noch nicht Entschieden (Guild Wars 2)

also ich hab mich fast noch garnicht mit dem Spiel beschäftigt (nicht mal den mit dem ersten Teil) und immer wenn ich mir Bilder oder so anschaue weckt es bei mir tolle Erinnerungen von WoW Zeiten :D
meine Frage kann GW2 WoW das Wasser reichen? SWTOR hats meiner Meinung schon längst in die Tasche gesteckt ;)
wenn ja was ist besser,und sollte mich zum Kauf des Spiels bringen?

danke für Antworten

Frage gestellt am 13. August 2012 um 16:24 von Mr_Haggard

16 Antworten

Es sind völlig unterschiedliche Spiele. In WoW gibt es zB das klassische System "Tank, Heiler, DDs", während sich in GW2 jeder um alles kümmern muss. Außerdem hängt es vom Geschmack des Spielers ab, was er besser findet. So sollte man GW2 meiner Meinung nach nicht spielen, wenn man ausschließlich Interesse an PvE hat, in diesem Bereich hat WoW einfach die Vorherrschaft und das wird so wohl noch bleiben, wenn GW2 so wenige Instanzen hat.
Im PvP hingegen halte ich GW2 für das deutlich bessere Spiel, besseres Balancing und interessante Schlachtfelder machen dieses Spiel für mich erst spielenswert. Außerdem kann man sich in GW2 auch dafür entscheiden, komplett durch PvP zu leveln, was in WoW zwar theoretisch auch geht, sich aber extremst mühsam gestaltet, auch, da man im Lowlevel-PvP ohne Erbstücke nicht den Hauch einer Chance hat. In GW2 hingegen spielt das Equipment keine Rolle und so kann man wunderbar auch auf niedrigen Leveln PvP betreiben.

Antwort #1, 13. August 2012 um 18:07 von Jannickhearts

ich finde nicht das wow besser bei pve ist, ich find das dynamic event system viel besser

ich würd zu gw2 greifen, ist eh free to play, hast nicht viel zu verlieren

Antwort #2, 13. August 2012 um 19:49 von PixelSandman

@PixelSandman wenns Free2Play is dann würde es nichts kosten(einmalig im Laden) ^^
aber es gibt auch PVE das ich mit Kumpels zocken kann oder?
Instanzen sind mir eher nicht so wichtig hauptsache Spaß mit Kumpels :D
gibts auch ne Hauptquest für jede einzelne Klasse?

Antwort #3, 13. August 2012 um 19:57 von Mr_Haggard

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
Du musst ja eben nur im Laden zahlen, es gibt keine monatlichen gebüren => free to play
Ja es gibt pve, und zwar ziemlich gutes
Zb: wenn du in ein gebiet kommst, wo es sehr starke gegner gibt, wirst du automatisch aufgelevelt für dieses gebiet, damit du eine chance hast (auch umgekehrt, also runtergelevelt) dies bleibt aber eben nicht immer so, keine sorge!
Die hauptquests beziehen sich auf die rasse und deine story vorwahl (d.h. Bei der chara creation entscheidest du über sachen wie vergangenheit, charakter etc)
Die Klasse spielt dabei keine rolle

Antwort #4, 13. August 2012 um 21:28 von PixelSandman

keine monatlichen gebühren heißt NICHT das es sich um einen free to play titel handelt.
free to play spiele sind spiele die sich über premium, sonderinhalte und boni im spiel finanzieren die man aber auch VOLLSTÄNDIG kostenlos spielen kann. zb. command and conquer tiberium alliances.

Antwort #5, 13. August 2012 um 22:03 von Mariuhana3k

GW2 tuts auch teilweise (gem shop)

Antwort #6, 13. August 2012 um 22:41 von PixelSandman

Stimmt, aber solange GW2 etwas kostet, ist und bleibt es kein F2P.

Antwort #7, 13. August 2012 um 23:05 von Lufia18

Von mir aus, ist aber iwie auch egal oder? :D
Alle youtuber sagen dass es f2p is, weil mans halt "gratis" spielen kann

Antwort #8, 13. August 2012 um 23:25 von PixelSandman

Nee es ist wirklich kein F2P Titel man muss es sich einmal KAUFEN, außerdem wird man NICHT aufgelevelt bei höheren Gebieten man wird NUR heruntergestuft wenn man schon ein höheres lvl hat.

Ich persönlich finde das PVE recht gut man kann mit jedem zusammenspielen ohne eine Gruppe zu bilden.
Direkt am Anfang des Spiels nachdem man sich die Geschichte und den Charakter erstellt hat startet man auch schon in eine Instanz in der du mit anderen spielern die ungefähr zeitgleich wie du gestartet sind.
In jeder dieser Startinstanzen bekämpft man schon einen großen Gegner, wie einen großen Erdelementar oder einen Baumdrachen.

Aber jeder hat seine eigenen Vorlieben.

Antwort #9, 13. August 2012 um 23:54 von Scoorpyn

Stimmt, aufgelevelt wird man nur wenn andere in der gruppe einen sehr grossen levelabstand zu einem selbst haben
Also perfekt um mit freunden zu spielen

Antwort #10, 14. August 2012 um 00:01 von PixelSandman

danke für eure Hilfe :)

Antwort #11, 14. August 2012 um 09:33 von Mr_Haggard

hätte aber noch ne Frage gibt es noch einen Stresstest oder sowas damit ichs mal ausprobieren kann?

Antwort #12, 14. August 2012 um 13:02 von Mr_Haggard

Naja das hoff ich selber, aber dafür musst du das game auch im vorverkauf kaufen

Antwort #13, 14. August 2012 um 13:39 von PixelSandman

Die chancen sind ziemlich gering das es noch einen Stresstest geben wird, der letzte Stresstest war am 12. August und dieser dauerte nur eine Stunde, außerdem ist ja schon am 25.August der Frühstart der Vorkäufer.

Antwort #14, 14. August 2012 um 14:06 von Scoorpyn

Das macht die chance nicht gering
Die letzten stresstests waren ja auch kurz vor release ^^
ausserdem gabe gestern nen grossen Patch, ich denke den wollen sie noch testen

Antwort #15, 14. August 2012 um 14:41 von PixelSandman

Gute Neuigkeiten! Morgen Stresstest (15. Aug) von 20.00-01:00
Viel Spass!

Antwort #16, 14. August 2012 um 23:55 von PixelSandman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)