wie bei den anderen beiden zusammen.
Weiterhin ist das Kampfsystem sehr taktisch angelegt, du kannst deine Umgebung für dich arbeiten lassen und du hast 3 Klassen mit jeweils einigen Hybriden.

Antwort #1, 10. August 2012 um 16:01 von watchmen

Er hat recht nur das Battlefield 3 definitiv über 25 Spielstunden kommt du musst nur selber wissen was willst du ein sehr gutes Rollenspiel mit super Anpassungsmöglichkeiten(6 klassen mit 3 Hybriden) oder einen schönen Multiplayer shooter mit einer extrem großen Vielfalt an maps und Waffen

Antwort #2, 10. August 2012 um 19:57 von Pat00013

BF 3 kommt niemals über 25 Spielstunden da er sicherlich ein längeres Singleplayer Spiel sucht als ein endlos MP.

Antwort #3, 11. August 2012 um 17:32 von watchmen

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Suchst du ein düsteres, hartes aber auch faires Spiel? Hohl dir Dragon's Dogma. Beim ersten Durchlauf habe ich bereits gute 60 Stunden verspielt.

Ich empfehle dir hier aber auch noch Dark Souls, es ist ähnlich, nur sehr viel gemeiner.

Antwort #4, 11. August 2012 um 23:22 von alles-fetz

Dragon's Dogma = Östliches Open World RPG
The Witcher = Westliches Open world RPG
Battlefield=Westlicher Egoshooter

Kann man überhaupt nicht vergleichen. Ich bin eher ein fan von Japanischen Spielen, daher würd ich Dragons Dogma nehmen.

Antwort #5, 12. August 2012 um 16:54 von SmashThatToilet

Dragon's Dogma ist kein Japano RPG, es hat mehr mit Dark Souls und Skyrim gemeinsam als mit jedem JRPG *facehoof*

Antwort #6, 14. August 2012 um 02:13 von alles-fetz

Dark Souls ist ebenfalls ein Japanisches Rollenspiel ;)
Natürlich sind die etwas anderes als zb. Final Fantasy, aber man merkt schon die Japanischen Wurzeln in den Spielen.

Antwort #7, 14. August 2012 um 11:44 von SmashThatToilet

Aber Dark Souls ist kein "Japanisches Rollenspiel", sondern einfach ein Rollenspiel aus Japan. "Japanische Rollenspiele" sind im Animestil, spielen in Luftschlössern und sind voller Dramatik und kunterbunt. Dragon's Dogma ist beim besten Willen nicht kunterbunt, ebenso Dark Souls. Daher ist es kein "Japanisches Rollenspiel", sondern ein westliches Rollenspiel aus Japan. Mich störte auch eigentlich mehr die Bezeichnung östliches Rollenspiel, weil das ist es nicht mal ansatzweise.

Antwort #8, 14. August 2012 um 15:09 von alles-fetz

Jrpg's sind keineswegs nur bunte kleine Spielchen. Es geht darum, dass JRPG's klassische Eigenschaften besitzen.
In Westlichen RPG schmiedet man sich zb. die meisten Sachen selbst, in östlichen kauft/farmt man sich fast alles.
Und auch die Optik: Im Westen sieht alles nach Barbaren aus(Skyrim,witcher), find ich furchtbar hässlich. In Östlichen Spielen (Dogma/Dark souls) sehen die Charakter aufjedenfall anders aus.
Auch die ganzen Skillsysteme haben MEIST(nicht immer) nunmal die typisch JRPG's eigenschaften.

Antwort #9, 14. August 2012 um 17:08 von SmashThatToilet

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)