Blumen gießen - doppelt (Schlumpfdorf)

Da ich zwei Dörfer habe ist mir folgendes aufgefallen: Manche Nachbarn habe ich bei beiden Dörfern. Wenn ich dann Nachbar x die Blumen gerade erst gegossen habe und gehe über das zweite Dorf nochmal zu diesem Nachbarn, sind die Blumen schon wieder zu gießen. Da frage ich mich wirklich, was das soll. Will Beeline möglichst vielen das Gefühl vermitteln geholfen zu haben?

Frage gestellt am 12. August 2012 um 13:34 von sky1

7 Antworten

Ist mir auch schon aufgefallen, ich glaube, alle können solange alle Blumen gießen, bis der Bewohner die Smurfs wieder beauftragt hat...d.h. viele Blumen werden hoffnungslos ertränkt...;-)

Antwort #1, 12. August 2012 um 13:40 von phantom13

@sky, Schau mal in die Memberzone. LG

Antwort #2, 12. August 2012 um 13:51 von phantom13

Dann Frage ich mich allerdings weshalb so oft die Blumen vertrocknen...?

Antwort #3, 12. August 2012 um 13:54 von catkitty

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Na, das kennt man doch aus dem echten Leben - es gibt Blumen, die brauchen viel Wasser und andere kommen 1 Woche damit aus ;)))

Nein, mal Ernst. Hab schon den Fall gehabt, dass ich Blumen gegossen hab und kurze Zeit später nochmal in das gleiche Dorf gegangen bin und die gleichen Blumen schon wieder Wasser haben wollten. Man wundert sich dann, aber man gießt ja dann trotzdem nochmal.
LG

Antwort #4, 12. August 2012 um 14:00 von GeorgyD

Dasselbe ist mir bei den Palmen auch schon aufgefallen.

Antwort #5, 12. August 2012 um 14:00 von Muck5))

;-) bei den Palmen ist mir das auch schon aufgefallen. Aber die sind ja eh ein Thema für sich... :-)

Antwort #6, 12. August 2012 um 16:00 von catkitty

Ach deshalb! Hab mich schon gewundert, wenn ich mal mehrmals tgl Blumen gießen geh, wenn ich Zeit und Lust hab, dann sind oft dieselben Blumen wieder zu gießen, hab mich schon gewundert. Aber Phantoms Theorie klingt logisch: bis der Bewohner selbst nachgegossen hat. Außerdem "motivierend" für die Nachbarn was Gutes zu tun ;-)

Antwort #7, 12. August 2012 um 18:41 von FlyingFrank

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)