Oblivion kann nicht deinstalliert werden, Hilfe! (Oblivion)

Ich habe ein fettes Problem, und zwar geht Oblivion nicht von meine Pc runter, ich wollte es neuinstallieren aber das klappt nicht, wenn ich auf deinstallieren drücke steht da das es die nötige Datei nicht findet, sowas wie einer Oblivion.ini oder .exe sowas. Jetzt habe unter Eigene Dateien geguckt und da ist nichts drinen von Oblivion.exe oder anderes, sondern die Anzeige erscheint immer wieder, was tue ich jetzt?

Frage gestellt am 13. August 2012 um 21:42 von Ghostdanny

7 Antworten

Wenn er die Dateien nicht finden kann, dann werden diese wohl an anderen Orten, als im "Normal-"verzeichnis, sein. Versuch mal diese Dateien ("Oblivion.ini" und "Oblivion.exe") mit der Such-Funktion zu finden.
Und warum kannst du es nicht neuinstallieren? (Musst du es vorher deinstallieren?)
Wenn das oben genannte nicht klappen sollte:Geh auf

Start->Systemsteuerung->Programme und Funktionen

Suche dort dann Oblivion, Rechtsklick und Deinstallieren
Danach versuche nochmal Oblivion zu installieren.

Nützlich wäre aber noch zu wissen, welches Betriebssystem du benutzt. :)

Antwort #1, 13. August 2012 um 21:57 von TriforceShadow777

Das ist ja das Problem, da steht nirgens was von Oblivion und es will sich nicht deinstallieren lassen, seeehhrr dumme frage aber, wo erkenne ich meine Betriebsmarke bzw. System :(?

Antwort #2, 13. August 2012 um 22:15 von Ghostdanny

"Das Oblivion-Startprogramm konnte das Deinstallationsprogramm nicht finden. Führen sie das Programm setup.exe auf der Oblivion-Installations-CD aus, um es zu installieren"


Diese Meldung erscheint immer wieder wenn ich es Deinstallieren will, aber Oblivion müsste so gesehen schon Deinstalliert sein, weil Oblivion nicht bei der Systemsteuerung -nirgendwo- mehr steht... Aber bei "My Games" erscheint immer der Oblivion Ordner, die Dateien befinden sich aber nicht darin, was nun?

Antwort #3, 13. August 2012 um 22:20 von Ghostdanny

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Leg die Oblivion CD ein und geh nocheinmal auf Setup. Dann wird es deinstalliert. Bei der Deinstallation auch den Bethesda-Ordner löschen, da dort deine alten Mods drinne sind. Das könnte bei der Reinstallation zu Problemen führen. Am besten nach der Deinstallation auch noch einmal mit den CCleaner die Registry säubern damit du Oblivion wieder sauber installieren kannst.

Antwort #4, 13. August 2012 um 22:44 von lordek898

Ahja danke, aber bei mir war das "sogesehen" deinstalliert, ich musste nur auf Systemsteuerung > Software > Neue Software hinzufügen > CD

Nach 3 Std. suche endlich gefunden, aber danke für deine Tipps, sehr hilfreich =).

Antwort #5, 13. August 2012 um 22:57 von Ghostdanny

Ja das passiert normalerweise, wenn man Oblivion öfters nacheinander Installiert und Deinstalliert, in diesem Falle einfach immer die CD zu Hilfe rufen ;)

Antwort #6, 13. August 2012 um 23:01 von TriforceShadow777

Eine Frage hätte ich noch, schau in deinem Briefkasten =)!

Antwort #7, 13. August 2012 um 23:06 von Ghostdanny

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)