Warum Potion? (Schlumpfdorf)

Warum wünschen sich Nachbarn Potion als Geschenk? Die grüne Potion hat mit 325 XP bei den Geschenken den höchsten Wert. Aber wenn man bedenkt, dass die Blumentöpfe mit Sonnenblumen 400 XP bringen und zudem noch hundert Goldtaler, dann müssten doch alle des Sonnenblumen den Vorzug vor Potion oder irgendwelchem Kuchen geben.
Nebenbei: das Wässern von Palmen erhöht den XP- und Goldertrag. Leider schenken mir einzelne Nachbarn, seitdem ich mir auf dem Dorfschild das Gießen meiner (zahlreichen geklonten kostenlosen :D ) Palmen wünsche immer mal wieder Palmensamen. Dieser ist aber leider verloren und ich habe garnichts davon, da ich den Wildschlumpf besitze.

Frage gestellt am 12. August 2012 um 13:59 von sky1

19 Antworten

wie bekommt man denn geklonte, kostenlose Palmen?

Antwort #1, 12. August 2012 um 14:11 von schlumpf-fan

Hallo Sky, denke, wenn jemand nicht das halbe Dorf voll Blumentöpfe haben möchte, wünscht er sich eine Potion :)
Bei Dir gieße ich immer die Palmen und stehe dann vor der Frage: was schenkt man jemand, der schon alles hat? ;)
War immer richtig froh, wenn du Blümchen oder sowas wolltest.

Ps: mein Sohn ist ganz verrückt auf dein Dorf - hat sogar schon die Wildschweine gezählt ;)

Antwort #2, 12. August 2012 um 14:12 von GeorgyD

@schlumpf-Fan: wenn du schon oben auf der Klippe bist geht's. Du schiebst die Palmen dort nach unten, gehst Deine Nachbarn besuchen und wenn du zurück kommst haben sich die Palmen auf der Klippe erneuert.
Geht bei mir leider noch nicht. Bin erst in LV 25 ***heul***

Antwort #3, 12. August 2012 um 14:56 von GeorgyD

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Danke für den Tip mit der Sonnenblume! Wieviel bekommt man denn für die großen roten Pilze? Habe noch nie einen bekommen?!? Ich brauche noch EINE Schraube und dann bin ich fertig. Jetzt schenkt mir aber keiner mehr was...warte...und warte...

Das mit den geklonten Palmen wurde weiter unten mal erklärt, warte ob ich es noch zusammenbringe...also...man muß die beiden Palmen ganz links auf der Insel die immer die Frucht verlieren antippen und umstellen( mit MOVE) dann kurz in ein anderes Dorf und SIMSALABIM haben sich die Palmen verdoppelt. Klappt tatsächlich. Müssen aber die richtigen Palmen sein. Die ganz oben und ganz unten links die. Viel Erfolg!

Antwort #4, 12. August 2012 um 15:00 von ThereseFreese

Das ist doch einfach: Sonnenblumen hinstellen, 400 XP und 100 Taler einkassieren, Blumentopf löschen. Dann hat man 400 XP und 100 Gold. Die grüne Potion muss man auch abstellen und hat dann nur 325 XP, nur muss man sie nicht löschen, da das der Schlumpf durch auffressen erledigt :D

@Georgy: das Freut mich, wie alt ist er denn? Beim Zählen der Palmen komme ich immer durcheinander.

@schlumpf-Fan: wie man geklonte Palmen bekommt steht ausführlich hier im Forum beschrieben. Der Eintrag ist vom 1. August, 13.50 Uhr. Er ist bereits auf Seite 9 runtergerutscht. Voraussetzung für die kostenlosen Palmen ist, dass das Hochplateau auf der Insel freigeschaltet ist, d. H. die Steintreppen dort hin gebaut und benutzbar sind.

Antwort #5, 12. August 2012 um 15:06 von sky1

@Sky: er ist 11 - soll ich ihn mal deine Palmen zählen lassen? Macht er bestimmt lieber, als seine Schulsachen für morgen zusammen packen ;)

Antwort #6, 12. August 2012 um 15:15 von GeorgyD

@georgy: ja klar, und lass ihn auch mal die Mäuse zählen, nach Farben getrennt versteht sich :D

@ theresefreese: habe dir eine Anfrage für mein zweites Dorf geschickt, damit ich schenken kann. Aber ich meine, bei dir steht seit einigen Geschenkerunden, dein Roboterschlumpf sei komplett. Habe ich dir nicht zuletzt die und blauen Bambuszaun geschenkt? Oder verwechsele ich dich?

Antwort #7, 12. August 2012 um 15:22 von sky1

@Therese: Du bist bei mir erst gegen 21.15 Uhr in der Geschenketour. Bis dahin hat Dir bestimmt jemand die letzte Schraube geschenkt! ;-) Bekommst von mir heute abend den Pilz, der bringt, glaube ich, 400 xp ( aber kein Schlumpftaler)
LG Katrin

Antwort #8, 12. August 2012 um 15:24 von mietze63

@ theresefreese: ja, hab dich verwechselt. Schraube ist aus dem zweiten Dorf heraus unterwegs :D

Antwort #9, 12. August 2012 um 15:26 von sky1

@Sky: jetzt ist Sachlage klar. Du hast 52 Palmen auf der Insel (ohne, die mit Schaukel) *griens*
Die Mäuse kann er zählen, wenn die Schulgeschichte erledigt ist, hat Mama gesagt ;)

Antwort #10, 12. August 2012 um 15:35 von GeorgyD

@theresefreese: ich sehe ihn auf deiner Insel rumlaufen! Glückwunsch!

@georgy: ich schicke dir später eine Einladung fürs zweite Dorf. Da gibt's erst recht viele Palmen :D

Antwort #11, 12. August 2012 um 15:46 von sky1

@sky und alle anderen: Wer die Waschbären gekauft hat, bekommt noch obendrauf noch die Chance, mehr als die 95 xp pro 15-20 Min. zu ergattern: Wenn die Bären kein Sternchen haben, draufklicken und beim nächsten Mal werfen sie zusätzlich 875 xp ab, wenn die Sterne erscheinen. Einfach mal ausprobieren und beobachten! LG

Antwort #12, 12. August 2012 um 16:04 von mietze63

Danke, das ist ja lustig...es klappt tatsächlich...

Antwort #13, 12. August 2012 um 16:45 von schlumpf-fan

@Sky: war in Deinem Dorf, hab Blümchen gegossen und ein kleines Päckchen hinterlassen :)
Auf die Insel bin ich leider nicht gekommen, aber bin's schon gewohnt, dass ich bei Dir ein paar mal rausfliege ;) klappt schon noch mit dem Palmengiessen.

Antwort #14, 12. August 2012 um 17:10 von GeorgyD

Danke liebe Nachbarn, mein Schlumpf ist tatsächlich fertig! Endlich, nach gefühlten 968.483 Schrauben. Dann bin ich mal gespannt, was ich demnächst so geschenkt bekomme ;-)
Gruß ThereseFreese

Antwort #15, 12. August 2012 um 18:32 von ThereseFreese

Hey mietze,
Mit dem Waschbar hat bei mir leider nicht funktioniert.
Probiere es aber weiter :-)
LG

Antwort #16, 12. August 2012 um 23:42 von mumski

@mumski: Da muß man ganz genau beobachten, 875 xp erscheinen, sobald wieder ein Stern auftaucht( genau in dem Moment), wenn der Stern schon da ist, sieht man nix... Nach dem Abernten des Sterns nochmal draufklicken,dann 15-20 Min.warten.

Antwort #17, 12. August 2012 um 23:49 von mietze63

Hab ich nur durch Zufall entdeckt, als ich dachte, die Bären nicht richtig getroffen zu haben.
Gute Nacht Euch allen!

Antwort #18, 12. August 2012 um 23:52 von mietze63

Ok danke
Gute Nacht
Versuchs einfach weiter
Danke mietze

Antwort #19, 13. August 2012 um 00:06 von mumski

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)