Chocobozucht (FF 7)

Hallo,

ich hab mir kürzlich auf dem Nord-Kontinent einen männlichen tollen (schnell rennenden) und einen weiblichen tollen Chocobo gefangen, um mir einen goldenen Chocobo zu züchten.

Im Internet hab ich dann einen Guide gefunden, der erklärt, wie man das mit der Chocobozucht anstellt. Nun stand in dem Guide für einen blauen oder grünen Chocobo soll ich einen männlichen guten (normal laufenden) Chocobo mit einem tollen weiblich Chocobo paaren. Die zwei sollen auch aus verschiedenen Regionen kommen.

Funktioniert also die Chocobozucht nur unter diesen Bedingungen, oder klappt das auch mit meinen gefangenen Chocobos?

Frage gestellt am 15. August 2012 um 00:27 von -FF-Freak-

4 Antworten

Also ich hab Anfangs probiert die Chocobozucht nur mit Chocobos aus der Schneeregion zu züchten.Habe dann aber nur sehr
schwer einen grünen und blauen Chocobo bekommen.
Ich hole mir die Chocobos(für blau und grün) aus der Region um Mideel.Die füttere ich dann solange mit Sylkisgemüse( immer im 10er Bündel)bis keine Verbesserung mehr auftritt.
Dann bringe ich sie in der Gold-Sourcer bis auf Rang A.
So bekomme ich eigentlich zu 100% einen grünen oder blauen Chocobo.Die füttere ich dann auch wieder mit Sylkisgemüse bis sie sich nicht mehr verbessern,und bringe sie dann auf Rang S.
Das garantiert mir bei der Paarung der beiden das ich einen Schwarzen Chocobo bekomme.
Dann fange ich noch einen Chocobo aus der Schneeregion,füttere ihn und den Schwarzen Chocobo wieder,bringe beide auf Rang S und erhalte so meine Goldenen Chocobo.

So funktioniert die Zucht recht gut bei mir.
Achte darauf das du nur "tolle" Chocobos nimmst.

Antwort #1, 15. August 2012 um 10:36 von hw-dragon

Okay, ich probier's mal nur mit tollen Chcobos aus der Mideel-Region. Hab schon gleich beim ersten Versuch einen tollen (also normal rennenden) männlichen und einen tollen weiblichen Chocobo gefangen :). Kann ich mit denen also jetzt einen blauen oder grünen Chocobo bekommen, wenn ich beide auf Klasse-A bringe?

Antwort #2, 15. August 2012 um 17:50 von -FF-Freak-

Ja auf jeden Fall.
Noch ein Tip:
Mit großer Wahrscheinlichkeit wirds zuerst ein Grüner werden.Speichere am besten vor der Paarung,und versuch als 1. einen blauen zu bekommen(wenns nicht geklappt hat einfach neu laden und nochmal probieren).
Da der grüne häufiger als Ergebnis rauskommt(so wars jedenfalls bei mir)tust du dich später leichter ein gegengeschlechtigen grünen Chocobo zu bekommen.

Antwort #3, 15. August 2012 um 19:44 von hw-dragon

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Vielen Dank für die Tipps! :D
Gleich beim ersten Versuch einen blauen Chocobo!

Hat davor leider NIE geklappt. ^^

Antwort #4, 16. August 2012 um 20:39 von -FF-Freak-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)