Schillernde Pokemon züchten (Pokemon Platin)

Die sogenannte "Masuda-Methode" soll ja bewirken, dass sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein schillerndes Pokemon schlüpft, erhöht wird, wenn ein elternteil aus dem Ausland kommt.
Da ich selber bisher kein Glück hatte, wollte ich mal rumfragen, wer damit schon Erfolg hatte, bei welchem Pokemon und wie lange es gedauert hat, damit ich in etwa abschätzen kann, wie viel Geduld ich mitbringen muss. Ne Freundin von mir meinte mal, dass bereits ihr zweiter Versuch erfolgreich war.

Frage gestellt am 11. August 2012 um 01:03 von Chibi-Lina

11 Antworten

Die Masuda-Methode lässt die normale Shiny-Chance von 1:8264 oder so auf 1:2116 sinken. Das heißt, die Chance auf ein Shiny ist zwar beträchtlich erhöht worden, aber immer noch extrem selten.
Ich hatte bisher noch nie die Geduld, 2116 Eier zu züchten, nur um auf ein Shiny zu kommen. Deine Freundin muss dabei einfach ein enormes Glück gehabt haben.

Antwort #1, 11. August 2012 um 11:52 von gelöschter User

Antwort #2, 11. August 2012 um 13:57 von Fable_2

ja ja die seiten kenn ich. ich wollte von EUCH wissen, wielange IHR gebraucht habt. wenn ihr es nicht sagen wollt oder auch noch kein glück hattet, dann lasst es einfach -.-
und pokewiki hab ich in meinen lesezeichen

Antwort #3, 11. August 2012 um 14:54 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Es kommt dabei auf dein persönliches Glück/Pech an.
Selbst wenn wir dir sagen wie lang wir gebraucht "hätten", würde es dir nichts bringen.
Die Chance liegt bei 0,04%. Es kann nach 10 Eiern soweit sein, aber halt auch erst nach 100 oder 1000. Auf DEINE Chance haben also auch unsere (Miss)Erfolge keine Auswirkung.

Versuchs oder halt eben nicht.

Antwort #4, 12. August 2012 um 00:09 von derschueler

man ey, kapierst du es nicht oder was? ich frage hier nach echten erfahrungen von leuten, die's schon gemacht haben und glück hatten. das ist ne frage mehr oder weniger aus neugier. bei fragen wie "welches team nehmt ihr" meckert auch niemand, dass das jeder für sich selbst wissen muss, was man nimmt.
ich will nur von denen wissen, die es schon gemacht haben und glück hatten, wieviele versuche sie im einzelnen brauchten. und der teil mit dem welches pokemon gezüchtet würde, ist auch nur aus neugier. echt mal, wem das zu blöd ist, der kann es auch einfach lassen, hier zu kommentieren.

Antwort #5, 12. August 2012 um 01:18 von Chibi-Lina

bei mir hats nach dem 36 ei geklapt

Antwort #6, 18. August 2012 um 22:16 von Luigi090701

oha. mit welchem pokemon hast du's gemacht? (aus reiner neugier)
ich hätte ja gerne ein tanhel, aber wenn ich bedenke wieviele schritte ein tanhel-ei braucht und dann an diese 1:8192 quote denke, schreckt mich das doch ziemlich ab. wollte es auch schonmal mit einem pachirisu versuchen, weil es weniger schritte braucht, aber wie oben bereits gesagt, hatte ich noch kein glück xD
dafür hab ich durch normaler zufallsbegegnung ein magnetilo und ein weibliches golbat gefangen. rosa passt wirklich prima zu einem weiblichen iksbat


es hieß auch mal, dass man sich nur in trostu und den beiden angrenzenden routen aufhalten soll. was ist denn da dran? ich halte es ja für schwachsinn ähnlich wie damals vor erscheinen der 2. generation mit dem gerücht, dass pikachu zu marill wird, wenn man ihm nen wasserstein gibt.

Antwort #7, 19. August 2012 um 00:37 von Chibi-Lina

"es hieß auch mal, dass man sich nur in trostu und den beiden angrenzenden routen aufhalten soll. was ist denn da dran?"

es hieß auch mal, dass man sich nur in trostu und den beiden angrenzenden routen aufhalten soll. was ist denn da dran?

- Nichts

Wenn du wenige Schritte willst, nimm Raupy.

Antwort #8, 19. August 2012 um 00:52 von derschueler

eigentlich braucht Pachirisu weniger schritte als raupy. gerade nachgesehen ;)

Antwort #9, 20. August 2012 um 22:43 von Chibi-Lina

Dafür is Smettbo abba bessa xD

Antwort #10, 20. August 2012 um 23:09 von derschueler

joa stimmt, aber pachi gefällt mir optisch besser. würde das schillernde smettbo aussehen wie das rosane aus dem anime, sähe die sache allerdings wieder anders aus ^^

Antwort #11, 20. August 2012 um 23:16 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)