Multiplayer, wie wirds gemacht? (Minecraft)

Hey.

Will mit meinem Bro zuzweit auf nem Server spielen.
Ganz einfache Frage, was brauchen wir (ausser zweimal ne Orginalversion von Minecraft) dazu?

Frage gestellt am 10. August 2012 um 09:56 von Lokomo

11 Antworten

Nehmt ihr die Original Version von Minecraft oder das Minecraft SP etc. ?

Antwort #1, 10. August 2012 um 09:59 von Igame

Beide die Original von minecraft.net :)

Antwort #2, 10. August 2012 um 10:11 von Lokomo

Und für jeden einen Computer auf dem Minecraft läuft und:
• Monitor
• Tastatur
• Maus
• Internetzugang

Antwort #3, 10. August 2012 um 10:14 von inaschu

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
You don`t say?

Antwort #4, 10. August 2012 um 10:32 von Lokomo

Monitor is nich zwingend. Laptops haben einen eingebaut. Sowie Maus und tastatur.

Antwort #5, 10. August 2012 um 11:30 von MrToast_xD

So Kinder geht in den Sandkasten und benutzt dort eure Intelligenz.
Hilfe ist ja von euch nicht zu erwarten ;)

Antwort #6, 10. August 2012 um 12:46 von Lokomo

Aber vorher will ich noch Pipi machen. Übrigens gibt es auf Youtube ganz tolle Videos namens tutorial.

Antwort #7, 10. August 2012 um 12:50 von MrToast_xD

Dafür gibts hier die "Fragen und Antworten" Sektion, für Leute, die Hilfe von Spieler erwarten. Mit denen man auch kommunizieren und nachfragen kann. Tut mir leid wenn dies deine geistigen Fähigkeiten übersteigt.

Antwort #8, 10. August 2012 um 12:56 von Lokomo

Tut mir leid, wenn es deine geistigen Fähigkeiten übersteigt, in anderen fragen zu gucken. Es wurde schon oft genug gefragt, wie man Server macht. Der Frage und antworten bereich is auch dazu da, um zu gucken, ob die Frage schon gestellt wurde und ob die schon gestellten fragen weiterhelfen. Aber was soll man machen, wenn es zu kompliziert für dich ist zu recherchieren.

Antwort #9, 10. August 2012 um 14:20 von MrToast_xD

Also am einfachsten geht's mit einem bukkit Server. Einfach bei google zum downloaden suchen, aber darauf achten das er auch für die aktuelle Version ist. dann noch hamachi downloaden und deine angezeigte Hamachi id in dem Server dokument eingeben unter server id. Die id gibst du später deinem freund und falls du ein passwort einrichtest auch das. Wenn es Probleme gibt schreib mir ne pn oder guck dir ein tutorial auf youtube an.

Antwort #10, 10. August 2012 um 17:03 von Igame

@Igame. Ok wird gemacht. Vielen Dank :D
@Toast. "in anderen Fragen". Bevor du dich an der deutschen Grammatik das nächste Mal vergehst, besuch doch bitte eine Schule. :)

Antwort #11, 10. August 2012 um 19:21 von Lokomo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)