Crysis 3. Auch auf Steam ? (Crysis 3)

Ich möchte mir das Spiel wenn es rauskommt gerne holen aber nachdem es ja EA ist und die ja nur was mit ihrem origin machn kann ichs mir nicht holen weil origin überflussig ist und ich mir Origin garantiert nicht holen will. Steam ACC habe ich schon blos bein PC der wird nicht schaffen.
Danke für die Antwort im Vorraus .

Frage gestellt am 10. August 2012 um 22:17 von mueleimer92

24 Antworten

Valve hat sich schon bei der Crysis 2 Maximum Edition mit EA auf einen Vertrieb auf Steam geeinigt, obwohl Crysis 2 erst von Steam verbannt wurde. Daher denk ich das auch Crysis 3 per Steam erhältlich sein wird. Außer EA will das nur spätere Sondereditionen (wie die Maximum oder Budget Eds) bei Steam landen und sie die Realease Kohle (was wohl so um die 50€ pro Spiel sein dürften) für sich haben wollen.
Letzteres fänd ich dem Spieler, oder Steamnutzer, unfair gegenüber.
Wer will schon zich Client services auf seinen Rechner haben.

Antwort #1, 11. August 2012 um 12:54 von Ingepunk

is gut warte erst auf neuen rechner weil mit 1,65 ghz schafft er das bestimmt nie. danke für die antwort

Antwort #2, 11. August 2012 um 18:56 von mueleimer92

Ich glaub nicht, dass es auf Steam kommen wird. Alle neueren Spiele sind exklusiv für Origin gekommen. EA will ihren Downloadclient pushen und deswegen werden sie so einen AA-Titel nicht mit Steam teilen.

Antwort #3, 16. August 2012 um 13:19 von Snake_95

Dieses Video zu Crysis 3 schon gesehen?
Ich denke auch mal das Crysis nicht auf Steam erhältlich sein wird da Crysis von EA ist und Steam glaube nicht mit Origin kooperieren will. Weil Steam hatte ja auch kein Battlefield 3 da. Wenn nichts gibts ja noch mmoga.de

Antwort #4, 19. August 2012 um 18:20 von OneRamon

Etwas spät, aber egal.^^
Crytek ist keine von EA übernommene Firma, deswegen dürfen sie mit ihren Spielen anfangen was sie wollen und da sie schon Crysis 2 wieder für Steam rausgebracht haben, haben sie anscheinend Interesse daran, ihre Spiele für Steam rauszubringen. Das hab ich irgendwo mal gelesen, muss aber nicht stimmen. Ich denke aber schon.

Antwort #5, 01. Januar 2013 um 22:42 von Garth

Na ja sie haben es auf Steam rausgebracht als die Verkäufe nicht mehr so der Hammer waren. Ich glaub das es zu 100% nicht auf Steam zu kaufen gibt. Auf jeden Fall nicht bei Release. Ich bin mir auch sicher, dass Ea das in den Vertrag einbaut. Würd ich zumindest so machen

Antwort #6, 01. Januar 2013 um 23:19 von Snake_95

Naja, wir werden sehen, aber es ist nicht ausgeschlossen.

Antwort #7, 02. Januar 2013 um 23:40 von Garth

Was hätte es für einen Sinn Crysis 3 für Origin rauszubringen und nicht für Steam?Jeder hasst Origin, jeder liebt Steam. Und weil jeder Steam hat würden das auch viel mehr Leute mitkriegen.

Antwort #8, 15. Januar 2013 um 13:57 von Fizzibubelech

Warum habens sies mit battlefield 3, fifa, most wanted und mass effect 3 gemacht?Die wollen wie gesagt ihr Plattfrom Origin pushen.

Antwort #9, 15. Januar 2013 um 17:06 von Snake_95

Wie gesagt, Crytek ist keine von EA übernommene Firma. EA bezahlt ja nur das ganze usw. Und da das eh für den PC erscheint, ist das deren Sache, ob das auch für Steam rauskommen soll. Natürlich muss Valve da zustimmen, das würden die aber bestimmt bei so nem Spiel machen.

Antwort #10, 16. Januar 2013 um 21:29 von Garth

@Fizzibubelech
Du sagst es :).

Antwort #11, 16. Januar 2013 um 21:33 von Garth

Wenn ihr es nicht verstehen wollt is es mir mittlerweile echt egal. Wenns nur für Origin rauskommt werdens ja alle sehen. Als ob alle Entwickler deren Spiele nur auf Origin rauskommen von EA übernommen wären! ich hab kein Bock mehr auf 12 jährige Kiddies auf Spieletipps

Antwort #12, 16. Januar 2013 um 23:29 von Snake_95

Macht doch alles nix, selbst wenn C3 nur mit Origin unterstützung kommt, die Retailversion kann man auch Spielen ohne Origin überhaupt zu Installieren, mittel und wege gibts genug ;D. Nur schauen dann meist die aus der Röhre die den Multiplayerpart zocken wollen.

Antwort #13, 17. Januar 2013 um 14:48 von Ingepunk

Snake_95 tut mir leid ich bin nicht 12 :/
Und ausserdem gebe ich nur wieder, was ich gelesen habe. Ich habe nicht behauptet, dass das wirklich für Steam rauskommt, ich habe gesagt, dass die warscheinlichkeit besteht.
Ist schon klar, dass nicht alle Spiele auf Origin nur Spiele von EA sind.
Spiele auf Steam sind ja auch nicht alle von Valve.

Antwort #14, 17. Januar 2013 um 16:18 von Garth

Na gut ;) Es spricht halt sehr viel dagegen weil in Sachen publishing also Verkauf, Vertrieb usw. der Publisher EA logischerweise am meisten zu sagen hat. Crytek is ja nur das Entwicklerstudio und könnte sich auch nen anderen Publisher suchen wenn sie nicht mit der Firmenpolitk von EA nicht einverstanden wären. Auch könnte das Crytek eher schlecht das Spiel alleine rausbringen da sowas ne riesige Investition ist. Deswegen glaub ich das EA die Releaseplatform bestimmen wird. Das ist eigentlich meine Argumentation und irgendwie wiederhol ich die zum x-ten mal :D Aber natürlich will ich die Möglichkeit das es für Steam kommt nicht ausschließen. Es ist nur verdammt unwahrscheinlich wenn man sich die letzten Spiele anguckt die EA gepublisht hat.

Antwort #15, 17. Januar 2013 um 23:35 von Snake_95

Um ehrlich zu sein, find ichs schade, dass Crytek zu EA gegangen ist, weil ich Origin nicht mag^^.

Antwort #16, 18. Januar 2013 um 16:58 von Garth

Wie hier schon gesagt wurd: keiner mags! :D

Antwort #17, 18. Januar 2013 um 18:34 von Snake_95

Aber ich versteh echt nicht, wieso die das noch weiterführen. Oder wieso denen nicht auffällt, dass da ziemlich viel Kritik an Origin verübt wird und Steam viel bekannter und beliebter ist. :D

Antwort #18, 18. Januar 2013 um 19:07 von Garth

Weil sies können. Die Spiele werden ja gekauft und wenn sie den ganzen Gewinn der digitalen Versionen behalten können und nichts an Steam abgeben müssen, dann lohnt sich das.

Antwort #19, 18. Januar 2013 um 20:09 von Snake_95

Ja stimmt. Aber sie merken wohl nicht, dass sie sich dabei bei vielen Leuten sehr "beliebt" machen.

Antwort #20, 18. Januar 2013 um 20:14 von Garth

Oder es ist ihnen egal und die Verkäufe reichen ihnen :D

Antwort #21, 19. Januar 2013 um 01:08 von Snake_95

Das kann auch sein. Damit machen sie sich aber nicht den besten Ruf ;).

Antwort #22, 19. Januar 2013 um 12:11 von Garth

Stimmt

Antwort #23, 20. Januar 2013 um 11:02 von Snake_95

Hier ist die Antwort.

http://puu.sh/28GAl

Antwort #24, 26. Februar 2013 um 15:23 von 23coolboy23

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 3

Crysis 3

Crysis 3 spieletipps meint: Optisch umwerfender Shooter mit abwechslungsreicher Kampagne und ordentlichem Mehrspieler-Paket. Die PC-Version hat technisch deutlich die Nase vorn. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 3 (Übersicht)