Hilfe bei Cheats für Emulator (Harvest Moon - Mineral Town)

Hey Leute ,

Ich benutze den VisualBoyAdvance (also emulator) und habe ein kleines Problem bei - Harvest Moon Friends of Mineral Town -

Also oben kann man ja auf Cheats klicken aber wie gebe ich die da ein ? muss ich noch was bestimmtes machen damit die Cheats funktionieren und kennt jmd gute bzw. nützliche Cheats ? ( max. Geld , usw. )

Eine genaue Anleitung wäre nett da mit den Sachen die ich bisher zu dem Thema finden konnte kaum etwas anfangen konnte :P

Danke shconmal im vorraus :))

Frage gestellt am 11. August 2012 um 16:51 von june321

4 Antworten

Ok, dann fang ich mal an. Ich zock es nämlich auch auf dem Emulator, allerdings nicht illegal, da ich es bereits gekauft habe, es ist allerdings kaputt, tut aber nichts zur Sache. Gehe beim VBA auf Cheats und dort der Unterpunkt "Cheat List". Achtung, du musst das Spiel davor laden!Dann gehst du auf... ich glaube es heisst "Gameshark". Dann hast du ein Feld mit dem Namen "Description und "Code". Bei der Description kannst du schreiben was du willst, mit dem Namen identifizierst du nur den Cheat, es soll dir helfen ihn wiederzuerkennen. Bei "Code" fügst du einfach den Code ein der bei Spieletippps steht. Nun gibt es bei Spieletipps häufig formatierungsfehler, und immer wieder Mehrzeiler, diese musst du dann per Leerzeichen in die richtige Form bringen,sonst könntest du deinen Speicherstand ruinieren. Meistens kommt aber eine Meldung sollte es Probleme geben. Noch etwas. Bei den meisten Spielen benötigt man einen sogenannten "Master Code". Das ist ein Code der das Spiel so manipuliert dass es andere Codes annehmen kann, so in etwa wie in Minecraft (falls du das spielst) mit Modloadern. Protipp: Damit die Codes funktionieren, nachdem du sie eingefügt hast, muss in dem Kästchen bei dem Code ein Haken sein. Das Hauptproblem bei Harvest Moon wird sein, dass es so viele untersciedliche Versionen gibt, bei denen andere Codes gelsten und andere den Spielstand ruinieren, das ist aber kein Problem, denn man kann vor dem Cheaten ja einfach den Speicherstand kopieren.
Hoffe ich konnte dir (wenn auch verspätet) helfen.

Antwort #1, 15. August 2012 um 11:37 von Cubidyow

Noch etwas, bei Spieltipps findet man die Codes unter "Freezer-Codes"

Antwort #2, 15. August 2012 um 11:38 von Cubidyow

ich glaub, ich bin zu doof dazu.. ich geb die codes ein, speicher das, hab dann ja n haken davor..

und wo bleibt dann das geld? :D

muss ich erst dann nochmal das spiel neuladen oder wie?

Antwort #3, 27. August 2012 um 23:46 von (0__0)

Dieses Video zu Harvest Moon - Mineral Town schon gesehen?
Also ich hab das selbe problem. hab das spiel gestartet, spielstand geladen, codes ( Mastercode und Geld Code) eingetippt (Haken ist direkt davor) habe dann ein gebaude betreten (da stand auf einer anderen seite das man das machen muss) habe auch mal L + R und auch select gedrückt aber die codes funktionieren trotzdem nicht. habe semtliche mastercodes und geld codes von spieletips versucht aber nichts funktionier. Was hab ich falsch gemacht?

Antwort #4, 27. Januar 2013 um 12:03 von GilfordGer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Friends of Mineral Town

Harvest Moon - Mineral Town

Harvest Moon - Friends of Mineral Town
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Mineral Town (Übersicht)