wachstumsbedingungen zuckerrohr (Minecraft)

ich hab mir eine farm gebaut, das zuckerrohr hat allerdings nur 3 blöcke zum wachsen nach oben (was ja die maximale höhe ist)
reicht das?
denn es ist komplett umgeben und kann nur in das wasser daneben fallen, weil mir kommt es so vor, alls dass es langsamer als in der 1.2.5 wächst

Frage gestellt am 11. August 2012 um 17:58 von gelöschter User

5 Antworten

Zuckerrohr wächst auf Sand schneller als auf Erde.#
Hast du Tageslicht?
Bei mir wachsen die eigentlich genau gleich schnell..

Antwort #1, 11. August 2012 um 18:04 von Kaiser-L

Hallo,

also eigentlich müsste alles funktionieren, aber vielleicht fehlt etwas Licht, setzte also am Besten einfach ein paar Fackeln!

Antwort #2, 11. August 2012 um 18:06 von Ende09

@Ende09 zuckerrohr braucht kein licht zum wachsen

Antwort #3, 11. August 2012 um 18:08 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
ja, hab auf wiki gelesen, dass es kein licht braucht, aber um zu verhindern dass monster spawnen hab ich fackeln und glowstone hingesetzt
tageslicht hab ich keines, nur das von den fackeln und dem glowstone

Antwort #4, 11. August 2012 um 20:24 von gelöschter User

Gut, das mit dem Tageslicht war eine Vermutung, wobei ich mir recht sicher war, dass es mit Tageslicht schneller ging, aber naja.. man kann sich ja auch mal irren. :)

Antwort #5, 12. August 2012 um 11:28 von Kaiser-L

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
They Are Billions: Mit den Zombies kam der Hype

They Are Billions: Mit den Zombies kam der Hype

Basisbau, Zombies und die Angst vor dem Scheitern: Das Echtzeitstrategiespiel They Are Billions ist der erste (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)