OptiFine laggt (Minecraft)

Seit dem Update 1.3.1 habe ich nur noch Probleme mit dem Spiel. Habe 1.2.5 mit ModLoader, MAtmos, OptiFine und LB RPG Realism 512x512 auf 300 FPS gespielt ohne Probleme. Nun bei der 1.3.1 habe ich nur bei OptiFine ohne irgend ein TP gerade mal konstante 30 FPS. Das ist viel zu wenig für Minecraft. Wo liegt das Problem? Ich habe die Einstellungen wie sonst auch immer. Was ist da los, wie behebe ich das? Habe auch keine Hintergrundprogramme offen.

Frage gestellt am 11. August 2012 um 20:15 von GameHelper04

4 Antworten

Jetzt habe ich mal die Standard Einstellungen vom Catalyst Control Center wiederhergestellt, habe jetzt aber auch nur 80 FPS. Langt zwar zum Spielen, aber ich will ja wieder LB RPG Realism x512 draufpacken, und mit dem ging es in 1.2.5 ja auch bei 300 FPS.

Antwort #1, 11. August 2012 um 20:18 von GameHelper04

Okey, ich kanns mir nicht mehr verkneifen.

300 FPS Wtf? :O

Antwort #2, 11. August 2012 um 23:00 von LTrues

Hast du vllt die einstellungen auf VSync oder so?

Antwort #3, 11. August 2012 um 23:11 von The_new_Gothiccheater0124

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
@ LTrues: Ja, 300 FPS.

@ The_new_Gothiccheater0124: Habe ich auch gedacht, aber ich fand nirgends Einstellungen zu VSync. Lag aber wohl an meinen Catalyst Control Center Einstellungen, hab Standard widerhergestellt und habe jetzt ohne TP 150 FPS, aber irgendwas muss ja immernoch nicht richtig sein, da ich ja mit 512x512 300 FPS hatte.

Antwort #4, 13. August 2012 um 13:52 von GameHelper04

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)