wild enb series problem... (Skyrim)

hab ein problem mit dem wild enb mod.nämlich hat das spiel wenn ich es mit den mod spiele einen schwarzen balken(rand)oben und unten.außerdem scheint die auflösung nicht optimal zu sein.hab schon andere auflösungen versucht hat aber nichts genützt :(
meine frage hat jemand eine lösung für mein problem?

Frage gestellt am 12. August 2012 um 00:24 von ric-e_original

4 Antworten

also bei dem enb den ich mir gestern geholt hab war ein Ordner "Optional" dabei. Die Datei da drin musste man noch einfügen um die Balken wegzubekommen. Die sollen wohl irgendwie für ein "Kinofeeling" gut sein.

Antwort #1, 12. August 2012 um 10:04 von gruenpizza

ok danke für die hilfe =)
aber noch ne frage:wie kann man SSAO einschalten?
und kann es sein das die umgebung öfters unscharf ist?

Antwort #2, 12. August 2012 um 12:44 von ric-e_original

Ich hab keine Ahnung was SSAO und SSL sind (wär nett wenn dus mir erklären könntest^^).
Bei mir wurden die durch ne 2. optionale Datei (zur Performance) ausgeschaltet. Also falls du mehrere Optionale Dateien eingefügt hast wird eine davon es abgestellt haben.
Ich musste die performance Datei installieren, weil ohne diese waren irgendwie alle Texturen schwarz, auch Fackeln gaben kein licht.
Unschärfe ist bei mir nicht, könnte sich aber durch die Hardware erklären lassen. Enb mods brauchen wohl sehr viel Leistung (wüsste keine andere Erklärung, z.B. Witcher 2 mit höchster Grafik ist bei mir wenn ich mich bewege unscharf).

Antwort #3, 12. August 2012 um 21:19 von gruenpizza

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
hier nochmal die erklärung:

SSAO: ist umgebungsverdeckung wenn es aktiviert ist,kommt weniger licht in die ecken und die kanten.die ecken werden dardurch dunkler.es gibt auch bei bf3 BSAO oder so^^ und bei max payne 3 HDSAO

SSl: Als SSL-VPN bezeichnet man Systeme, die den Transport privater Daten über öffentliche Netzwerke ermöglichen und als Verschlüsselungsprotokoll TLS (alte Bezeichnung: SSL) verwenden.

ich hoffe ick konte dir damit helfen =)

wegen skyrim: ist mir jetzt eigentlich egal wegen den SSAO sieht auch so gut aus.

Antwort #4, 13. August 2012 um 17:13 von ric-e_original

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Spielen, um zu überleben - Gold-Farming in Runescape

Spielen, um zu überleben - Gold-Farming in Runescape

Viele von uns spielen Videospiele, um am Feierabend etwas abzuschalten, Stress abzubauen, oder einfach um Spaß zu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)