Malerschlumpfspiel - XP Frage (Schlumpfdorf)

Huhu!
Das Malerschlumpfspiel finde ich ja etwas seltsam. Jedesmal versuche ich den Brunnen zu malen, komme aber nicht weiter als "OK", das sind dann 30 XP. Und eigentlich male ich sehr genau und bin auch knapp 3 Sekunden vor Ablauf der Zeit fertig. Jetzt frage ich mich, ob denn jemand von euch den Brunnen schon mal besser hinbekommen hat, oder das gar nicht geht.

Frage gestellt am 11. August 2012 um 11:39 von Dottje

20 Antworten

Mach dir keinen Stress. Soo genau muss man gar nicht malen. Es sollten nur alle Farben halbwegs am richtigen Platz sein...übermalen ist nicht schlimm. Tempo ist hier das Zauberwort, dann gibt es auch mehr Punkte.

Antwort #1, 11. August 2012 um 12:09 von bleifrei74

Okay, der erste Versuch hat noch nicht geklappt. Aber ich gebe nicht auf! Dankeschön für den Tip. Ich berichte dann hoffentlich bald von meinem Erfolg :)

Antwort #2, 11. August 2012 um 20:05 von Dottje

Wenn du möglichst schnell alle Farben haben willst, malst du nacheinander jedes Bild ein mal. "ok" reicht um eine neue Farbe zu erhalten! XP bringt der Maler eh nicht viel, auch nicht bei "smurfy". Das würde ich erst versuchen, wenn schon alle Farben da sind ;-).
Und ja, es kommt auf die Schnelligkeit an und dass du grob jede Farbe am Platz hast. Bei dem Blumenstrauß am Ende heißt das, erst kleinen Pinsel Rosa und Blau wo es hinsoll, bei den Kelchblumen dick Rosa, nicht mit Feinarbeit aufhalten, dann dicker Pinsel unten überall wo es Grün ist. Am Ende feiner Pinsel gelb und Ränder ausmalen in rosa wenn du noch Zeit hast.
;-) viel Spaß!
Bin etwas traurig schon alle zu haben und hoffe beim nächsten Update auf Orange und weitere Farben... :)

Antwort #3, 11. August 2012 um 20:57 von FlyingFrank

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Farben hab ich schon alle und den Blumenstrauß auch schon Smurfy hinbekommen. Nur der Brunnen will nicht. Bin wohl zu pingelig beim ausmalen :)
Aber danke für die ausführliche Antwort!
Ich wünsche mir ein knalliges Pink! Und gelbe Blümchen!

Antwort #4, 11. August 2012 um 21:08 von Dottje

@Fly: Ja, orange fehlt...wahrscheinlich ist das Absicht, weil orangefarbene Gegenstände im Menü hauptsächlich mit Beeren erhältlich sind (Zaun), vor dem Update waren auch die Bänke in orange nur mit Beeren erhältlich. LG Katrin

Antwort #5, 11. August 2012 um 21:24 von mietze63

Hola zusammen...
Sagt mal, gab's denn Painter eigentlich schon mal im Angebot?
Hatte z.B. Gestern Abend für zwei Stunden das Baby im Angebot...
...und hab' zugeschlagen - wollte ich eigentlich erstmal nicht unbedingt haben...
LG

Antwort #6, 11. August 2012 um 21:42 von joe-k

Ich werd nicht besser, Mist aber auch!

Antwort #7, 13. August 2012 um 22:15 von Dottje

Hm, stimmt, ich hab auch nur ein ok...
Hab 3 Sek vor Ablauf der Zeit auf Finish getippt. Evtl beim nächsten mal noch früher fertig werden, etwas schlampiger ausmalen, vlt bringt das Good?! Probiere es morgen ;-)
Gute Nacht :)

Antwort #8, 13. August 2012 um 22:42 von FlyingFrank

Joe: ich hab den Maler seit über 1 Jahr noch nicht im Angebot entdeckt. Hatte auch lange darauf gewartet und erst vor kurzem doch 30 Beeren geopfert - hat sich aber gelohnt :)

Antwort #9, 13. August 2012 um 22:44 von FlyingFrank

@frank
Thx!
Sehe ich aber genauso...
Die 30 Beeren sind sicher gut angelegt!
Werde die auch bald mal Opfern, hat mich halt nur mal interessiert...
Gruß

Antwort #10, 13. August 2012 um 23:42 von joe-k

Vielleicht hört noch jemand zu?
Besser als OK bekomm ich den nicht hin. Männo!
Benutzt jemand die weiße Farbe beim Brunnen ausmalen?

Antwort #11, 24. August 2012 um 13:25 von Dottje

Hi Dottje,
stimmt, besser als ok klappt es bei mir auch nicht...!
Hab jetzt mal versucht nur auf Schnelligkeit zu achten, alle Farben (auch mal weiß, was ich sonst nie benutzt hab) einzusetzen, 20 Sek vor Ende auf Finish zu klicken: "ok"
;-) naja. Mir ist das nicht so wichtig, mir ging es nur um die Farben, XP wirft es eh kaum ab und jetzt spiele ich nur noch selten.
Schönes WE!
Renate

Antwort #12, 25. August 2012 um 08:58 von FlyingFrank

...ich will aber smurfy sein! Das bekomm ich noch hin!
:)

Antwort #13, 27. August 2012 um 14:52 von Dottje

Hmm, ich weiß nicht, was Ihr macht, aber ich krieg beim Blumenstrauß ganz am Ende der Liste immer ein Wundervoll und 45 XP. Ist jetzt nicht gewaltig, aber besser als nix. Malt größere Flächen mit dem großen Pinsel und verfeinert dann Blattspitzen, Blüten und kleine Ecken mit dem kleinen Pinsel. So kommt man schnell voran. Etwas über die Grenzen malen ist egal!

Antwort #14, 28. August 2012 um 00:13 von bleifrei74

Hi Bleifrei,
es geht um den BRUNNEN! Bekommst du den besser als ok hin? Ich glaube ja fast schon, dass es nicht geht und ein Fehler im Programm ist...
Schönen Tag euch :)

Antwort #15, 28. August 2012 um 06:59 von FlyingFrank

Beim Brunnen war es auch genauso...wundervoll. Und das Weiß hab ich nicht benutzt. Große Fläche schnell mit großem Pinsel grau machen, Gestell und Winde mit kleinem Pinsel blau und dann das Seil mit kleinem Pinsel grob in Braun nachziehen...Finish und gut. Tempo ist halt nur wichtig, nicht Genauigkeit.

Antwort #16, 28. August 2012 um 19:40 von bleifrei74

Ach dann geht das doch...
Wieviele Sekunden vor Zeitablauf warst Du fertig?

Antwort #17, 29. August 2012 um 10:52 von Dottje

Hatte noch gut eine Minute auf der Uhr beim Brunnen.

Antwort #18, 29. August 2012 um 23:36 von bleifrei74

Gibt's doch gar nicht, ich war schon 71 Sekunden früher fertig und hatte echt schön gemalt, aber wieder nur ein OK! Der mag mich wohl nicht.

Antwort #19, 30. August 2012 um 00:16 von Dottje

Sehr mysteriös!

Antwort #20, 31. August 2012 um 19:48 von bleifrei74

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)