motor qualmt (GT 5)

Hi,

ich habe eine Ferrari 458 Italia getunt und wenn ich den Motor im Rückspiegel sehe, qualmt er manchmal.
Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Frage gestellt am 13. August 2012 um 21:51 von Gran_Turismo_Freak

14 Antworten

Weswegen willst du dir sorgen machen, hat keinen Einfluss aufs auto, das einzige was etwas abnimmt ist die leistung, was mit einem ölwechsel oder mal motorinstandsetzung erledigt ist. Wobei motorinstandsetzung eine option ist die so überflüssig wie ein kropf ist. Hat keinen einfluss kostet nur geld.

Antwort #1, 13. August 2012 um 22:43 von gelöschter User

Wenn du ein Rennen in Italien fährst, mach ein Umweg über Maranello.

Antwort #2, 14. August 2012 um 08:53 von ralle146

die antwort gefällt mir :D nee ölwechsel ist schon ne gute idee ansonsten wüsste ich nicht woran es liegt :D

Antwort #3, 14. August 2012 um 13:18 von Minigun02

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Das ist kein Qualm, sondern Staub, der aufgewirbelt wird, wenn man über die Strecke hinaus fährt! Macht man das selbst, sieht man es im Rückspiegel, macht es ein Gegner vor einem, fährt man da kurz durch.

Ölqualm - hier habt ja eine blühende Fantasie...
:-)

P.S.
Bei NfS Shift 2 Unleashed sind sie davon auch ganz begeistert, da fällt sogar ab und zu etwas Schmutz von den Autos ab (mitten auf der Strecke!) und dann staubt es kurz bräunlich. Wer da wohl von wem abgekupfert hat?
;-)

Ich will auch Gamedesigner werden, dann man ich mir die Welt, wie sie mir gefällt...

Antwort #4, 15. August 2012 um 20:01 von rennverrueckter

Ich habe nichts von ölqualm geschrieben, wollte nur sagen das er sich keine sorgen machen muss, bei gt5 geht in der Karriere kein auto kaputt. Es ist kein Nfs shift wo die autos völlig demoliert werden. Das mit den qualm stimmt ist nur dreck und hat nichts mit dem fahrzeug direkt zu tun.

Antwort #5, 15. August 2012 um 20:58 von gelöschter User

GT5 ist fuer mich kein real driving Simulator --
MfG

Antwort #6, 15. August 2012 um 22:05 von Minigun02

@Deppen Hat den wenigsten einer mal kurz geguckt was er meint am 458 Italia?Sieht nicht danach aus!

Meinst du wenn du in der Cockpit view nach hinten guckst?

Der 'Qualm' ist kein Qualm,sonder Sonnenlicht was auf die Scheibe fällt und so ähnlich ausschaut.

Antwort #7, 16. August 2012 um 14:58 von gelöschter User

@Audi50 : ist dir etwa nicht aufgefallen das er den Motor sieht ? Das ist sehr merkwürdig ..

Antwort #8, 16. August 2012 um 16:56 von Minigun02

@Gran_Turismo_Freak
Du meinst jetzt nicht durchdrehende Reifen, oder? :D

Antwort #9, 17. August 2012 um 14:35 von sportsline2658

Nee sportsline ich glaube Net das er die meint dann wäre er ziemlich doof aber er antwortet ja Auch nicht was davon zeugt das er keinen Sinn darin sieht den anderen die noch ungeklärte Frage mit einer Antwort zu begleichen :D

MfG der rennfahrer

Antwort #10, 17. August 2012 um 17:55 von Minigun02

Ansonsten denk ich mal, wenn du nicht bald eine Motorinstandsetzung machst, explodiert das Auto, du fliegst in die Luft, stirbst und musst wieder respawnen. Dann ist deine KD schlecht oder war das innem anderen Spiel? Ach kp ^^

Antwort #11, 17. August 2012 um 20:14 von sportsline2658

Das gefällt mir jetzt aber mal :)
Ja aber echt könnte sein das Terroristen deinen motor manipuliert haben und nun explosionsgefahr besteht ...

MfG an sportsline :)

Antwort #12, 17. August 2012 um 23:49 von Minigun02

@ Gran-Turismo-Freak

Bist du da auf der Teheran-Schnellstraße gefahren? Wenn ja, dann könnte es auch am Mörserbeschuss liegen. Dann wiederum würde ich dir raten, statt mit nem Ferrari lieber mit einem Panzer dort lang zu fahren.

@ Minigun

Freut mich, dass dir das gefällt :D

Antwort #13, 18. August 2012 um 13:26 von sportsline2658

was mich wundert das du überhaupt auf sowas achtest... :D ich fahre und guck doch nich nach hinten oder? ;)

Antwort #14, 20. August 2012 um 22:29 von TheGoKart98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

EA: Ehemaliger Bioware-Mitarbeiter redet über die Strategie des Unternehmens

Auch Vollpreis-Spiele setzen in letzter Zeit vermehrt auf die Einbindung von Mikrotransaktionen. Ein ehemaliger Bioware (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)