Beerenfrust - welches war euer blödestes Geschenk? (Schlumpfdorf)

Ich bin echt gefrustet :-(
Jetzt hatte ich das 2-Beeren-24-Std Raft losgeschickt und was kommt tolles zurück?: ein Strohschirmchen! Oder war es die grüne Flasche, auch doof für 2 Beeren! Hatte noch ein normales 24 Std losgeschickt.
Was habt ihr für Beeren-Rafts bekommen, blödes wie schönes?
Bald ist Flaschenpostzeit!
LG und schönes WE :)

Frage gestellt am 10. August 2012 um 16:48 von FlyingFrank

14 Antworten

Was die Rafts angeht hab ich bis dato noch keins mit Beeren losgeschickt. Aber die restlichen frustrieren mich auch. Etliche mit unterschiedlichen Zeiten waren schon unterwegs und heraus kam bisher nur 1 Sonnenschirmchen ! Daher auch mein Widerwille Beeren zu investieren :(
Wünsche auch ein schönes, sonniges WE
Georgy

Antwort #1, 10. August 2012 um 17:01 von GeorgyD

Hab heute von Jokey eine Beere geschenkt bekommen, die erste nach einer gefühlten Ewigkeit! Freue mich sehr!
Ein Beerenraft habe ich auch schon mal losgeschickt und hatte 285 Schlumpftaler als Geschenk :(, diese Erfahrung hatte mich geheilt...Auch bei Lucky werde ich nicht mehr zocken- für den Einsatz von 15! Beeren => 3000 Schlumpftaler bekommen, das war echt schäbig! Wenn ich irgendwelchen "Müll" von ihm kriege, wird das eben gelöscht, er verschenkt ja nun mal gerne Heuschober, Fässer und 1 Holzbalken oder Streublümchen. Obwohl, bei den Holzbalken muß man aufpassen, könnte auch 20x Holz sein, sieht nämlich genauso aus! Nicht verzagen, liebe Renate, als Ausgleich bekommst Du bestimmt auch bald wieder Beeren geschenkt! ;-) ,zumindest wünsche ich Dir das!
LG Katrin
P.S. Wünsche mir vom Raft auch diese schicke Hütte, von der sky hier berichtet hat.

Antwort #2, 10. August 2012 um 17:09 von mietze63

Genau Mietze, für die schöne Hütte wurde ich auch Beeren investieren ;)

Antwort #3, 10. August 2012 um 17:37 von GeorgyD

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ja, auf den schicken Pavillion warte ich auch noch, :-(
Beerenrafts hab ich noch nicht verschickt, aber alles andere ist immer nur Mist .
Selbst bei den Blueprintrafts hab ich bestimmt 100 rausschicken müssen um mal 2 zu bekommen, das waren gleiche.
Meist 120 Taler, naja
Letztens hatte ich auch mal bei Lucky gezockt, war wohl in Spielerlaune, lach, bekam für 5 Taler das Tor, gabs am gleichen Tag noch für 10, hab mich gefreut.
Wurde dann am nächsten Tag mutiger, hab schon so schöne Sachen gesehen, Spieltische...
hatte erst Blumen, die hätte ich besser genommen, dann Tropfen,letztlich Steine für 15 Beeren, glaub 500.
Witzigerweise dachte ich man könnte jetzt rückwärts und das erste nehmen, aber logischerweise war ja mit Beeren bezahlt.Mist, mußte also die Steine nehmen.
Werde ich auch nicht mehr machen
Jetzt kam die Flaschenpost, ein Fähnchen...
Wie soll ich bitte mein Totem fertig bekommen
LG

Antwort #4, 10. August 2012 um 17:39 von mumski

Die Einstundenraft für eine Beere bringt meistens Geld ab 200 Taler aufwärts bis über 800 in merkwürdigen krummen Zahlen und grüne, gelbe und orangene Potion. Bisweilen bringt sie die Beere zurùck, die man gerade ungesetzlich hat ( wirklich enorm großzügig - ironisch gemeint). Dann bringt diese Raft jede Menge Strohschirme und einige Hängematten, Klohäuschen und grüne Klappstühle. Wirklich freuen kann man sich über eine der seltenen gelben Krabben. Hatte gestern in beiden Dörfern gleich mehrfach dieses Glück, habe aber auch recht intensiv gespielt. Den schönen Pavillon werde ich wohl nicht bekommen :(
Die Flaschenpost bringt mir endlich die erste grüne Bank und - schon zum dritten Mal die doofe Fahne, die man nun wirklich nicht schon wieder braucht!
Ach ja, die Rafts für zwei Beeren bringen fast nur Potion und Geld und Strohschirme.

Antwort #5, 10. August 2012 um 17:52 von sky1

Gerade bei der Flaschenpost geschaut: die 4. grüne Bank!
Na super :-( Hatte auf den Muschelbalkon gehofft, 2 Häuser sind schon bereit für den Umbau.

Antwort #6, 10. August 2012 um 17:52 von mietze63

Hallo sky, schade daß man nicht tauschen kann, wäre vielleicht mal eine Idee für's nächste Update : Eine Tauschbörse im Schlumpfdorf!

Antwort #7, 10. August 2012 um 17:56 von mietze63

Hurra, die erste grune Bank ;)
Durch Euch weiß ich ja, dass dabei nicht bleibt. Hoffe auf die nächste Flaschenpost :)

Ja Mietze, eine Tauschbörse, das wär's!

Antwort #8, 10. August 2012 um 18:09 von GeorgyD

Man müsste Sachen aus der Scheune verschenken können. Da hätte ich so einiges. Die Geschenkeauswahl, die Beeline uns anbietet ist ja wirklich mager und verleitet bei den Samen sogar zu sinnlosen Geschenken.

Antwort #9, 10. August 2012 um 18:19 von sky1

Tauschbörse ist Super! Bei mir verstauben knapp 50 geklonte Palmen im Lagerhaus :)

Antwort #10, 11. August 2012 um 10:28 von Dottje

Ja Dottje, bitte! Wäre ein dankbarer Abnehmer ;)
Hab nicht mal die Treppe ... kann nix machen und es sieht so schööön aus mit vielen Palmen...
...bevor sie bei Dir verstauben :)

Antwort #11, 11. August 2012 um 22:20 von GeorgyD

@georgyD
Sky hat's irgendwo erklärt wie du an die Palmen kommst.Allerdings brauchst du das Lagerhaus,
Auf Insel Palme andrücken, lagern, Nachbar besuchen, zurück auf deine Insel und schon ist die abgeerntete Palme nachgewachsen. Sie darf glaub keine Früchte tragen, sonst hat's Super geklappt.
LG

Antwort #12, 11. August 2012 um 22:43 von mumski

Mumski, Georgy: man braucht kein Lagerhaus! Hab ja auch keins und trotzdem Palmen geklont ;-)
Man muss aber oben auf dem Berg sein, Georgy hat die Treppe noch nicht, also gehts vorerst nicht.
Denn nur die 2-3 Palmen die oben stehen können vervielfältigt werden, indem sie, unbepflanzt, versetzt werden zb nach unten. Dann Nachbarn besuchen und zurück und an der ursprünglichen stelle stehen wieder Palmen und die neuen stehen auch noch :)
Dann das ganze so oft wiederholen wie man mag oder Platz hat...

Der Tracker war nicht da! :-(
Hatte alles schön stehen lassen deswegen. Für heute war's das.
Gute Nacht allerseits :)

Antwort #13, 11. August 2012 um 22:51 von FlyingFrank

Oh danke, wieder was gelernt :-)
Dir auch gute Nacht:)

Antwort #14, 11. August 2012 um 23:06 von mumski

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)