Bunte Häuser auf der Insel (Schlumpfdorf)

Hallo!

Mit dem Malerschlumpf, welchen ich jetzt habe, kann man sich ja die Häuser auf dem Festland bunt malen :-).

Bei Nachbarn habe ich gesehen, dass sie auch die bunten Häuser auf der Insel haben! Was brauche ich dafür? Oder - wie stelle ich das an?

LG
Pekesilupa

Frage gestellt am 13. August 2012 um 10:32 von pekesilupa

7 Antworten

Hallo, auf der Insel brauchst Du den Architekten, und das Umfärben der Häuser kostet Dye. Leider lassen sich auf der Insel keine anderen Gegenstände wie Stühle etc. umfärben. Im Dorf ist es kostenlos.

Antwort #1, 13. August 2012 um 10:35 von mietze63

Danke!
Dann schau ich mal in Ruhe - nun verstehe ich auch warum die Leute Dye schenken ;-).

Ich wusste gar nicht, dass ich auch Stühle etc. umfärben kann! Muss ich direkt ausprobieren...

LG

Antwort #2, 13. August 2012 um 10:38 von pekesilupa

Ne, habe jetzt noch einmal nachgeschaut.

Mit dem ARchitekten kann ich ja lediglich das Herzdach bauen, keine Farben verändern.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Antwort #3, 13. August 2012 um 11:41 von pekesilupa

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Um Dächer zu färben musst du das Haus des Architekten anklicken, dann öffnet sich das Menü mit den Farben.

Antwort #4, 13. August 2012 um 13:28 von sky1

Hi Sky, geht das mit dem Architekten auch ohne Maler im Dorf?

Antwort #5, 13. August 2012 um 16:22 von GeorgyD

OK, vergiss die Frage - steht groß da :(

Antwort #6, 13. August 2012 um 16:43 von GeorgyD

Festland und Insel sind separate Lebensräume. Alles funktioniert unabhängig voneinander. Das Einzige, was in beiden Lebensräumen existiert sind die, die vier Personen, die mit dem Schiff in beide Dörfer reisen können.

Antwort #7, 13. August 2012 um 18:46 von sky1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)