minecraft sever befehle erstellen (Minecraft)

ich hab seit kurzemn einen eigenen Minecraft server. und ich würde gern /setspawn also spawn setzen oder 7sethome und so. aber wenn ich das eintippe sagt er unbekannter befehl. weis einer wie ich spawn und so setzen machen kann die ip werde ich bald veröffentlichen aber so das alles im adventure mode ist also der server läuft über1.3.1 und wenn alles im adventuremode ist, kann keiner etwas abbauen außer der owner ich und dieadmins so könnt ihr beim aufbau zugucken. bitt ehlft. wie gesagt ip folgt bald.

Frage gestellt am 13. August 2012 um 21:59 von Bazuka3000

4 Antworten

Hallo Bazuka3000!

Die Befehle, von denen du redest, also

jene für das Setzen vom Spawn oder Home einzelner bzw. aller User

sind im Vanilla (Original) Server-Client von minecraft.net leider nicht verfügbar.

Für so etwas brauchst du einen Server-Mod, wie zum Beispiel Bukkit.
Wie man so eine Server-Mod einrichtet, erfährst du ausführlich und einfach erklärt in diesem Tutorial:


Ich hoffe damit hat sich dein Problem behoben ;)
lG
Chromez

Antwort #1, 13. August 2012 um 22:07 von Chromez

Brauchst das Plugin essentials

Antwort #2, 13. August 2012 um 22:20 von SG-Fan

Genau SG-Fan,

das hab ich bei dem ganze auch vergessen, ohne Essentials geht natürlich nicht besonders viel! :D

Hier der Link zum Plugin:
http://forums.bukkit.org/threads/gen-sec-econ-t...

Antwort #3, 13. August 2012 um 23:17 von Chromez

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
du musst nich setspawn sondern /spawnpoint machen

Antwort #4, 07. Mai 2013 um 14:21 von swtcwsimon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)