Wie kann ich ein Trailer/Interitor skinnen und im Spiel einfügen (Kostenlos) (German Truck Simulator)

Hallo,
Ich möchte gerne wissen wie man ein Trailer oder ein Interitor bei German Truck Simulator skinnen kann. Bitte kostenlos

Danke im Voraus

Frage gestellt am 12. August 2012 um 17:29 von AustrianTrucker

1 Antwort

Ist nicht schwer, aber man brauch ein bissel, ehe man den Dreh raus hat. Ich erklär dir das ganze mal mit einem Trailer:
1. Gehe in "Eigene Dateien/German Truck Simulator".
2. Öffne die "base.scs" mit "WinRAR" (falls diese Datei dort nicht sein sollte, dann findest du die unter "Arbeitsplatz" bzw. "Computer/Lokaler Datenträger (C:)/Programme/German Truck Simulator).
3. Entpacke den Ordner "vehicle" z.B. auf deinem Desktop.
4. Lade dir das Programm "DXTBmp" herunter (ist kostenlos).
5. Öffne "DXTBmp" nach der Installation.
6. Klicke auf "File/Open".
7. Gehe auf "Desktop (oder der andere Zielort, wo du den Ordner entpackt hast)/vehicle/trailer_eu/?/?.dds" (anstatt dem Frage zeichen sind Ordner wie container oder auch reefer; dies sind die verschiedenen Anhängerarten)(anstatt dem "?.dds" stehen alle Firmennamen der Anhänger; such dir einen beliebigen aus und öffne diesen).
8. Klicke auf "Image/Send to Editor"
9. Es öffnet sich Paint. Du kannst auch ein professionelleres Programm herunterladen z.B. Paint.NET, welches kostenlos ist.
10. Jetzt kannst du deinen Anhänger umgestalten.
11. Wenn du fertig bist, speichere deine Arbeit ab und schließe Paint.
12. Klicke bei "DXTBmp" auf "Image/Realod after Edit".
13. Du siehst deinen fertigen Anhänger.
14. Klicke auf "save".
15. Erstelle die Ordnerstruktur, wie sie bereits am Anfang war (z.b. vehicle/trailer_eu/reefer).
16. Schiebe die fertige ".dds" Datei in den letzten Ordner.
17. Öffne "WinRAR".
18. Markiere den Ordner "vehicle", in welchem deine fertige Datei ist.
19. Klicke auf "Hinzufügen".
20. Wähle bei "Kompressionsmethode" "speichern".
21. Lösche den gesamten Archivnamen und wähle einen Namen mit der Endung .scs
22. Klicke auf "OK".
23. Schiebe die fertige ".scs" Datei in den Ordner "mod".
24. Der Anhänger befindet sich im Spiel.

Antwort #1, 13. August 2012 um 09:06 von Tooltime

Dieses Video zu German Truck Simulator schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: German Truck Simulator

German Truck Simulator

German Truck Simulator spieletipps meint: Realistische Trucker-Simulation für Brummi-Fans. Hardcore-Spieler machen einen großen Bogen, aber Möchtegern-Trucker haben viel Spaß.
70
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

German Truck Simulator (Übersicht)