Akademie Quest-Bug? (Skyrim)

Ich habe von der Akademie die Aufgabe bekommen den Stab des Magnus zu suchen. Ich bin mit der Dwemer Ruine so weit gekommen bis ich in eine große Halle stand. Wenn mann von dort aus nach links geht ist da eine verschlossene Tür mit einem Magier dahinter... Ich hab die Quest schon mal gemacht und ich hab es so im Kopf das der Magier mit einem spricht wenn mann vor der Tür steht... Das tut er bei mir aber nicht :/ Ich hab alles versucht! Alles nochmal durchsucht nach einem Schlüßel aber ich finde nichts! Kann mir jemand helfen? Ich bin am verzweifeln... D'=

Danke im Vorraus : )

Frage gestellt am 11. August 2012 um 01:11 von wuber123

9 Antworten

In dem Raum in dem du dich jetzt befinden solltest, in dem ausser der Richtung, aus der du gekommen bist, noch zwei Wege rausführen, einer durch diese verschlossene Tür, der andere in einen Raum mit Beute und einem Zenturio drin, musst du die Leichen der Falmer durchsuchen. Im Inventar eines dieser Falmer findest du den Schlüssel. Es gibt dort eine Treppe, die auf eine leicht erhöhte Stelle im Raum führt. Einer der Falmer die dort waren, als du den Raum betretten hast, hat ihn. Sobald du die Tür aufgeschlossen hat, spricht dich, dieser etwas verrückte Magier an. (Sorry ich war etwas koplitzert, aber ich will sicher sein, dass wir denselben Raum meinen).

Antwort #1, 11. August 2012 um 02:27 von Astaroth1967

Aber wenn wir vom Raum aus nach links gehen (Auf dem weg zum Zenturio) Steht er nicht da wo er sollte... Er ist weg...
Den Schlüßel hab ich gekrigt aber ich kann damit nichts aufschließen. Weißt du wie der Schlüßel heißt? Dann kann ich mir sicher sein...

Antwort #2, 11. August 2012 um 07:43 von wuber123

Sorry, daran kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern, es ist Monate her, seit ich die Quest das letzte Mal gespielt hatte. Ich mache immer zuerst die Akademie-Quests. Seitdem absolvierte ich mit meinem aktuellen Charakter noch die Gefährten-, Diebesgilde- und Hauptquest. Neben den vielen kleinen Quests bin ich zurzeit daran, Dawnguard durchzuspielen. Falls du bei den Falmern einen Schlüssel gefunden hast und die Tür trotzdem nicht aufschliessen kannst ist es wahrscheinlich ein Bug. Dann hast du zwei Möglichkeiten, entweder du ladest einen alten Spielstand oder du benutzt die Konsole um den Bug zu korrigieren. Immer vorausgesetzt du spielst auf dem PC. Es müsste möglich sein die Tür über die Konsole zu öffnen (Tür anklicken und Unlock eingeben). Manchmal sind Quests leider nur noch so zu lösen, vorallem wenn ein Bug ganze Questreihen blockiert. Ich konnte zB. Arniels Aufgabe nicht mehr lösen. Ich hatte im Journal den Eintrag den verzerrten Seelenstein ein letztes Mal in einem Konvektor aufzuheizen. Allerdings wurde es einfach nicht mehr zur Kenntniss genommen, dass ich den Stein inzwischen in mehrere Konvektoren gelegt hatte. Ich musste den Journaleintrag erzwingen (Befehle findet man unter www.uesp.net/wiki/skyrim:quests), damit ich die Quest abschliessen konnte. Sobald im Jounal stand, dass ich den Stein in den Konvektor gelegt hatte, konnte ich ihn auch aufheizen. Ich hatte mehrere Fälle in denen ich alles korrekt gemacht hatte, aber das Spiel einen Schritt nicht zur Kenntnis genommen hat und ich wegen des ausgebliebenen Eintrags im Questlog nicht weitermachen konnte. Ich denke, wenn du die Tür mit der Konsole öffnest, sollte dich der Magier dahinter trotzdem ansprechen und zu dem Raum führen, in dem du erfährst, wo du den Stab findest. Notfalls kannst du auf der obenerwähnten Site den Befehl heraussuchen, der dir den Logeintrag gibt (Vorsicht die Site ist in Englisch).

Antwort #3, 11. August 2012 um 12:09 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Viiiiielen dank! Skyrim ist ein richtig episches Game aber die Bugs verderben den Spielspaß... : /

Antwort #4, 12. August 2012 um 00:11 von wuber123

Problem: Ich kann das unlock nicht machen, es funktioniert nicht...
Geht das nur bei Türen die mann aufknacken kann?

Antwort #5, 12. August 2012 um 13:33 von wuber123

Ehrlich gesagt ich habe noch keine Tür mit der Konsole geknackt. Bisher konnte ich Türen die einen Schlüssel brauchen, mit dem entsprechenden Schlüssel öffnen und alle anderen mit Dietrichen. Den Befehl kenne ich aus alten TES Spielen und von Community Sites. Gemäss Posts soll er funktionieren. Dass er bei Türen mit Schlüsseln versagt, hatte ich nicht in Erinnerung. Hast du versucht mit TCL durch die Tür zu gehen. Allerdings weiss ich nicht ob dich der Magier danach anspricht, sollte dies nicht funktionieren versuche den Konsolenbefehl auf der Seite, die ich dir genannt habe herauszusuchen, damit er es tut. Sonst bleibt dir wohl nichts anderes übrig als einen alten Spielstand zu laden und dieses Dungeon erneut zu durchqueren.

Antwort #6, 12. August 2012 um 18:30 von Astaroth1967

Ach blööd.. D'=

Antwort #7, 13. August 2012 um 20:08 von wuber123

FINALY! Ich habs mit dem TCL Befehl geschafft! Danke! Jetzt zocke ich weiter! : )

Antwort #8, 14. August 2012 um 00:15 von wuber123

Gratulation, das war wirklich schwierig. Gut, dass es endlich geklappt hat.

Antwort #9, 14. August 2012 um 01:16 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Die schönen Erfolge der Videospiel-Industrie: Hellblade äußerst erfolgreich

Es war wohl eines der überraschendsten Spiele des Jahres. Als Hellblade erschien, hatte kaum jemand das pompös (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)