Funktionieren Mods für LAN Worlds? (Minecraft)

Meine Frage ist wenn ich jetzt Mods draufmache für 1.3.1, die zB neue Blöcke/Items hinzufügen, und ich dann eine Map mache und die LAN öffne und jemand draufkommt, kann der dann auch auf diese Modsachen zugreifen?

Frage gestellt am 13. August 2012 um 15:22 von gelöschter User

6 Antworten

Logik: Er muss den gleichen Mod wie du haben.
Wie denn sonst?

Antwort #1, 13. August 2012 um 15:23 von gelöschter User

und wenn er den nicht hat kommt er einfach nicht drauf oder bricht das dan ab?

Antwort #2, 13. August 2012 um 15:25 von gelöschter User

Er kommt dann einfach nicht drauf. Einen Mod wie TMI kannste
schon draufhaben aber keine Mods die irgendwas im Spiel verändern.

Antwort #3, 13. August 2012 um 15:28 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
dann sind da keine blöcke vom mod wen er ihn nicht hat

Antwort #4, 13. August 2012 um 15:28 von Biolante12

oke ich probiers einfach mal aber es sind kaum mods für 1.3.1 draussen kennt einer einen? dann probiere ich es einfach mal.
(ich weiss nur von minimap smart moving und tmi das die für 1.3.1 draussen sind und die adden nicht direkt was.

Antwort #5, 13. August 2012 um 15:36 von gelöschter User

Es gibt da die "Better Blocks and Items" Mod, bei der es unteranderem die Untermod "Fancy Fences"(Mauern aus den Steinen und so).


Viele (große) Mods haben noch nicht geupdatet, weil der Umschwung auf Server recht schwer ist (besonders wenn die Blöcke nicht nur gut aussehen, sondern auch eine Funktion haben sollen, und zum Beispiel ein eigenes Menü mitsich bringen). Desweiteren sind auch viele Mods von Forge abhängig, welches (noch) nicht geupdatet wurde.

Antwort #6, 13. August 2012 um 16:45 von Erschaffer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Die belgische Spielekommission hat Lootboxen als Glücksspiel deklariert

Kürzlich entschied sich die belgische Spielekommission dafür zu prüfen, ob es sich bei den Lootboxen aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)