Armbrüste (Dawnguard)

Kann man Armbrüste selber schmieden, denn ich hab' das nicht hinbekommen und wenn ja, kann man sie auch aus verschiedenen Materialien machen?
Danke schonmal im vorraus.

Frage gestellt am 12. August 2012 um 21:54 von mcrob99

6 Antworten

du musst die quests von Armbrustschmiedin (sry ich weiß nicht mehr wie sie heißt) machen und da lehrnt sie dir wie man eine Armbrust, eine Verbesserte Armbrust, eine Zwergenarmbrust und eine Verbesserte Zwergenarmbrust Herstellt

Antwort #1, 13. August 2012 um 00:18 von atokill

Ich glaub diese Quests bekommst du nur, wenn du der Dämmerwacht beigetretten bist. Solltest du trotzdem Vampir spielen wollen, aber die Armbrüste sowie die explodierenden Bolzen haben wollen, entscheide dich erst für die Dämmerwacht. Lass anschliessend die Quests um die Schriftrollen etwas ruhen und mache erst die Quests in denen du Personal rekrutierst. Danach löse die Quests, welche das rekrutierte Personal für dich hat. Im Laufe der Quest um die Schriftrolle wird dir nochmals angeboten Vampir zu werden. Was ich nicht weiss, da ich mich dagegen entschieden habe, ist ob du danach auch Vampirfürst oder gewöhnlicher Vampir wirst. Allerdings dürften dir andere Spieler darüber Auskunft geben können. Logisch wäre die Vampirfürstvariante, da die Tochter des Vampirs, dessen Angebot du abgelehnt hast, das Angebot abgibt. Die beste Armbrust ist die verbesserte Zwergenarmbrust. Damit kannst du maximal 633pkte. Schaden machen (mit bester Schmiederüstung + bestem Schmiedetrank verbessert, als Bogenschutze 4x47% Verbesserung auf Ausrüstung, aber ohne Zielkunsttrank +130% Schaden Maximum). Zusätzlich kannst du die Armbrust noch verzaubern (Magieschaden). Diese Verzauberung (als Meister doppelt), wird jedoch nicht angezeigt, da die Armbrust noch eine spezielle Fähigkeit hat, sie ignoriert 50% des Rüstungswert eines Zieles. Diese Information ist zu lesen, wenn man sich die Armbrust ansieht, die Verzauberung wirkt trotzdem. Zusätzlich kannst du noch explodierende Bolzen herstellen, die wahlweise 15pkte Feuer, Blitz oder Frostschaden machen. Der Gegenwärtig beste Bogen Drachenknochenbogen mit Drachenknochenpfeil macht unter den gleichen Bedingungen 627pkte Schaden dazu kommt noch der Magieschaden durch Verzauberung, allerdings hat er nicht die Funktion Rüstungwerte teilweise zu ignorieren und die Pfeile lassen sich nicht verzaubern. Dafür schiesst man etwas schneller. Allerdings gibts nicht viel, dass einen Armbrusttreffer, wie oben beschrieben überlebt. Notfalls wirft man sich noch einen Zielkunsttrank ein und das leicht verminderte Schusstempo ist kein Problem mehr.
P.S. Ich habe es bis jetzt nicht geschafft explodierende Bolzen an einer anderen Schmiede, als der, in der Dawnguard-Festung herzustellen. Wie es sich mit der verbesserten Stahlarmbrust und der verbesserten Zwergenarmbrust verhält, kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht probiert habe.

Antwort #2, 13. August 2012 um 01:16 von Astaroth1967

@Astaroth1967

Wollte mich bedanken bei dir :)

Deine Ausführliche Antwort, spitze! Wusste gar nicht das ich eine Zwergenarmbrust herstellen kann :D

Ich hab Schmieden nicht geskillt, weil ich nicht overpowert sein will. Was mich aber interessieren würde welchen Perk die Zwergenarmbrust braucht.

MfG

Antwort #3, 13. August 2012 um 17:30 von gelöschter User

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?
Du brauchst den Perk Zwergeschmiedekunst. Ob auch der Perk Arkane Schmiedekunst notwendig ist (wegen der Eigenschaft 50% der gegnerischen Rüstung ignorieren), kann ich nicht sagen. Ich habe ihn sowieso, also wäre es mir gar nicht aufgefallen. Die Dame, welche dir beibringt die Armbrust zu schmieden sagt immer "ich zeige euch wie es geht, sofern eure Kenntnisse ausreichen." Da ich Meisterschmied bin, wurde nie gesagt, was ich brauche, aber die Armbrust ist unter dem Zwergenzeugs aufgeführt. Falls du die Fähigkeiten nicht haben solltest, die Lady verkauft dir jeweils eine verbesserte Stahlarmbrust, sowie eine verbesserte Zwergenarmbrust. Du musst noch nicht mal warten. Sobald du ihre Quest gemacht hast und den Bauplan abgeliefert, kannst du den Gegenstand dessen Bauplan du besorgt hast, bei ihr kaufen.

Antwort #4, 13. August 2012 um 18:32 von Astaroth1967

Ne kleine frage dazu es giebt,

1. Normale Armbrust
2. Verbesserte Armbrust
3. Zergen Armbrust ( ist das die Dwemer Armbrust ?)
4. Verbesserte Zwergen Armbrust

und dann giebts keine mehr oder was, ich habe jetzt die verbesserte Zwergen Armbrust und
sorin schickt mich immer zu denn anderen Typen ka mehr wied der heist und der giebt mir dann
random Quest. Unter Verschiedenes bei denn Quest steht das noch Hilf Sorin bei denn armbrüsten.

Bleibt das weiter hin stehen oder kommt irgend etwas noch ?

Antwort #5, 09. Januar 2014 um 13:11 von Agent91

Hast du bereits die Quests gemacht um an die Baupläne, der verschiedenen explodierenden Bolzen zu kommen (ebenfalls Stahl und Dwemer bzw. Zwergenbolzen beide Arten in Frost-, Blitz- und Feuerbolzen Ausführung. Danach gibt von ihr nichts mehr. Allerdings kann man für andere Random Quests an einen Runenhammer (Zweihandwaffe), einen Runenschild und eine Runenaxt kommen, wobei die Axt das wirklich interessante Stück ist. Sie macht einen geringen Sonnenschaden. Dieser steigt aber mit jedem Untoten, den du damit killst. Anders als zB. der Glasbogen des Hirschprinzen, dessen Segen dir mehr Ausdauer und Leben verleiht, je mehr Tiere du damit getötet hast, hat die Axt aber keinen Cap. Leider bekommt man sie als letztes Objekt, wodurch man nicht mehr soviel Untote zu töten hat. Mit meinem Dämmerwacht Charakter schaffte ich trotzdem einen ordentlichen Schaden (ich glaube um 500Pkte. zusätzlichen Sonnenschaden, erinnere mich aber nicht genau daran, da ich ihn seit einigen Monaten nicht mehr gespielt hatte). Ich spielte zuletzt mit meinem Vampirlod die DLC durch, und ging anschliessend mit ihm noch auf Raubzüge, bis ich ihn satt hatte und gelangweilt war. Seit Weihnachten bastle ich jetzt an einem neuen Charakter.

Antwort #6, 09. Januar 2014 um 19:12 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)