Slimes Farmen (Minecraft)

Hallo, ich habe in Problem.

Ich habe mir eine Slimefarm gebaut, ich hab mit einem Slimefinder einer Chunk gefunden in dem slimes spawnen. Dort habe ich nun auf Ebene 22 den kompletten Chunk ausgehöhlert. Ich hab nun das Problem, das sehr wenig Slimes spawnen. Ich habe gelesen das man mit so einer Farm in kurzer zeit schon ein Stack schleimbälle bekommt. Allerdings is das bei mir im moment sehr realitätsfremd. Weis vllt. jemand die lösung des problemes oder muss ich mich damit abfinden das ich dort nur sehr selten Slimes antreffe.

Frage gestellt am 12. August 2012 um 18:42 von Scher

7 Antworten

Nun, Slimes sind (abgesehen vom Enderdrachen) so ziemlich die seltensten Mobs. Du wirst dich wohl damit abfinden müssen.

Antwort #1, 12. August 2012 um 18:48 von RandomGuy32

Wenn der Raum gut ausgeleuchtet ist, und du dich mindestens 24 Blöcke von der Farm entfernst, sollten gute Voraussetzungen geschaffen sein.

Antwort #2, 12. August 2012 um 18:57 von LTrues

diese vorraussetzungen sind gegeben, der Raum ist 16x16(1 Chunk)x4 groß, ich bin immer ca. 30 blöcke entfernt wenn ich "warte". Allerdings, wenn ich den Raum zu sehr ausleuchte spawnt gar nicht. Wenn ich ihn nicht stark ausleuchte spwanen ganz selten mal ein paar slimes, allerdings auch genügend andere Mobs.

Antwort #3, 12. August 2012 um 19:08 von Scher

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Mach ihn mal einen höher (auch wenns nicht unbedingt das sinnvollste ist, aber ich hab auch 5 Höhe, allerdings auch 2 Chunks nebeneinander.)

Es ist empfehlenswert, den gesamten Chunk gut auszuleuchten, damit keine anderen mobs spawnen können, da es ein Limit für mobs in jedem Chunk gibt.

Und ich denke du möchtest ja nur slimes spawnen lassen.

Antwort #4, 12. August 2012 um 19:46 von LTrues

ich habe in jetzt schon 9 hoch, und wenn ich ihn ausleuchte spwant gar nichts mehr. Aber es ist ein Chunk wo slimes spwanen.

Antwort #5, 12. August 2012 um 20:02 von Scher

du dafat keine fackeln auf den boden setzen sonst können die dort nicht spawnen

Antwort #6, 12. August 2012 um 21:38 von gelöschter User

da sind keine auf dem boden, nur an den wänden

Antwort #7, 12. August 2012 um 22:58 von Scher

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: PC-Emulation wird immer hübscher, Grafikvergleich mit der Nintendo Switch

Zelda - Breath of the Wild: PC-Emulation wird immer hübscher, Grafikvergleich mit der Nintendo Switch

The Legend of Zelda - Breath of the Wild sieht bereits auf der Nintendo Switch sehr hübsch aus. Dank Emulator und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)