traumwelt inet problem -.- (Pokemon Weiss)

hallo ^^
immer wenn ich ein pokemon in die traum welt schicken will läuft es am anfang gut doch dann wirt meine inet anzeige plözlich rot und es steht dass ich keine verbindung habe -.-
wass muss ich machen dass es wieder funktioniert ?
ich mache es mit dem 3ds ^^

Frage gestellt am 14. August 2012 um 20:27 von dario_boy12

14 Antworten

du kannst doch schreiben x3

1. geh näher an den router
2. versuch in den systemeinstellungen des 3DS die internetverbindung zu prüfen
3. achte darauf, dass keine geräte zwischen dir und dem router sind, welche die verbindung stören (z.b. fernseher, rdio u.ä.)


wenn es dann nich geht, könnte es an der hardware an sich liegen^^

Antwort #1, 14. August 2012 um 20:34 von gelöschter User

4. an dem DS an der rechten seite siehste sonen schiebeschalter, an welchem wireless steht :P

dieser muss eingeschaltet sein, sonnst geht garnichts XD

Antwort #2, 14. August 2012 um 20:38 von gelöschter User

was kann an der hardware nicht stimmen ?
(kenn mich da nicht so gut aus =D )

Antwort #3, 14. August 2012 um 20:40 von dario_boy12

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
alles von 1-4 ist ok aber was meinst du mit hardware ?

Antwort #4, 14. August 2012 um 20:43 von dario_boy12

wenn du den DS in sand wälst, lange in die sonne legst, einfrierst, in wasser tunkst und sowas, kann der sender/empfänger verstopft oder zerstört werden un dann ist nix mit lange wifi :P

pyton hat probleme mit der L/R-taste, weil er mit dem ding in der hosentasche rumlief und so fasern die kontakte verstopfen XD


es gibt auch router, welche DS-wifi nicht unterstützen (ich weiss das aus erfahrung von vodafone), abba dann würdestu nich mal verbingung aufbauen können :x

Antwort #5, 14. August 2012 um 20:46 von gelöschter User

also nachdem ich auf den wifi button (in pokemon weiss ) drücke fragt es ob ich verbinden will, dann drücke ich ja und es verbindet ... nach 10 sec wird dass wifi symbol rot und es unterbricht -.-

Antwort #6, 14. August 2012 um 20:51 von dario_boy12

ö.Ö


sowas hab ich noch nie erlebt, um ehrlich zu sein XD

vll sind die nintendo sever überlastet, was sehr oft passiert und nintendo einen gewissen ruf in sachen wifi verursacht :/

Antwort #7, 14. August 2012 um 20:56 von gelöschter User

ok danke ^^

Antwort #8, 14. August 2012 um 20:57 von dario_boy12

Nee, das ist es nicht. Dann müsste er wenigsten einen Fehlercode erhalten, was aber nicht der Fall ist. ;)


mfg

Antwort #9, 14. August 2012 um 21:01 von umadbro_-

im wifi bekommt man sicher nen fehlercode, abba ob du eins bei der spielsynchro bekommst, weiß ich nicht, da ich nie einen bekam XD

Antwort #10, 14. August 2012 um 21:03 von gelöschter User

Antwort #11, 14. August 2012 um 21:06 von umadbro_-

interessant XD

ich hab ya auch nix mehr mit der DW zutun, nach meinen 12k TP, um n weibliches felino und dratini zu bekommen ö.Ö

Antwort #12, 14. August 2012 um 21:11 von gelöschter User

@dario:

Hast du überhaupt einen Account bei Global Link?

Hmm... Lies dir mal Punkt 2 des Guides hier durch und schau, ob du alle Vorraussetzungen erfüllt hast:
http://forum.pokefans.net/pokemon/topic62289.ht...

Der weiterführende Link zur Nintendoseite sollte ebenfalls hilfreich sein. ;)



mfg

Antwort #13, 14. August 2012 um 21:12 von umadbro_-

Ich hab das selbe problem auch manchmal(!).
Ich find auch relativ komisch. Erst steht da, dass die verbindung aufgebaut wird und dann dauert es länger als normal, bis dann doch die verbindung rot wird und der ds keine verbindung mehr hat. Bei mir kommt dann aber trzdem immer ein fehlercode. Bei mir is nur der Unterschied dass es nach 1-2h wieder geht. Ich hab wirklich keinen blassen woran das liegen könnte ô.o

Antwort #14, 16. August 2012 um 15:23 von Infinity615

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)