Remake von Majoras Mask? (Zelda Majoras Mask)

Hey glaubt ihr dass es für die neuen Konsolen mal ein Remake von MM geben wird?Also ich fände es ganz gut weil ich das Spiel gern mal zocken würd aber leider keinen N64 hab.Würdet ihr euch ein Remake wünschen oder ist das Spiel überhaupt so gut,dass sich ein Remake lohnen würde?
Lg

Frage gestellt am 13. August 2012 um 11:20 von Eagle-Lee

20 Antworten

Es wird eventuell eins für den 3DS kommen aber es steht nichts fest. Mich würde das freuen da ich auch keine N64 hab.

Antwort #1, 13. August 2012 um 14:48 von Sega-and-Nintendo-Fan

Hast du MM schon mal gespielt?

Antwort #2, 13. August 2012 um 20:31 von Eagle-Lee

Nur einmal bei einem Freund kam aber nicht weit in 10 minuten.

Antwort #3, 13. August 2012 um 21:19 von Sega-and-Nintendo-Fan

Achso hab mal überlegt es aufm Emulator zu spielen aber ich glaub die Steuerung is da glaub ziemlich schlecht.Wie waren die 10 Minuten so?:)

Antwort #4, 13. August 2012 um 21:24 von Eagle-Lee

War ganz gut besonders das man in einen Deku verwandelt wurde fand ich eine gute Idee.

Antwort #5, 14. August 2012 um 01:05 von Sega-and-Nintendo-Fan

Find ich auch,dass das ne ganz coole Idee is sieht echt süß aus.Aber ich glaub das mit dem Zeitdruck nervt schon ein bisschen.

Antwort #6, 14. August 2012 um 09:32 von Eagle-Lee

Ich glaub nicht das es für den 3Ds als Remake rauskommt, da Nintendo selbst sagte das sie fürs erste kein weiteres Zelda - Remake machen wollen und lieber ein komplett neues Zelda für den 3ds entwickeln möchten. Man kann sich das Spiel auch für 10€ als Virtual Console auf der Wii downloaden, hab ich z.B gemacht und bin voll und ganz Zufrieden damit. :)

Antwort #7, 14. August 2012 um 12:32 von HarryPotter7

Naja, meines Wissens nach wollen die wirklich ein Remake von Zelda fuer den 3DS rausbringen. Doch ist nicht sicher welcher Teil das sein soll. Die Wahl steht zwischen ToZ - A Link to the Past und eben ToZ - Majoras Mask. Natuerlich hoffe ich auf MM, da Ocarina of Time unbedingt diesen Nachfolger von sich auf dem 3DS braucht xd

Zum bereits angesprochenen Emulator: Die Steuerung ist nicht zwangsweise schlecht (spreche aus Erfahrung, da ich selber auf diesem gespielt habe, ehe ich mir Original ein Modul gekauft hab), musst halt gucken, ob du damit klarkommst via deiner Tastatur zu lenken. Du kannst bei der Steuerung naemlich alles wie es dir passt aussuchen, also welche Taste A ist etc.
Es gibt aber auch einen richtigen Controller, den du dann am PC anschliesst und so halt spielst (da kannst du meines Wissens nach auch die Tastenbelegung selbst konfigurieren). Ich fuer meinen Teil kam aber mit der Tastaturensteuerung ganz gut klar.

Antwort #8, 14. August 2012 um 20:42 von -DekuKid-

Ja hoffe auch dass es MM wird:)Kannst du mir sagen was so ein Controller kostet?

Antwort #9, 15. August 2012 um 11:35 von Eagle-Lee

Ich hab's aufm N64 und die Steuerung kommt viel besser rüber als auf einem Emulator. Über ein Remake würde ich mich freuen, da ich MM schon zu 100% durch habe. Ein paar Neuerungen und vielleicht etwas schwierigere Aufgaben würden mich freuen :)

Antwort #10, 16. August 2012 um 18:00 von nikl10

Es wird mit viel glück ein remake von mm geben bloß kann Nintendo sich nicht entscheiden was sie auf den 3DS machen sollen ich hab gelesen entweder a link to the past oder Majoras mask. Hoffen wir das es MM auf den 3DS geben wird

Antwort #11, 18. August 2012 um 19:09 von curtisStyle

Eagle-Lee

Das mit dem zeitdruck nervt nicht wirklich. Es sind zwar nur 3 Tage Zeit, du kannst aber die Zeit immer zurück stellen um neue Aufgaben zu machen.

Außerdem kannste auch das Zeitlied lernen, mit dem du den Lauf der Zeit verlangsamen oder verschnellern kannst, wenn du es willst.

Nachteile gibts da nur 2. Zum einen mußt du / naja du kannst, in den Tempeln auch kleine Feen sammeln. wenn du nicht weißt wo die sind, wirds mit der Zeit schon eng. Den Tempel selbst, schaffste aber locker in den 3 Tagen.

Der 2. Nachteil ist, das du beim zurück drehen der Zeit einige Items verlierst. Weg sind zum beispiel dann Bomben, Pfeile usw.
Bogen und Bombentasche behälste aber. Die Munition ist aber shcnell wieder eingesammelt.


Ich hab keine Wii. Ich hab das Spiel für den Game Cube. Es gibt ja ne Collectors Collection. Gibts über zum beispiel ebay auch heute noch ab und zu zu kaufen.

Da ist Zelda 1, Zelda 2, Ocarina of Time, Majoras Mask und ne Demo von Windwaker drauf.

Die kann man doch auch auf der Wii spielen. Ne n64 ist also nicht unbeding nötig für das Spiel.

Ich kann das Spiel aber voll empfehlen. Viele Rätsel. Macht echt spass.

Antwort #12, 19. August 2012 um 10:59 von linao

Echt das gibts für Gamecube auch?Ich glaub dann hol ichs mir mal:)
Danke für die Beschreibung:)
Lg

Antwort #13, 19. August 2012 um 19:28 von Eagle-Lee

Ja, aber nur auf der Collectors Collection, wo die andern Spiele auch drauf sind.

Ich hab sie für zirka 50 Euro ersteigert. Also nicht gerade billig. Lohnt aber.

Antwort #14, 19. August 2012 um 19:51 von linao

Sorry, ist die Collectors Edition. Nicht Collection.

Antwort #15, 19. August 2012 um 19:53 von linao

Ja ich glaub das lohnt sich sich schon wegen Zelda 1 und 2 weil Ocarina of Time und Wind Waker hab ich schon,war glaub auch so ne Limited Edition.

Antwort #16, 19. August 2012 um 21:25 von Eagle-Lee

Ja, Zelda 1 fand ich auch ganz gut. Das kann man auch 2 mal durch spielen, weil beim 2. mal die Items und so weiter an anderen Stellen sind und in den Dungeons es andere Wege gibt.

Zelda 2 war schon etwas schwerer. Da wird viel geredet. Da muß man schon Englisch können, weil es kein Untertitel gibt bei dem Spiel.

Bei Zelda 1 wurde noch nicht geredet. Deswegen wars einfacher.

Antwort #17, 20. August 2012 um 16:04 von linao

Ist das nicht deutsch oder?Naja aber ich denk schon dass ich da das meiste versteh:)

Antwort #18, 20. August 2012 um 16:47 von Eagle-Lee

leute es gibt bereits ein remake zu majoras mask das ist vor einigen jahren als the legend of zelda collection für gamecube erschienen das gibt es heutzutage nur noch bei ebay aber vorsicht totales sammler spiel das kostet 90 euro da sind :
ocarina of time und ocarina of time master quest, majoras mask, the windwaker, und einige spiele wie four swords und oracle of ages und oracle of seasons drauf

Antwort #19, 31. Oktober 2012 um 13:24 von apfelstrudel123

Leute es gibt schon längst ein remake davon es ist in der zelda special collection für gamecube dabei ich hab diese collection die ist aber sau teuer bei ebay kostet die glatt 285Euro

Antwort #20, 09. Februar 2013 um 14:01 von apfelstrudel123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Majora's Mask

Zelda Majoras Mask

The Legend of Zelda - Majora's Mask spieletipps meint: Gelungener Nachfolger von Ocarina of Time, der die typischen Zelda-Spielmechaniken aufgreift und weiter verfeinert.
Spieletipps-Award93
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Majoras Mask (Übersicht)