Fragen zu XSI (SW Battlefront 2 (2005))

Hi, also

1. Wo kann ich XSI bekommen?
2. Wie viel kostet es?
3. Wo bekomme ich den Plugin für .msh Dateien?

Danke schon mal für eure Antworten :D

Frage gestellt am 10. August 2012 um 10:17 von Saruman_XD

1 Antwort

XSI gibt es eigentlich garnicht mehr und heißt inzwischen Autodesk Softimage. Ich blick da nicht ganz durch in der Produktpalette, denn Autodesk bietet verschiedene Versionen an... Ich glaube, dass "AutoCAD 2013" das richtige ist; Preis: 4700 €.
Guck mal hier: http://store.autodesk.de/store/adsk/de_DE/Displ...

Ganz interessant anzugucken ist auch die Produktübersicht von Autodesk...: http://store.autodesk.de/store/adsk/de_DE/html/...
Alle Preise bis auf eines drei- oder vierstellig...


Es gibt jedoch eine kostenlose Variante von Softimage... die nennt sich Autodesk Softimage Mod Tool. Im Gegensatz zur normalen Version enthält diese jedoch einige Einschränkungen, ich glaube aber nicht, dass das allzu störend wäre. Das Problem ist jedoch, dass sich die Pandemic Tools (das Plug-In für MSH-Export) zwar installieren lässt, aber mit dieser Version nicht funktioniert...
Dann gibt es auch noch eine Testversion von der eigentlich kostenplichtigen Version von Softimage, in welcher das Plug-In wohl funktionieren soll; in der Testversion, die natürlich stark beschränkt ist, ist auch die Plug-In-Unterstützung beschränkt.

Du hast aber noch andere Möglichkeiten... Du kannst mit Softimage Mod Tool arbeiten und das Modell in einem anderen Format exportieren. Mit MshEx, einem Tool das RepSharpshooter geschrieben hat, kannst du das dann in MSH konvertieren... jedoch gehen nur statische Modelle, also keine Animationen.
Hier: http://www.gametoast.com/forums/viewtopic.php?f...


Es kann sein, dass es inzwischen (ich hatte mich mit dem Zeug vor über nam Jahr eingehend beschäftigt) mehr Möglichkeiten gibt, und v.a. bessere. Hier (http://gametoast.com/forums/viewtopic.php?p=474... ) meint lucasfart, dass inzwischen ein Export-Script für die kostenlose Variante von Softimage (ich denke er meint Softimage Mod Tool) veröffentlicht wurde. Siehe dafür und für weitere Infos zu dem Thema auch diese FAQ: http://gametoast.com/forums/viewtopic.php?f=36&...

Mehr kann ich dir nicht sagen... Außer vielleicht, dass man nicht unbedingt an XSI (bzw. Softimage) hengen sollte. Blender ist völlig kostenlos und kann verdammt viel und für Blender soll es wohl auch Anstrengungen bezüglich Export-Möglichkeiten für MSH geben. Aber das steht eigentlich alles in diesem FAQ-Thread. Musst dich halt damit beschäftigen... ich hab das vor über nem Jahr mal gemacht und hab aufgebebn - aber wie gesagt, inzwischen gibt es vielleicht neuere Scripts und Plug-Ins.


Ach ja, das Plug-In für den MSH-Export findest du im Ordner "XSI_Addon" in den SWBF2 ModTools ;)
Aber wie gesagt, das bringt dir nur was, wenn du dir XSI kaufst (was du vermutlich nicht tun wirst...). In der Testversion sind Plug-Ins deaktiviert und in Softimage Mod Tool funktioniert es nicht. Ich hab aber in dem FAQ-Thread irgendwas von "fixed Pandemic Tools" gelesen, also vielleicht findet sich da was.

Antwort #1, 11. August 2012 um 15:38 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)