Halo 1.5 (Halo 4)

mal ganz ehrlich eigentlich würde es ja noch sinn machen also jetzt unabhängig von halo 4-6 nicht ein spin off zu machen zwischen halo 1 spielt und erklärt wie der master chief von insterlation 04 zurück zur erde kommt also quasi ein spiel über das buch erstschlag weil wenn man ja halo so chronologisch durchzockt der master chief urplötzlich wieder auf der erde ist und das im spiel ja nicht wirklich erklärt wird also das er wieder auf reach war und die allianz stadion zerstört hat usw was denkt ihr ?

ps: also ich halte es selbst für unwahrscheinlich weil die ja mit halo 4-6 und vielleicht ein annevarsary von halo 2 erstmal genug zu tun haben aber ich finde so ein spiel wäre irgentwie sinnvoll dann gäb es noch eine spin of triologie :D :D halo wars zählt nicht dazu ;D ;D

Frage gestellt am 13. August 2012 um 10:53 von 93Spartan117

17 Antworten

1. storytechnisch wäre es schon der hammer, ich mein, das buch erstschlag ist mit mein lieblingsbuch.
2. es ist aber, wenn man genau der storyline des buches entspricht nicht als egoshooter umsetzbar, da die ganzen weltraumparts, die ja einen großen teil ausmachen nicht sinnvoll umzusetzen sind.
3. ich mag das buch da wirklich noch lieber als ein spiel, und egal wie gut die entwickler sind, bei umsetzungen von buch zu anderen medien werden immer abzüge gemacht, die manchmal sogar widersprüchlich zum original sind. und genau solche wir´dersprüche künnen eine wunderbare storry kaputtmachen.
schau dir z.b. mal den widerspruch zwischen halo reach und den büchern an. das ist einer der vielen gründe, warum reach für ich das schlecheste halo ist.

Antwort #1, 13. August 2012 um 12:20 von John_117

naja bei dem buch gieng es ja auch nicht um das noble team aber bei halo ist das ja nich so wie herr der ringe oder harry potter bei halo kamen ja erst die spiele und dann die bücher ok abgesehen von halo reach vielleicht aber das buch spielt ja auch nicht unbendingt auf dem gleichen kontinent wo sich das team blau oder das team rot war während der schlacht team blau war ja sowieso in der gammar station und das wird im spiel auch erwähnd und team rot hat zivilisten evakuiert das wurde auch im spiel erklärt :D :D

Antwort #2, 13. August 2012 um 12:43 von 93Spartan117

aber denk mal an doktor halsey...

Antwort #3, 13. August 2012 um 12:46 von John_117

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
hmm ok da muss ich dir recht geben wo war die nochmal laut buch hab das nämlich lang nit mehr gelesen weiß nur das die von den spartan 3 in geister von onyx erfährt und auf reach von denen noch gar nix wusste

Antwort #4, 13. August 2012 um 13:01 von 93Spartan117

ps ach ja das mit den weltraumparts das werden dann einfach übertriebenstlange zwichensequenzen :D :D

Antwort #5, 13. August 2012 um 13:05 von 93Spartan117

übertriebenlange zwischensequenzen gefallen mir xd

die war in der mnd basis unter dem berg, bei dem die spartans ausgebildet wurden.

Antwort #6, 13. August 2012 um 13:13 von John_117

also war die quasi die ganze zeit in der burgbasis bzw castle base

Antwort #7, 13. August 2012 um 13:18 von 93Spartan117

naja das finde ich aber nicht so tragisch ich meine das buch the flood hatte auch einige fehler z.b hatte kein oast trupp den chief beim retten von keyes unterstützt sonder das charlie team

Antwort #8, 13. August 2012 um 20:45 von 93Spartan117

bei deinem beispiel, hatt es nicht so grosse auswirkungen und alles andere kann immer noch genau so ablaufen. im falle halo reach entsteht aber durch den fehler eine unmöglichkeit, des jeweils anderen ablaufs.

Antwort #9, 13. August 2012 um 22:20 von John_117

wieso alles ist möglich außer die eine sache mit dr halsey

Antwort #10, 13. August 2012 um 23:00 von 93Spartan117

keine dr halsey > kein vorrücken in den untergrund unter der schwertbasis > kein datenpad für die autum und kein june fliegt mit ihr weg

der grundlegende storypfad würde nicht mehr funktionieren.

Antwort #11, 14. August 2012 um 09:16 von John_117

ist überhaupt bekannt was mit June passiert ?

ich glaub ja dass der vom der spiel storyline mit auf der schildwelt ist.

Antwort #12, 14. August 2012 um 09:47 von NightFr34k

wenn wäre er wieder auf der erde weil die sind ja schon lange von der schildwelt wieder unten und halsey ist ja auf insterlation 03 gebracht wurden

john du musst mal bei halopedia gucken da steht das irgentwie so dass das wieder in die story line passt nur das mit jun wird halt leider nicht geklärt da steht nur das er entweder noch lebt oder irgentwie auch "vermisst" wird

ps: "vermisst" weil ja kein spartan im kampf stirbt

Antwort #13, 14. August 2012 um 09:51 von 93Spartan117

,,Spartan´s never dies they just missing in Action"

Antwort #14, 14. August 2012 um 10:02 von NightFr34k

ich meine bücher muss man von spiel trennen weil es allg. nicht dazu bassen würde ich meine kann mann bücher spielen oder kan auf xbox bücher spielen NEIN ir werden es sehen was die zeit mit sich bringt ok

Antwort #15, 16. August 2012 um 16:46 von Halomeister

Halopedia kannst du vergessen Halsey war nie auf nul 3 !
Da kann einfach jeder was reinschreiben was nicht stimmen kann Halsey wurde von Jun zur Burgbasis auf reach gebracht wobei er starb!

Antwort #16, 21. August 2012 um 20:45 von Pukix

stimmt pukix, das giebt sinn

Antwort #17, 21. August 2012 um 21:08 von John_117

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)